Windows 7 Leistungsindex

Diskutiere Windows 7 Leistungsindex im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wenn Du genug Festplattenplatz hast leg doch ein Dualboot System an :up Dann hat man Neu und Alt in einem PC :up Erli :cool
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
danke Erli.. mir hilft das enorm.. so kann ich meiner frau auch win7 drauf setzen... :up
Wenn Du genug Festplattenplatz hast leg doch ein Dualboot System an :up
Dann hat man Neu und Alt in einem PC :up

Erli :cool

B

barhocker

Meiner hat bei Grafik denselben Index wie bei GaxOely, obwohl ich die schnellere Karte besitze.
Mein Arbeitsspeicher müsste auch besser bewertet sein, denn Gax hat 1000er @5-5-5-15 und ich 1066er @5-5-5-15

Da stimmt doch was nicht beim Index?

Anhänge

J

JohnnyAppleseed

Es läuft wirklich sehr flüssig. Ganz im Gegensatz zu Windows Vista (wobei ich mich hier auf meine Erfahrungen beschränke).

Leistungsindex.png

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Meiner hat bei Grafik denselben Index wie bei GaxOely, obwohl ich die schnellere Karte besitze.
Mein Arbeitsspeicher müsste auch besser bewertet sein, denn Gax hat 1000er @5-5-5-15 und ich 1066er @5-5-5-15

Da stimmt doch was nicht beim Index?
Leider ist deine Karte nicht schneller als meine^^
Meine Läuft etwas über der GTX280.... da es eine AMP² ist!
Deswegen habe ich mir diese auch gekauft!
Deine CPU hat auch nur zwei Kerne, und ist weniger getaktet als meine.
Mein Ram macht beim Everest Benchmark 8500 mb/s durch scharfe Timings.
Schaue dir bei Sysprofile die Benchmarkwerte an und vergleiche

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Sogar meine Grafikkarte ist schneller im W7-Index als die vom barhocker. :)

Mike

Mike

TEAM
Team
Das ist meiner :)
Wie immer die Grafik das schlechteste, weil ich keine Grafikleistung brauche ;)

leistung_w7.jpg

Allerdings ist der PC mit Win7 "fühlbar" um 300% schneller geworden :sing:

A

Al-Capuccino

Win 7 Index.jpg Win 7 Index details.jpg

Die Platte reißt's runter: 160GB IDE WD (meine 500'er ist gestern gestorben)...

Zuletzt bearbeitet:
Jann F

Jann F

Win 7 ist SLI ja völlig egal O.o, hab das auch bei der GTX295 von meinem Bruder gemerkt, der hatte mit Dualgraphiccards genausoviel wie ohne...
Naja hab genauso viel Pkt. wie unter Vista, wegen der langsamen Platte.
Aber die reicht mir!

Anhänge

JumpingJohn

JumpingJohn

Hier der Leistungs Index meines Laptops Fujitzu Siemens Amilo Pi1556

Core2Duo T5600 2x1,833Ghz
Geforce Go 7600
2GB RAM DDR3-667

leider nur die 180.70 Treiber Version von Nvidea weil sich die neue bislang nicht installieren lässt, habe die Version übers Windows Update bekommen!

Rechner aus meinem SysProfile folgt morgen!

Anhänge

JumpingJohn

JumpingJohn

Bei mir macht langsam aber sicher CPU und Speicher schlapp:

Athlon 64 X2 4600+ (S.939) 2x 2,4Ghz
Geforce 8800GT 512MB
2GB DDR-RAM

genaueres im Sysprofile

Anhänge

Dirk

Dirk

Da spielen Mausklicks, temporäre Dateien, Hintergrundaktivitäten die nicht immer zeitgleich laufen eine Rolle.
Außerdem gehts bei Vista nur bis 6.0 und bei Win7 jetzt bis 7.9 ;)
Die unterschiedlichen "bis-Werte" habe ich schon wahrgenommen. ;)

Ging mir darum, dass Win7 die Festplatte mit 5,9 und Vista mir den Prozessor mit 5,8 als schwächstes Glied bewertet.

Desweiteren habe ich nun in den alten 5,9er-Positionen grössere Unterschiede als wie sie sich m.E. nur durch eine Anhebung der Skala auf 7,9 ergeben sollte.
Die Reihenfolge in der Wertigkeit der geprüften Positionen scheint sich geändert zu haben.

Vista-WIN7

5,8 - 6,6 Prozessor
5,9 - 6,8 RAM
5,9 - 6,4 Grafik
5,9 - 6,4 Grafik Spiele
5,9 - 5,9 Primäre Festplatte

Thema:

Windows 7 Leistungsindex

Sucheingaben

windows leistungsindex

,

t42 win7 leistungsindex

,

windows 10 leistungsindex

,
windows 7 leistungsindex
, cross fire windows 7 leistungsindex

Windows 7 Leistungsindex - Ähnliche Themen

• Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
  • Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen

Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen: Wie schon bei Windows 8.1 ist auch bei Windows 10 (Preview) der Leistungsindex nicht mehr auffindbar. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft...
  • Leistungsindex Windows 8.1

Leistungsindex Windows 8.1: :blush Heut' erst durch Zufall draufgestoßen, da mich ein Win7-User vergleichen wollte, dass es bei Win8.1 keinen Leistungsindex mehr gibt...
  • GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?

GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?: Hi! Ich hab einen i7-2600 bekommen aber leider zeigt der Windows-Leistungsindex für die CPU nur 7,6 Punkte und für meine OCZ Vertex 2 -SSD nur...
  • Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop muss bei jedem Systemstart der Windows Leistungsindex (Windows7 64bit)...