Windows 7 Leistungsindex

Diskutiere Windows 7 Leistungsindex im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; So, nach langer Abwesenheit in aktiven Hard- & Software Foren wurde es mal wieder Zeit meine Kiste aufzupushen. SATA 3.0 Controller PCI-E 4x Asus...
S

seppjo

Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
So, nach langer Abwesenheit in aktiven Hard- & Software Foren wurde es mal wieder Zeit meine Kiste aufzupushen.
SATA 3.0 Controller PCI-E 4x Asus U3S6 eingebaut mit 2x USB 3.0 & 2x SATAIII + Controller PCI-E 1x VIA Controller 4x USB3.0 + Samsung SSD 128GB MZ-7PC128.
Hat sich ganz ordentlich ausgewirkt. Achso und ImDisk RamDisk Dynamisch ist jetzt über die Registry aktiviert beim hochfahren. :D
Übrigends hab ich nur einen AMD Phenom X6 und DDR2! Keine Fakedaten. :satisfied
Deswegen sind jetzt anscheinend CPU & Speicher die Bremse.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

siroques

Und hier meiner...
Bin ich Hardwarevernarrt, wenn ich jetzt schon wieder auf Ivy-Bridge und eine GTX680 aufrüsten will? :D

P.s.: Das ist noch ein altes Sandy-Bridge System vom Anfang letzten jahres.
i7 2600K@4,5Ghz, GTX580, 128GB Corsair C300 SSD (+10TB an Mechanischen Datengräbern), 16GB Ram.

Anhänge

H

hpr75

sollte ich dann bald mal mein netzteil in den händen halten, gibt es mal werte von einem i7-3770 mit 16GB RAM und Samsung 830 SSD, im Moment noch ohne Grafikkarte sondern die HD4000 onboard

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So schaut es jetzt bei meinem Tower aus.

2012-05-09 13 57 53.png

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist eine normale SATA-Platte.

H

hpr75

wie versprochen

so, anbei wie versprochen
i7-3770
onboard Grafik HD 4000
16GB Corsair Vengeance CL8
Samsung 830 SSD - 128GB
Unbenannt.jpg

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Aber nur begrenzt mit Low Details. Far Cry 2 in High ist das höchste der Gefühle.

H

hpr75

Für den Anfang muss es reichen :) Sie ist immerhin besser als meine alte, das ist ein P-IV Northwood mit GT7600 8x AGP. Das hat jetzt über 8 Jahre gehalten und dem P4C800 Board sieht man nicht an, dass es schon so alt ist. Das lief seit dem ersten Tag ohne Probleme, wird aber jetzt "ausgemistet".

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Aber nur begrenzt mit Low Details. Far Cry 2 in High ist das höchste der Gefühle.
Für den Anfang muss es reichen :) Sie ist immerhin besser als meine alte, das ist ein P-IV Northwood mit GT7600 8x AGP. Das hat jetzt über 8 Jahre gehalten und dem P4C800 Board sieht man nicht an, dass es schon so alt ist. Das lief seit dem ersten Tag ohne Probleme, wird aber jetzt "ausgemistet".
Zum einen war der :up für den Wert der Grafikkarte schon ernst gemeint gewesen. Zum anderen mir auch klar, dass das nicht zu HighEnd-Ergebnissen führen kann, aber immerhin ...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
so, anbei wie versprochen
i7-3770
onboard Grafik HD 4000
16GB Corsair Vengeance CL8
Samsung 830 SSD - 128GB
Anhang anzeigen 59329
eine 6,6 für die Onboard-Grafik ist dann wiederum wohl gar nicht soooo schlecht. Da dürften dann wohl auch Spiele mit laufen.
Ja, für Onboard Grafik recht ok. Das schaffe ich mit meiner Sapphire Radeon HD 5450 nicht. Die ist zwar nichts Besonderes, allerdings hätte ich mir doch erwartet, dass sie mindestens so leistungsstark wie eine Onboard Grafik ist.

Anhänge

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
So, nach langer Abwesenheit in aktiven Hard- & Software Foren wurde es mal wieder Zeit meine Kiste aufzupushen.
SATA 3.0 Controller PCI-E 4x Asus U3S6 eingebaut + 4x USB 3.0 Controller PCI-E 1x VIA Controller + Samsung SSD 128GB MZ-7PC128.
Hat sich ganz ordentlich ausgewirkt. Achso und ImDisk RamDisk Dynamisch ist jetzt über die Registry aktiviert beim hochfahren. :D
Übrigends hab ich nur einen AMD Phenom X6 und DDR2! Keine Fakedaten. :satisfied
Deswegen sind jetzt anscheinend CPU & Speicher die Bremse.
Sorry wegen Doppelpost.

Hi @seppjo,
eine Frage: wie bist du mit der "Asus U3S6" Karte zufrieden?
Ich habe hier ein Board (M4A785TD-V EVO) herumliegen, welches mit dieser Karte kompatibel ist und überlege mir, sie anzuschaffen.

S

seppjo

Standort
Hallo JollyRoger2408,
die verhält sich Preis-/Leistungsmäßig für meine Maßstäbe wunderbar. Bei mir läuft die Karte obwohl Sie nicht kompatibel zu meiinem Board ist. :) Keine Aussetzer und der Speed ist auch ordentlich.
Die VIA-Karte ist da ein wenig Zickiger. :D
Also eine klare Kaufempfehlung.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
hallo jollyroger2408,
die verhält sich preis-/leistungsmäßig für meine maßstäbe wunderbar. Bei mir läuft die karte obwohl sie nicht kompatibel zu meiinem board ist. :) keine aussetzer und der speed ist auch ordentlich.
Die via-karte ist da ein wenig zickiger. :d
also eine klare kaufempfehlung.
Danke! :)

S

seppjo

Standort
Achso noch ein kleiner Bug von mir. Das sind 2x USB3.0 und 2x SATA III. (Nicht 4x USB.3.0)
Das ist die VIA Karte die 4x USB3.0 hat.

Thema:

Windows 7 Leistungsindex

Sucheingaben

windows leistungsindex

,

windows 7 leistungsindex

,

t42 win7 leistungsindex

,
windows 10 leistungsindex
, cross fire windows 7 leistungsindex, frankbier

Windows 7 Leistungsindex - Ähnliche Themen

• Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
  • Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen

Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen: Wie schon bei Windows 8.1 ist auch bei Windows 10 (Preview) der Leistungsindex nicht mehr auffindbar. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft...
  • Leistungsindex Windows 8.1

Leistungsindex Windows 8.1: :blush Heut' erst durch Zufall draufgestoßen, da mich ein Win7-User vergleichen wollte, dass es bei Win8.1 keinen Leistungsindex mehr gibt...
  • GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?

GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?: Hi! Ich hab einen i7-2600 bekommen aber leider zeigt der Windows-Leistungsindex für die CPU nur 7,6 Punkte und für meine OCZ Vertex 2 -SSD nur...
  • Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop muss bei jedem Systemstart der Windows Leistungsindex (Windows7 64bit)...