Windows 7 mit WLAN-Innovationen?

Diskutiere Windows 7 mit WLAN-Innovationen? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows 7 mit WLAN-Innovationen? Der Nachfolger von Windows Vista könnte mehrere WLAN-Verbindungen gleichzeitig unterstützen. Der derzeit...
#1
C

computerexperte06

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
318
Alter
28
Ort
Lüneburg
Windows 7 mit WLAN-Innovationen?

Der Nachfolger von Windows Vista könnte mehrere WLAN-Verbindungen gleichzeitig unterstützen.

Der derzeit Windows 7 genannte Nachfolger von Windows Vista könnte mit erweiterten WLAN-Funktionen glänzen. Die Rede ist beispielsweise von der Unterstützung für mehrere Verbindungen gleichzeitig. Möglicherweise werden aber auch sogenannte vermaschte Netze und sogar die Virtualisierung des Funkchips unterstützt. Dies geht aus einer Stellenausschreibung bei Microsoft hervor.

Windows 7 soll nach der aktuellen Microsoft-Roadmap im Jahr 2010 erscheinen.

Den Artikel können Sie hier weiterlesen

Quelle:
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Super, dann also einfach darauf warten :-) !!
 
#4
Z

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
33
Ort
Dortmund
öhm ich kann mit meinen windows xp doch acuh mehrere wlan verbindungen herstellen??? Also zumindest 2 soviel wie mein Laptop halt an receivern hat.

Kann ich dann mit einen empfänger mehrere verbindungen herstellen?
 
#5
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Neuer Kernel neues Inerface und mal eine gute W-Lan unterstützung(Vista is vorm SP1 da ja auch noch n Drama), endlich macht M$ mal was richtig, wenn das neue OS was wird und der Kernel wirklich mit einem Ramverbrauch von 40Mb bleibt(ohne GUI) ist das echt toll.
 
#6
T

Think different

Gast
Ich frag mich gerade, warum man mit 2 WLAN-Verbindungen surfen sollte? Was bringt mir das denn für Vorteile? Ist das schneller?
 
#7
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ka ich höre nur immer davon das sich 2 WLan netzwerke stören können wie soll denn das gut gehen???
Ein Leistungszuwachs könnte ich mir nur denken wenn man mehrere DSL Anschlüsse hat...
 
#8
C

crome

Gast
Mh, dass die sich stören könnten, da ist was dran...aber ich bin erstmal auf den wahren Erscheinungstermin gespannt und dann noch, welche Ressourcen das neue Windows im Jahr 2010 verbraten wird.
Windows Vista ist jetzt auch schon an sich eine Frechheit und deswegen bleib ich bei Windows XP :) :up
 
#10
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy WLan und Vista, zumindest in den "abgespeckten" Versionen Home Basic und Home Premium, das ist bisher eine einzige Kathastrophe!
Ich hatte bei Basic mit WLan über Opera eine Inetverbindung ohne Probleme, nur mit dem IE ging gar nichts! Problem war die mangelnde Unterstützung des WLan - Chips, der wurde nämlich nicht als Netzwerkadapter anerkannt und eingebunden! Somit sagte mir Vista : keine Netzwerkprobleme entdeckt, nur mit dem IE kam nur die bekannte Fehlermeldung während Opera ohne Mucken ins Inet ging! Leider konnte aber kein Antivirusprogramm Updates holen, die bauen auf die Verbindung des IE auf und wenn der sagt: is nich, dann kriegen die halt trotz bestehender Internetanbindung keine Updates!
Lösung bei diesem Problem: XP installiert und alle Treiber für das NB von der HP des Herstellers geholt, läuft!
Mal sehen ob Win7 auch solche Probleme mit WLan haben wird, ich denke mal eher nicht!?


gruß


jerrymaus:sing
 
#14
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Jetzt schon lästern auf das neue BS. Wir werden dann auch noch neue motherboards brauchen da ja das BIOS in den heutigen Form nicht mehr gibt.
Vista ist gut und meine Netzwerke funktionieren super damit. Natürlich warte ich auch schon gespannt auf das SP1.
 
#15
T

Think different

Gast
Das BIOS ist auch völlig veraltet, EFI ist ein würdiger Nachfolger!
Das Problem ist einfach, dass Windows nicht abwärtskompatibel und zukunftsweisend auf einmal sein kann, die müssen sich für eins entscheiden! Ich würde mich für "zukunftsweisend" entscheiden!
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Windows 7 soll nach der aktuellen Microsoft-Roadmap im Jahr 2010 erscheinen.
Na dann warten wir mal,denn Vista überspringe ich auf jeden Fall.
 
Thema:

Windows 7 mit WLAN-Innovationen?

Windows 7 mit WLAN-Innovationen? - Ähnliche Themen

  • Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

    Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...

    Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client

    Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client: Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen, in welchem es kein WLAN, sondern nur LAN gibt, und auf dieses erhalte ich nur Zugriff, wenn ich auf meinem...
  • Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1

    Wlan Netzwerkverbindung unter Windows 8.1: Hallo Experten Beim Aufbau der Wlan Verbindung erscheint der Fehler 651. Wie kann ich den Fehler abstellen . Gruß von Hera [verschoben]
  • Ähnliche Themen

    Oben