Windows 7: Microsoft setzt offenbar verstärkt auf Komponenten

Diskutiere Windows 7: Microsoft setzt offenbar verstärkt auf Komponenten im IT-News Forum im Bereich IT-News; du denkst aber nicht das man ein hardwaregerät mit 32bit treibern auf nem 64bit os betreibt?
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bluefisch200

Naja, haut mich jetzt nicht so zum Hocker, da doch einige 32-Bit Treiber - nicht nur wegen der Treibersignierung - auf 64-Bit-Windows trotzdem nicht laufen …
du denkst aber nicht das man ein hardwaregerät mit 32bit treibern auf nem 64bit os betreibt?

Creeping Death

Creeping Death

@wildpix
Mir ist durchaus bewusst, was Rosetta ist. Allerdings sind Intel-Macs ja die aktuelle (und wohl auch zukünftige) Generation von Macs.
Das heißt Apple musste auch einen Schnitt machen, um voran zu kommen. Somit kann es auch beim Mac vorkommen, dass irgendein altes Stück Software nicht mehr läuft.
Microsoft muss ein wesentlich größeres Hard- und auch Softwarespektrum abdecken. Im Vergleich dazu ist die Mac-Welt ja geradezu winzig.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Programme die für MacOS vor der version 8.6 geschrieben wurden auch nicht mehr lauffähig.

Windows-Programme die so alt sind kann man - wenn es denn sein muss - ja auch in einer virtuellen Maschine laufen lassen (letztere gibt's ja kostenlos).

Um somit wenigstens ein klein wenig "on-topic" zu bleiben:
Falls es in der Windows 7-Zukunft alte inkompatible Software gibt, dann kann man diese ja in einer virtuellen Maschine laufen lassen (inklusive peripherer Hardware).

T

Think different

Gast
du denkst aber nicht das man ein hardwaregerät mit 32bit treibern auf nem 64bit os betreibt?
Warum denn nicht, wenn keine anderen Treiber vorhanden sind?
@wildpix
Mir ist durchaus bewusst, was Rosetta ist. Allerdings sind Intel-Macs ja die aktuelle (und wohl auch zukünftige) Generation von Macs.
Das heißt Apple musste auch einen Schnitt machen, um voran zu kommen. Somit kann es auch beim Mac vorkommen, dass irgendein altes Stück Software nicht mehr läuft.
Microsoft muss ein wesentlich größeres Hard- und auch Softwarespektrum abdecken. Im Vergleich dazu ist die Mac-Welt ja geradezu winzig.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Programme die für MacOS vor der version 8.6 geschrieben wurden auch nicht mehr lauffähig.

Windows-Programme die so alt sind kann man - wenn es denn sein muss - ja auch in einer virtuellen Maschine laufen lassen (letztere gibt's ja kostenlos).

Um somit wenigstens ein klein wenig "on-topic" zu bleiben:
Falls es in der Windows 7-Zukunft alte inkompatible Software gibt, dann kann man diese ja in einer virtuellen Maschine laufen lassen (inklusive peripherer Hardware).
Das ist das Problem, was Windows hat, NT ist jetzt 15 Jahre alt (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), wäre es da nicht langsam mal Zeit für eine Neuerung? Dann muss eben jeder, der das neue Windows haben möchte, neue Soft- und Hardware haben, die anderen bleiben eben bis dahin bei dem älteren Windows, mit welchem sie ja bisher auch leben konnten.

Was nützt es den meisten Usern heute noch, wenn noch 15 Jahre alte Treiber im System rumgurken und „alles“ ausbremsen? Da kann man nicht immer auf irgendwelche Callcenter (ich spiele auf alte Soundtreiber in Windows Vista an, die auf Extrawunsch eines Callcenters drinbehalten wurden) achten, das stoppt doch nur die positive Entwicklung! Und zur Not - du schreibst es schon - greift man eben bei Fenster-Anwendungen auf VMs zurück.

Microsoft macht sich die Masse der Hardware noch größer als nötig :thumbdown

I

Intelpower

Gast
Man sollte halt Win XP auf dem aktuellen stand halten, neben den neuen Systemen.
Es wird immer Hobby entwickler geben, die das weiterführen. Es gibt heute noch DOS fanatiker die das weiterentwickeln. Es ist doch furz egal was wir hier jetzt reden, das interessiert MS auch nicht ;)
Wenn die ein neues OS rausbringen wollen, dann sollen sie doch.
Man sollte nur den Service für Win XP und Vista noch einige Zeit am Leben halten.
Man weiss ja noch nicht wirklich was im neuen OS verbaut ist...
Da kann genauso gut schon DirectX 11 (Das wird es dann ja auch bald bei nem neuen OS) geben...

Creeping Death

Creeping Death

Das ist das Problem, was Windows hat, NT ist jetzt 15 Jahre alt (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), wäre es da nicht langsam mal Zeit für eine Neuerung? Dann muss eben jeder, der das neue Windows haben möchte, neue Soft- und Hardware haben, die anderen bleiben eben bis dahin bei dem älteren Windows, mit welchem sie ja bisher auch leben konnten.

Was nützt es den meisten Usern heute noch, wenn noch 15 Jahre alte Treiber im System rumgurken und „alles“ ausbremsen? Da kann man nicht immer auf irgendwelche Callcenter (ich spiele auf alte Soundtreiber in Windows Vista an, die auf Extrawunsch eines Callcenters drinbehalten wurden) achten, das stoppt doch nur die positive Entwicklung! Und zur Not - du schreibst es schon - greift man eben bei Fenster-Anwendungen auf VMs zurück.

Microsoft macht sich die Masse der Hardware noch größer als nötig :thumbdown
Jetzt sind wir endlich mal einer Meinung :satisfied

copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Wir sind nicht im OFF Topic und wenn ihr Probleme miteinander habt dann gibt es die PM Funktion und sollte nicht im Forum ausgetragen werden.

closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Windows 7: Microsoft setzt offenbar verstärkt auf Komponenten

Windows 7: Microsoft setzt offenbar verstärkt auf Komponenten - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Microsoft Store nicht mehr verfügbar

Windows 8.1 Microsoft Store nicht mehr verfügbar: Hallo, unser Microsoft Store ist nicht mehr verfügbar. Wir wollten das erste Mal ein Spiel herunter laden, absolute Store Anfänger. Anfangs sind...
  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft setzt Windows 10 durch neues kumulatives Update auf Versionsnummer 10586.79

Microsoft setzt Windows 10 durch neues kumulatives Update auf Versionsnummer 10586.79: Im Laufe des Tages werden die Windows-10-Nutzer der Desktop-Version mit KB3136562 ein weiteres kumulatives Update erhalten, welches die bisherige...
  • Windows 8.1 RT: Microsoft setzt Betriebssystem-Update für ARM-Plattformen vorerst aus - UPDATE!

Windows 8.1 RT: Microsoft setzt Betriebssystem-Update für ARM-Plattformen vorerst aus - UPDATE!: Microsoft hat die Auslieferung des Updates auf Windows RT 8.1 zwischenzeitlich gestoppt, da es bei einigen Nutzern zu schwerwiegenden...