Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Diskutiere Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7 Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw. Wenn...
I

ikonix

Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7
Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw.
Wenn ich nun ein Heimnetzwerk erstelle faht das bei dem ersten Rechner , er zeigt mir auch das entsprechende Passwort an.
Wenn ich mich nun mit dem zweiten bzw. 3. Rechner anmelden will, erstellt dieser auch wieder ein Passwort.
was mache ich falsch?

Zum Thema VPN-Verbindung:
Ich möchte auf einen Rechner auf ein Programm von außen zugreifen.
Ich habe eine feste IP-Adresse;
Router ist eine Fritzbos 7590
( hat meinens Wissens auch eine Aufweckfunktion)
Was benötige ich sonst noch, oder gibt es irendwo eine Kurzanleitung?
vorab schon mal Danke für eure hilfe

Ikonix

G

G-SezZ

Gast
Ich möchte auf einen Rechner auf ein Programm von außen zugreifen.
Um was für eine Art Programm handelt es sich denn dabei? Willst du nur auf gespeicherte Dateien des Programms zugreifen? Oder auf das Programm selbst (Fernsteuerung) ? Willst du das Programm lokal auf dem Rechner ausführen auf den du zugreifst, oder auf dem von dem du zugreifst? Oder handelt es sich um eine Serveranwendung in die du dich mit dem entsprechenden Client einloggen willst?

Es ist buchstäblich seit Win7 Zeiten her dass ich diese Heimnetzfunktion benutzt habe, sah darin nie einen echten Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere erstellst du auf einem Rechner das Heimnetz, und bekommst dann eine Pin generiert. Auf den anderen Rechnern sollte dieses Netz dann gefunden werden, und du kannst sie mit der Pin darin anmelden. Aber wie genau die Dialoge aussahen erinnere ich mich nicht mehr, Win7 liegt schon zu lange zurück. *vorsicht Zaunpfahl*.

I

ikonix

Threadstarter
Hallo,

also ich will von außen von einem anderen Rechner auf dieses Programm zugreifen um z.B. Daten zu lesen, oder mit dem Programm zu arbeiten.
Im Grund muss ich, wenn ich auf dem Rechner bin, das Programm starten können, und dann z.B. was nachschauen oder bearbeiten.
( natürlich setze ich voraus, das der entsprechende Rechner läuft, bzw. über die Fritzbox sein WakeUp-Signal bekommt.
Das mit Win 7 heimnetzwerk werde ich mal so probieren.

G

G-SezZ

Gast
Um welches Programm geht es denn? Muss das unbedingt ferngesteuert werden? Kannst du es nicht auf dem Nebenechner selbst installieren und von dort nur auf die gespeicherten Dateien des Hauptrechners zugreifen?

Thema:

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen - Ähnliche Themen

• Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE

WINDOWS 10: Netzwerk WLAN "..Verbindung wird manuell hergestellt.." HILFE: Liebe Community, folgende Fehlermeldung zeigt mit mein Windows 10 (64bit) immer wieder an sobald ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinden...
  • Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner: Hallo, ich möchte gerne drei Rechner in einem Netzwerk unter einer Arbeitsgruppe einrichten. 2x Windows 7 1x Windows 10 Bitte schicken Sie...
  • Windows 10 Netzwerk

Windows 10 Netzwerk: Bei der Verbindung in meinem Netzwerk mit anderen Geräten (Router, Raspberry pi) entstehen folgende Probleme. Mit meinem Handy und einem anderen...
  • Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich...