Windows 7 nach Win 10: Wie Clean-Install?

Diskutiere Windows 7 nach Win 10: Wie Clean-Install? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe bei meinem Notebook das das Update-Icon und habe mir Win10 reserviert. Wenn ich das gemacht habe, nach Verfügbarkeit, möchte ich dann...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Ich habe bei meinem Notebook das das Update-Icon und habe mir Win10 reserviert. Wenn ich das gemacht habe, nach Verfügbarkeit, möchte ich dann eine saubere Neuinstallation machen. Ich habe gelesen, das wird gehen, aber wie? Kann ich einen ISO-File downloaden? Was ist dann mit der Key-Eingabe?

Kann mir jemand Info´s geben oder einen Link, bin leider nirgends fündig geworden. Danke.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Du wirst erst das Upgrade auf Windows 10 machen müssen.
Danach kann man irgendwo bei Microsoft eine Windows 10 ISO-Datei runterladen, mit der man ein Clean-Install machen kann.
Einen Key wird man dabei nicht eingeben müssen, da der Computer als ganzes erkannt wird.

Aber wie gesagt musst du erst das Upgrade von 7 auf 10 machen, bevor du ein Clean-Install machen kannst.
 
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
565
Standort
La Mira - Venezuela
Du wirst erst das Upgrade auf Windows 10 machen müssen.
Ja, das war mir schon klar. Und damit teste ich dann auch erst.

Danach kann man irgendwo bei Microsoft eine Windows 10 ISO-Datei runterladen, mit der man ein Clean-Install machen kann.
Das ist ja meine Frage bzw. der Knackpunkt. Wo, wie wann?:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Wo: Bei Microsoft
Wie: Wohl als ISO-Download
Wann: Das wird dir zur Zeit niemand beantworten können.
Wenn ich müsste, würde ich wohl sagen, das es den Download auch zum Erscheinungstermin geben wird.
Mag aber auch erst später so sein.

Die Informationspolitik bei Microsoft ist etwas unübersichtlich.
Einfach abwarten.
 
Thema:

Windows 7 nach Win 10: Wie Clean-Install?

Windows 7 nach Win 10: Wie Clean-Install? - Ähnliche Themen

  • Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

    Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10)

    Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10): Hallo zusammen, Als ich heute meinen PC hochgefahren habe, hat er ein Windows Update zu Ende ausgeführt. Als ich dann den Anmeldebildschirm...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

    Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
  • Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

    Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

    Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Ähnliche Themen

    Oben