Windows 7 / monatliches Sicherheitsrollup fehlerhaft

Diskutiere Windows 7 / monatliches Sicherheitsrollup fehlerhaft im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seid längerem ein Problem mit einem Windows 7 Rechner, wobei es in dem Unternehmen mehrer Windows 7 Rechner haben die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seid längerem ein Problem mit einem Windows 7 Rechner, wobei es in dem Unternehmen mehrer Windows 7 Rechner haben die dasselbe Problem haben.
Die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups lassen sich seid Oktober nicht mehr installieren. Das aktuelle Rollup für den Januar funktioniert genauso wenig wie das von Dezember, November und Oktober.
Ich habe schon divers Windows Update Resets probiert. sfc /scannow ausprobiert und das Update auch versucht manuell zu installieren.
DISM /restorehealth hat auch nicht funktioniert.
Früher gab es in dem Netz einen WSUS Server der nun aber deinstalliert ist, ich weiß nicht ob es damit noch etwas zu tun hat.
Alle anderen Updates können übrigens installiert werden.
An einem PC habe ich den ganzen Prozess auch mit deinstalliertem Kaspersky ausprobiert, gleiches Problem.
Anbei noch die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige.

Das Windows-Update "Sicherheitsupdate für Windows (KB4056894)" konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2147942402 "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "C:\Users\müller\Downloads\windows6.1-kb4056894-x64_4ddb21dbf40b3a7c41e17b4bf04242d8b48a5ac3.msu" ")

Thema:

Windows 7 / monatliches Sicherheitsrollup fehlerhaft

Windows 7 / monatliches Sicherheitsrollup fehlerhaft - Ähnliche Themen

• Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab

Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab: Nach der Installation der 2019-10 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64 Systeme (KB4524156) kann ich von WORD nicht...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903". Seit dem 13.08.2019 versucht mein Rechner dieses täglich im...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Fehler seit Monaten in Windows 10 Pro, Version 1809

Fehler seit Monaten in Windows 10 Pro, Version 1809: Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir bei folgendem Fehler einen Tipp geben: Update für Microsoft Silverlight (KB4481252) – Fehler 0x80070643 Gruß...