D
drossullus Prm
Threadstarter
Hi.
Ich habe eine auf meinem Laptop vorinstallierte Version von Windows 7 versehentlich unbrauchbar gemacht! Bei der Installation von XP habe ich zwar alle Dateien in einen anderen Ordner ("WINDOWS2") installieren lassen, doch das Startmenü von WindowsXP zeigt mir keine Installation von Windows 7 mehr an!
Ein Versuch, die boot.ini manuell umzuschreiben scheiterte: nachdem ich meinen Windows 7-Ordner ("WINDOWS") in die Liste der zu startenden OS eingetragen habe kommt beim Start von Windows 7 nur die Meldung
"Windows could not stop because the following file is missing or corrupt:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Please reinstall a copy of the above file.".
So sieht meine Boot.ini jetzt aus:
Die Zeile mit Windows 7 habe ich selbst hinzugefügt, da ich dachte, es könnte so klappen. . .
Auffällig ist, dass beide Installationen auf Partition 2 liegen. Mein Windows 7 zeigte mir immer nur eine Partition an (C
, doch seit ich Windows XP installiert habe, schon bei der Installation, zeigt es mir mehrere Partitionen an: C:\ enthällt nun nur noch boot-Dateien und ist sehr klein, alle wichtigeren Daten inklusive der Betriebssysteme liegen jetzt auf F:\. Das habe nicht ich gemacht, das hat Windows XP bei seiner Installation gemacht!
Nun bitte ich Euch um Rat. Die Windows 7-Installation dürfte noch intakt sein, wie kann ich die wieder "einklinken" sodass ich sie starten kann?
Schönes Wochenende,
drossullus Prm.
Mein System (bisher):
HP G72
Windows 7 64 Bit Home Premium
4 GB RAM
ATI HD 5470 (defekt)
500 GB Hard Drive
Ich habe eine auf meinem Laptop vorinstallierte Version von Windows 7 versehentlich unbrauchbar gemacht! Bei der Installation von XP habe ich zwar alle Dateien in einen anderen Ordner ("WINDOWS2") installieren lassen, doch das Startmenü von WindowsXP zeigt mir keine Installation von Windows 7 mehr an!
Ein Versuch, die boot.ini manuell umzuschreiben scheiterte: nachdem ich meinen Windows 7-Ordner ("WINDOWS") in die Liste der zu startenden OS eingetragen habe kommt beim Start von Windows 7 nur die Meldung
"Windows could not stop because the following file is missing or corrupt:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Please reinstall a copy of the above file.".
So sieht meine Boot.ini jetzt aus:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Microsoft Windows 7"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS2="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Die Zeile mit Windows 7 habe ich selbst hinzugefügt, da ich dachte, es könnte so klappen. . .
Auffällig ist, dass beide Installationen auf Partition 2 liegen. Mein Windows 7 zeigte mir immer nur eine Partition an (C

Nun bitte ich Euch um Rat. Die Windows 7-Installation dürfte noch intakt sein, wie kann ich die wieder "einklinken" sodass ich sie starten kann?
Schönes Wochenende,
drossullus Prm.
Mein System (bisher):
HP G72
Windows 7 64 Bit Home Premium
4 GB RAM
ATI HD 5470 (defekt)
500 GB Hard Drive