Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update

Diskutiere Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, und aktiviert. Ich habe schon zweimal neu installiert, weil das Herunterladen und Installieren von...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
83.996
Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, und aktiviert.
Ich habe schon zweimal neu installiert, weil das Herunterladen und Installieren von Windows-Updates nicht richtig funktioniert. Bei der zweiten Installation wollten erst gar keine Updates starten, mit dem Update-Verbesserungs-Update KB3138612 gingen die Updates zu finden. Das Herunterladen ging nur bei Einstellung: "Updates automatisch installieren (empfohlen)". Übrig hatte ich danach die optionalen Updates, die nicht automatisch heruntergeladen werden, sondern selbst ausgewählt werden. So dass diese Updates wegen Fehler beim manuellen Suchen und Herunterladen per Windows Update nicht heruntergeladen werden. Die Anzeige stimmt dabei, aber es gibt keinen Datenverbrauch beim angeblichen Herunterladen. Der Prozess scheint stehenzubleiben. Ich hoffe, die Ursache zu finden.
 
Thema:

Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update

Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update - Ähnliche Themen

  • Manuelle Treiber-Updates werden unter Windows 10 nicht installiert - Microsoft nennt Workaround

    Manuelle Treiber-Updates werden unter Windows 10 nicht installiert - Microsoft nennt Workaround: Aktuell gibt es scheinbar wieder einmal ein kleineres Problem, wenn man Treiber unter Windows 10 manuell aktualisieren möchte. Das ist ärgerlich...
  • windows update 1809 manuell installieren oder abwarten?

    windows update 1809 manuell installieren oder abwarten?: Hallo Leute, seit 1 Woche sollte ja die Version 1809 ausgerollt werden. In meinen Updates wird dieses bis heute nicht angeboten. Sollte ich...
  • Windows Update 1809 bis dato nicht erhalten trotz manueller Suche

    Windows Update 1809 bis dato nicht erhalten trotz manueller Suche: Hallo, Ich habe neulich ein Insider-Update erhalten (18290.rs_prerelease), dadurch sind aber häufig Spiele abgestürzt. Nun warte ich seit...
  • Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen

    Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen: Liebe Microsoftler, euer Windows 10 hat inzwischen die Tendenz, den Benutzer zu nerven. Alle paar Tage kommt wieder irgendein kleiner...
  • Windows 10 erhält kumulatives Update KB4338548 für QuickBook ausschließlich zum manuellen Download

    Windows 10 erhält kumulatives Update KB4338548 für QuickBook ausschließlich zum manuellen Download: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft ein neues, kumulatives Update für die Nutzer von Windows 10 bereit gestellt, welches allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben