Windows 7 Lizenz weiterverwenden

Diskutiere Windows 7 Lizenz weiterverwenden im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, Ich bin nun seit einiger Zeit stolzer ArchLinux Benutzer. Leider gibt es nicht jede Software für Linux und unter Wine läuft...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

Ich bin nun seit einiger Zeit stolzer ArchLinux Benutzer. Leider gibt es nicht
jede Software für Linux und unter Wine läuft auch nicht gerade die Welt.
Deshalb wollte ich eigentlich Windows 7 auf einer getrennten Partition
installieren und mit GRUB einen Multi-boot einrichten. Das Problem ist,dass auf der Microsoft-Seite unter "Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen"
die Aktivierung des Lizenz-keys fehlschlägt. Es hat anscheinend etwas damit zu tun, dass
Windows auf meinem Laptop vorinstalliert war. Momentan läuft darauf aber besagte Linux
Distribution. Der Telefonsupport ist irgendwie nie erreichbar, deshalb frage ich hier.
Danke im Vorraus für die Hilfe.

P.S: Außerdem wollte ich mal wissen, ob Windows bei der Installation vorhandene Bootloader
überschreibt. Wenn ja, ALLE oder nur die im Bootsektor?

Thema:

Windows 7 Lizenz weiterverwenden

Windows 7 Lizenz weiterverwenden - Ähnliche Themen

• Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab. (Volumenlizenz)

Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab. (Volumenlizenz): Guten Abend, Bei mir kommt immer beim Hochfahren des Laptops ,,Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Ich habe schon viele Dinge ausprobiert die...
  • Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden...
  • Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz)

Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz): Guten Abend, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt natürlich meinen Windows-Key mit der digitalen Lizenz auf den neuen PC...
  • Lizenz Key / Windows 10 geht nicht

Lizenz Key / Windows 10 geht nicht: Moin, ich habe mir bei lizengo zwei Lizenzen gekauft (Windows 10 Pro und Windows 10 Home). Auf meinen MacBook Air habe ich mir nun Paralles...