[Windows 7] - Library Icons wechseln

Diskutiere [Windows 7] - Library Icons wechseln im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich hoffe ich habe das kleine Tool hier nicht schon mal gebracht(habe es schon mal in irgend einem Webforum gepostet ;)) Es macht halt genau das...
  • [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #1
B

bluefisch200

Threadstarter
Ich hoffe ich habe das kleine Tool hier nicht schon mal gebracht(habe es schon mal in irgend einem Webforum gepostet ;))

Es macht halt genau das wie im Titel beschrieben...

Entwickelt aus dem Grund da Windows das nicht selbst kann(wieso auch immer):wut

Download (ich verweise nun lieber auf einen zentralen Punkt)
http://bluefisch200.deviantart.com/art/Replace-Librarie-Icons-141648981

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 1.639
Zuletzt bearbeitet:
  • [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hey klasse, hab mich nicht getraut da TuneUp zu installieren, aber es gibt ja dein Proggie:up

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
coole Sache das!

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

kannst du die icons bitte doppelt so groß machen?

ansonsten tolles tool, aber das weisst du ja schon ;)

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #5
B

bluefisch200

Threadstarter
Ich kann dir den Wunsch nicht erfüllen da ich keine Ahnung habe wie ich dies realisieren kann...ich exportiere aus den dlls alle Icons in Gross und Klein, Schreibe danach zuerst die Grossen in den Gridview und danach an den Fehlenden stellen die Kleinen...sry aber mein Wissen ist leider nicht weiter als dies...

Falls übrigens wer gute 256x256 Pixel Icons sucht: http://ziomekorko.deviantart.com/art/Windows-Seven-icon-pack-121312339
Sowie Icons mit den Glas Boden der Libraries: http://alkhan.deviantart.com/art/Windows-7-base-icons-114185704

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #6
Maximus1

Maximus1

schade, aber ist ja nicht schlimm. wenn du dann weisst wie es geht weisst du ja auch was du auf deiner todo liste findest ;)

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #7
B

bluefisch200

Threadstarter
schade, aber ist ja nicht schlimm. wenn du dann weisst wie es geht weisst du ja auch was du auf deiner todo liste findest ;)

Geschafft :P
Es kann ja eigentlich nicht anderes als vorher aber es sind nun grosse Icons :blush

Edit: Bitte Version von Deviantart laden...

Anhänge

• LibraryIconChanger.zip
    374,4 KB · Aufrufe: 5.731
Zuletzt bearbeitet:
  • [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #8
Maximus1

Maximus1

sauber :)

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #9
A

AlienJoker

Gast
jetzt würde ich nur gerne die Icons der Laufwerke noch tauschen und dein Tool wäre der OBERHAMMER :)

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #12
S

sunfire

Tool funktioniert nicht in Domäne

Hallo zusammen :)

Das Tool ist sicher toll, funktioniert aber anscheinend im Domänenumfeld nicht. Der Pfad, in dem das Tool die Bibliotheken sucht, enthält einen Ordner mit dem Domänennamen vor dem mit dem Benutzernamen (also c:\users\<domain>\<user>\...). Das gibt es aber so nicht. Es müsste c:\users\<user>\... lauten. Daher wäre es schön, wenn man den Pfad einfach selbst festlegen könnte über eine ini-Datei oder sowas. Wäre das ohne größeren Aufwand implementierbar?

Viele Grüße
Sunfire

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #13
B

bluefisch200

Threadstarter
Hast du die Version von Deviantart?

• [Windows 7] - Library Icons wechseln Beitrag #14
S

sunfire

Hi Bluefisch,

diese Version funktioniert, danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Sunfire

Thema:

[Windows 7] - Library Icons wechseln

[Windows 7] - Library Icons wechseln - Ähnliche Themen

Windows 11 Blaulichtfilter über den Nachtmodus aktivieren und personalisieren - So wird es gemacht!: Zuviel blaues Licht bei Nutzung von Displays aller Art hat sich als Quelle für Augenprobleme oder auch Schlafprobleme oder Unruhe herausgestellt...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher: Ich bin der Verzweiflung nahe. Seit Wochen möchte Windows mein kleines Notebook mit 29 GB-Festplattenspeicher von Version 10240 auf 1803 updaten...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben