Windows 7 Leistungsindex

Diskutiere Windows 7 Leistungsindex im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hier mein beitrag ;)
R

RWegener

Gast
Hier mein beitrag ;)

hgh.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-eBeNe

K-eBeNe

so, mal wieder nen update, jetzt mit FX-8150, bei den derzeitigen Preis konnte ich nicht wiederstehen:D , zumal derzeit Neupreise für 1100T erzielt werden....

Anhänge

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Dann mach ich auch mal mit... wie man sieht, ist bei mir alles harmonisch... bis auf die Festplatte. Da kann man sehen, dass die Festplatte (keine SSD) der Flaschenhals des PCs ist :D

Anhänge

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Wetterau
Upgrades seit dem letzten Index:

- primäre Festplatte: Samsung SpinPoint SP2504C (HDD, 250 GB) durch Samsung SD 830 (SSD, 256 GB) ersetzt

- Grafikkarte: HD 4870 (1 GB) durch HD 7850 (2 GB) ersetzt

- Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB Corsair Twinx2 CL5 mit identischem Pärchen auf insgesamt 8 GB erweitert

Leistungsindex.PNG

Zum Vergleich der alter Leistungsindex

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, nach langer Abwesenheit in aktiven Hard- & Software Foren wurde es mal wieder Zeit meine Kiste aufzupushen.
SATA 3.0 Controller PCI-E 4x Asus U3S6 eingebaut mit 2x USB 3.0 & 2x SATAIII + Controller PCI-E 1x VIA Controller 4x USB3.0 + Samsung SSD 128GB MZ-7PC128.
Hat sich ganz ordentlich ausgewirkt. Achso und ImDisk RamDisk Dynamisch ist jetzt über die Registry aktiviert beim hochfahren. :D
Übrigends hab ich nur einen AMD Phenom X6 und DDR2! Keine Fakedaten. :satisfied
Deswegen sind jetzt anscheinend CPU & Speicher die Bremse.
Ich bin nun endlich dazu gekommen, die Asus U3S6 Karte einzubauen.

Da habe ich dann gleich noch eine Frage an @seppjo:

Welchen Treiber verwendest du? Ich verwende momentan den "msahci" - Treiber, da der Marvell - Treiber angeblich TRIM nicht unterstützt.

BTW, so sieht's zZ. bei mir aus:

Anhänge

S

seppjo

Mach ich genauso. Ich hab die verschiedenen treiber auch verglichen. Der msahci schlägt sich in jeder Hinsicht am Besten.

E

eeeFreak

Auch eeepc leben noch mit Windows 7, mein 1003HAG mit 64-GB-SSD und 2-GB-RAM, neben Windows 7 läuft auch android x68 im Multiboot. Alles flüssig, was ich vermisse sind native Auflösungen über 1024x600 und ein Touchscreen für Android und Windows 8.
Leistungsindex 7.jpg

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Nachdem ich jetzt gelesen habe das man SSD Platten, besser auf AHCI stellt, läuft's noch schneller :D

Unbenannt.JPG

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ist es wirklich so schwer?

Bild 2.jpgBild 3.jpg

Geht doch :)

Zuletzt bearbeitet:
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Aber eigentlich sagt so ein LeistungsIndex garnichts aus ?

Wenn Ich ein LeistungsIndex von 3.9 Habe was kann Ich dann Nicht Spielen oder Textbearbeiten ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also je höher der LI um so fixer ist die Kiste.Als grober Richtwert zum Systemvergleich taugt das schon halbwegs,aber wohl mehr nicht.Habe hier ein Gerät mit LI 3.2;es funktioniert soweit alles,dauert aber manchmal etwas (Single-Core mit 1,4 GHz).I-Net,Office und Co sind kein Problem.....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Neue Hardware, neuer Index :blush

Win7LI.jpg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Sehe ich nicht ganz so wie du Alfiator mit dem Leistungsidex, weis wirklich nicht was ich davon halten soll. Bei meinem Notebook zum Beispiel habe ich die Ladeschwelle vom Akku immer auf manuell gestellt gehabt, dann hatte ich da Probleme und stellte auf automatische Akkubehandlung um (ThinkPad Software). Nach der Umstellung ging der Index hoch, kann ja nicht sein wenn ich am Stromnetz bin das ich da Unterschiede habe.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Warum, ich hänge ja am Strom da drosselt sich nix. Foraussetzungen sind immer gleich, mit automatischer Behandlung vom Akku ist der Index höher als wenn ich die Ladeschwelle selber angebe.

M

martinlo64

Neue Hardware, neuer Index :blush

.......
Wofür denn bitte 5 DVD Laufwerke? -also zwei normale für direktes Kopieren und ein Blue-Ray kann ich ja noch nachvollziehen das wären dann aber nur 3 ..

Thema:

Windows 7 Leistungsindex

Sucheingaben

windows leistungsindex

,

windows 7 leistungsindex

,

t42 win7 leistungsindex

,
windows 10 leistungsindex
, cross fire windows 7 leistungsindex, frankbier

Windows 7 Leistungsindex - Ähnliche Themen

• Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
  • Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen

Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen: Wie schon bei Windows 8.1 ist auch bei Windows 10 (Preview) der Leistungsindex nicht mehr auffindbar. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft...
  • Leistungsindex Windows 8.1

Leistungsindex Windows 8.1: :blush Heut' erst durch Zufall draufgestoßen, da mich ein Win7-User vergleichen wollte, dass es bei Win8.1 keinen Leistungsindex mehr gibt...
  • GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?

GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?: Hi! Ich hab einen i7-2600 bekommen aber leider zeigt der Windows-Leistungsindex für die CPU nur 7,6 Punkte und für meine OCZ Vertex 2 -SSD nur...
  • Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop muss bei jedem Systemstart der Windows Leistungsindex (Windows7 64bit)...