Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Diskutiere Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7 Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw. Wenn...
I

ikonix

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
5
Hallo Forum,
ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7
Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw.
Wenn ich nun ein Heimnetzwerk erstelle faht das bei dem ersten Rechner , er zeigt mir auch das entsprechende Passwort an.
Wenn ich mich nun mit dem zweiten bzw. 3. Rechner anmelden will, erstellt dieser auch wieder ein Passwort.
was mache ich falsch?

Zum Thema VPN-Verbindung:
Ich möchte auf einen Rechner auf ein Programm von außen zugreifen.
Ich habe eine feste IP-Adresse;
Router ist eine Fritzbos 7590
( hat meinens Wissens auch eine Aufweckfunktion)
Was benötige ich sonst noch, oder gibt es irendwo eine Kurzanleitung?
vorab schon mal Danke für eure hilfe

Ikonix
 
G

G-SezZ

Gast
Ich möchte auf einen Rechner auf ein Programm von außen zugreifen.
Um was für eine Art Programm handelt es sich denn dabei? Willst du nur auf gespeicherte Dateien des Programms zugreifen? Oder auf das Programm selbst (Fernsteuerung) ? Willst du das Programm lokal auf dem Rechner ausführen auf den du zugreifst, oder auf dem von dem du zugreifst? Oder handelt es sich um eine Serveranwendung in die du dich mit dem entsprechenden Client einloggen willst?

Es ist buchstäblich seit Win7 Zeiten her dass ich diese Heimnetzfunktion benutzt habe, sah darin nie einen echten Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere erstellst du auf einem Rechner das Heimnetz, und bekommst dann eine Pin generiert. Auf den anderen Rechnern sollte dieses Netz dann gefunden werden, und du kannst sie mit der Pin darin anmelden. Aber wie genau die Dialoge aussahen erinnere ich mich nicht mehr, Win7 liegt schon zu lange zurück. *vorsicht Zaunpfahl*.
 
I

ikonix

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
5
Hallo,

also ich will von außen von einem anderen Rechner auf dieses Programm zugreifen um z.B. Daten zu lesen, oder mit dem Programm zu arbeiten.
Im Grund muss ich, wenn ich auf dem Rechner bin, das Programm starten können, und dann z.B. was nachschauen oder bearbeiten.
( natürlich setze ich voraus, das der entsprechende Rechner läuft, bzw. über die Fritzbox sein WakeUp-Signal bekommt.
Das mit Win 7 heimnetzwerk werde ich mal so probieren.
 
G

G-SezZ

Gast
Um welches Programm geht es denn? Muss das unbedingt ferngesteuert werden? Kannst du es nicht auf dem Nebenechner selbst installieren und von dort nur auf die gespeicherten Dateien des Hauptrechners zugreifen?
 
Thema:

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen - Ähnliche Themen

Windows 10 VPN Einrichtung in wenigen Schritten: Der Zugriff auf verschiedene Netzwerke vom eigenen Computer aus, kann durch die Einrichtung von einem Windows 10 VPN erreicht werden. Viele Nutzer...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Oben