Windows 7: Laut Hacker sicherer als Mac OS X

Diskutiere Windows 7: Laut Hacker sicherer als Mac OS X im IT-News Forum im Bereich IT-News; Windows 7 ist laut Hacker sicherer als Mac OS X. Charlie Miller, ein bekannter Sicherheitsexperte, der beispielsweise das Buch »The Mac Hacker’s...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Windows 7 ist laut Hacker sicherer als Mac OS X.

Charlie Miller, ein bekannter Sicherheitsexperte, der beispielsweise das Buch »The Mac Hacker’s Handbook« geschrieben und zwei Pwn2own-Hacker-Wettbewerbe gewonnen hat, hält Windows 7 laut Techworld für sicherer als Mac OS X in seiner neuen Version »Snow Leopard«. Während Microsoft Sicherheitsfeatures mit dem 2. Servicepack für Windows XP eingeführt und dann in Windows Vista und in Windows ausgebaut habe, ändere Snow Leopard im Vergleich zum Vorgänger zu wenig.

Die zufällige Verteilung wichtiger Funktionen im Arbeitsspeicher (Address Space Layout Randomisation, ASLR) in Mac OS X war bereits vor zwei Jahren von Experten als »halb-fertig« kritisiert worden. Miller zeigte sich enttäuscht, dass genau diese Funktion unverändert übernommen wurde. Eine korrekt funktionierende Version würde Hackern das Leben schwerer machen, so Miller.

M

milchschnitte

wer will schon osx hacken, ergo ist es sicherer als windows *gg*

blino

blino

GENAU DESHLAB versuchen trotzdem manche Mac OS X zu hacken, weil viele Leute denken, sie wären mit ihrem Mac immer sicher (auch ohne Virenschutz), da ja ,,eh keiner Macs hacken würde´´...:blush

M

milchschnitte

macs sind halt im großen und ganzen inkompatibel zur gefährlichen windows-welt, das ist immer noch ein großer vorteil. ich hab auf der arbeit auch nen mac und bin noch nie auf die idee gekommen da ein antivirenprogramm oder sowas zu installieren.

blino

blino

Ja in der Regel stimmt das auch...aber man muss immer trotzdem damit rechnen...obwohl du eher mit ´nem 6er im Lotto gewinnst, als das dein Mac wegen eines Virenbefalls kaputtgeht...

M

milchschnitte

macs werden auch oft in wissenschaftlichen einrichtungen benutzt, da ist es natürlich nicht so schön wenn das ding "leckt". aber ich denke das man seine daten auch auf dem mac sehr gut schützen kann wenn man weiß wies geht.

B

bluefisch200

macs werden auch oft in wissenschaftlichen einrichtungen benutzt, da ist es natürlich nicht so schön wenn das ding "leckt". aber ich denke das man seine daten auch auf dem mac sehr gut schützen kann wenn man weiß wies geht.
Datenschutz = Festplatte verschlüsseln...das sollte man in allen Betriebssystemen mit einbauen...

A

AlienJoker

Gast
Das Problem ist, das MacOS immernoch ein paar grundlegende Sicherheitsfunktionen fehlen, die jedes andere OS standardmäßig mitbringt...
MacOS ist bei den letzten Hackertreffen IMMER als erstes Gefallen, genau wie das IPhone...

Thema:

Windows 7: Laut Hacker sicherer als Mac OS X

Windows 7: Laut Hacker sicherer als Mac OS X - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update Sound sehr laut

Nach Windows Update Sound sehr laut: Guten Tag, Ich habe das letzte Windows Update runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart ist der Sound jetzt lauter geworden. Ich musste...
  • Windows 10 nach update 2017 fehlt store und lauter leere kacheln

Windows 10 nach update 2017 fehlt store und lauter leere kacheln: Wie kann mann den fehler berichtigen wer kann helfen
  • Lauter Dauerton nach neuestem windows 10 creators update

Lauter Dauerton nach neuestem windows 10 creators update: Nachdem neuestem windows 10 creators update habe ich einen sehr lauten Dauerton auf den laptop-lautsprechern. ich kann die lautstärke regulieren...
  • Windows 10 laut Statcounter nun auch in Deutschland vor Windows 7

Windows 10 laut Statcounter nun auch in Deutschland vor Windows 7: Jeden Monat werden die Analyse-Auswertungen von NetMarketShare, StatCounter oder auch Steam dazue genutzt, die Verbreitung der Betriebssysteme auf...
  • Windows 8, Surface Pro 3: Umstellen der Systemsprache, Schwarzer Desktop, Laute Lüftung

Windows 8, Surface Pro 3: Umstellen der Systemsprache, Schwarzer Desktop, Laute Lüftung: Hallo, seit einigen Tagen habe ich nun ein neues Surface Pro 3. Allerdings habe ich mit ein paar Problemen zu kämpfen: Die Systemsprache von...