Windows 7 Netbook Installation

Diskutiere Windows 7 Netbook Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Viele von euch werden versuchen, Windows 7 auf ihren Netbooks zu installieren. Ich selbst probiere es heut nachmittag über eine externe...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Viele von euch werden versuchen, Windows 7 auf ihren Netbooks zu installieren. Ich selbst probiere es heut nachmittag über eine externe USB-Platte. Um die Windows 7-ISO vom USB-Stick oder einer Platte für die Netbook-Installation nutzbar zu machen, hat der mittlerweile auch schon berühmte Daniel Melanchthon von MS Deutschland ein einfaches Tutorial ins Netz gesetzt:

Windows 7 : Windows 7-Installation vom USB-Stick.

Kurze Anmerkung: Benötigt werden nur diskpart.exe, 7zip zur Extrahierung der ISO auf die Boot-Partition sowie ein USB-Stick mit mindestens 4 GB Größe für die 32 Bit Version, ggf. ist ein größerer Stick für die 64 Bit VErsion notwendig.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:up nicht schlecht :up

Von mir werdet ihr allerdings erst mit der Finalen Version von Win7 etwas zu dem Thema hören ;)

D

Darz

Viele von euch werden versuchen, Windows 7 auf ihren Netbooks zu installieren. Ich selbst probiere es heut nachmittag über eine externe USB-Platte. Um die Windows 7-ISO vom USB-Stick oder einer Platte für die Netbook-Installation nutzbar zu machen, hat der mittlerweile auch schon berühmte Daniel Melanchthon von MS Deutschland ein einfaches Tutorial ins Netz gesetzt:

Windows 7 : Windows 7-Installation vom USB-Stick.

Kurze Anmerkung: Benötigt werden nur diskpart.exe, 7zip zur Extrahierung der ISO auf die Boot-Partition sowie ein USB-Stick mit mindestens 4 GB Größe für die 32 Bit Version, ggf. ist ein größerer Stick für die 64 Bit VErsion notwendig.
Danke Michel:up! Ich werde es gleich ausprobieren. Eigentlich muss es auch
mit einer externen Plate gehen, oder?

Gruß Darz

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Nachdem ich Seven als Upgrade auf mein bestehendes Vista installiert habe (Paragon-Image schlummert friedlich auf der externen Platte) und wirklich alles, aber auch alles nach dem 2. Start fehlerfrei läuft, schätze ich das Risiko als recht gering ein. Und ich bin echt gespannt, ob die Perfomance von Seven auf dem Netbook wirklich besser ist als die von XP. ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Danke Michel:up! Ich werde es gleich ausprobieren. Eigentlich muss es auch
mit einer externen Plate gehen, oder?

Gruß Darz
Ja, aber anscheinend nur mit einer Partition darauf. Ich habe versucht, die Ursprungspartition zu verkleinern und eine 4 GB Partition zu aktivieren, aber dann bootet nix, obwohl die Platte im Bootmenü erkannt wird. Jetzt muss ich erstmal meine Datensicherungen vorübergehned auf den PC verschieben und die externe Platte mit einer Partition formatieren, da mir leider nur ein 2 GB USB Stick zur Verfügung steht.

B

bluefisch200

Danke, sehr interessant, werde mal das 1 Netbook der Welt damit beauftragen :D

Edit: Na toll das hat nur ne 4GB SSD...:(

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Meine externe Platte scheint nicht bootbar zu sein, obwohl sie im Bootmenü einwnadfrei erkannt wird. :sleepy

frankbier

frankbier

Nachdem ich Seven als Upgrade auf mein bestehendes Vista installiert habe (Paragon-Image schlummert friedlich auf der externen Platte) und wirklich alles, aber auch alles nach dem 2. Start fehlerfrei läuft, schätze ich das Risiko als recht gering ein. Und ich bin echt gespannt, ob die Perfomance von Seven auf dem Netbook wirklich besser ist als die von XP. ;)
Habe versucht, mein Notbook mit Vista HB auf 7 Ultimat aufzupumpen, hat ganze 2 Stunden gedauert :aah und anschl. wurde von 7 nur ein Core benutzt,obwohl er die CPU richtig erkannt hat.:confused

Neuinstallation- jetzt nur ca 20 Minuten und jetzt funktionieren auch beide Core. warum auch immer.

Ein Risiko ist also immer da, man kann es aber mit einem Image oder besser einem Virtuellen System minimieren. ;)

K

Killerchicken

Gast
ich habe auch im Internet gelesen, dass M$ eine spezielle Netbook-Version von Windows 7 veröffentlichen wird, die allerdings nicht in den freien Verkauf kommen soll.

Mal sehen, was daran besonders sein wird.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
ich habe auch im Internet gelesen, dass M$ eine spezielle Netbook-Version von Windows 7 veröffentlichen wird, die allerdings nicht in den freien Verkauf kommen soll.

Mal sehen, was daran besonders sein wird.
Abgespeckt, damit sie noch schneller läuft, nehme ich an.

S

Soilwork

ASUS EEEPC 1000H
Alles OK bis auf WLAN und LAN, mußte mit einem USB UMTS Modem online gehen und versuchte mit der Windows Funktion um die benötigten Treiber zu finden, dies blieb jedoch leider erfolglos.:flenn

Ansonsten ist es überraschend schnell.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
ASUS EEEPC 1000H
Alles OK bis auf WLAN und LAN, mußte mit einem USB UMTS Modem online gehen und versuchte mit der Windows Funktion die Treiber zu finden, dies blieb jedoch leider erfolglos.:flenn
Wie hast du das Image installieren können? So, wie ich es verlinkt habe, funktioniert es bei mir zumindest über externe Platte nicht.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Leider nur einen 2 GB Stick. Mein Bruder hat noch eine 4 GB SD-Karte, die ich mir wohl ausleihen werde, sobald er wieder erreichbar ist.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
So kann ich es aber doch nicht auf dem Netbook installieren. :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Ich hab XP auf dem Netbook. Davon aus ist ein Upgrade nicht möglich. Ergo: Ich brauche ein Bootmedium. ;)

Thema:

Windows 7 Netbook Installation

Windows 7 Netbook Installation - Ähnliche Themen

• Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  • Windows Update auf Netbooks

Windows Update auf Netbooks: Ich habe ein kleines Netbook mit 27 GB Festplatte und Windows10, das ich nun seit einem Jahr nicht benutzt hatte und letzte Woche wieder einmal zu...
  • Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
  • Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB402

Odys Netbook: 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB402: Das System ist ein Odys 10 2in1 Netbook mit Windows 10 Home 32 Bit. Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte...
  • Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook

Installation Office 2007 Home and Student auf Windows 8.1 Netbook: Guten Morgen! Ich möchte auf meinem Notebook Office 2007 Home and Student installieren. Da das ACER-Netbook kein DVD-Laufwerk besitzt habe ich die...