Windows 7 läßt sich nicht booten

Diskutiere Windows 7 läßt sich nicht booten im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hab mir heut Windows 7 gekauft. Ultimate 64bit und hab die DVD in meinen HP 9530eg eingelegt, da kommt nur die Meldung. Cannot boot...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich hab mir heut Windows 7 gekauft. Ultimate 64bit und hab die DVD in meinen HP 9530eg eingelegt, da kommt nur die Meldung.
Cannot boot from CD --Code5:flenn
Ich will das drauf haben. Jetzt ist Win Vista drauf.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
@Alfiator: Wieso "...lang=EN"? Den Beitrag gibt es doch auch in Deutsch. Aber danke, brauchte es bisher nicht aber hab den Link gleich mal "geparkt".

D

Dodge

Threadstarter
Und was mache ich nun ?

B

Blacktronics

villt iwi ne falsche einstellung im Bios?
Villt en Älteres Laufwerk ? Kann das Duallayer? , Das Win 7 Is doch auf ner Duallayer DVD ?? oder irre ich?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hast du sicherheitshalber die DVD woanders getestet ? Vielleicht liegts an der ?

Lassen sich andere DVDs booten ?

Gruß Matze

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Den Code 5 hatte ich auch gerade die Tage hier, asrock board mit sys shipsatz.
Das vista-win7 zusammen basteln hat nicht geholfen.
Erst als XP auf einer Partition drauf war, lies sich Win7 booten.

D

Dodge

Threadstarter
Das hört sich ja schonmal gut an.
Aber auf meinem anderen Rechner mit XP kommt genau dieselbe Fehlermeldung, aber ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
Firmware habe ich aktualisiert vom Mainboard, die Festplatte konnte ich nicht aktualisieren und der Lightscribe Brenner konnte bei der Aktualisierung nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dodge

Threadstarter
Also an der DVD liegt sie nicht, auf der Arbeit hab ich auch PC´s da funzt es.

D

Dodge

Threadstarter
Also übern Kartenleser intern bootet er nicht, ich hab dann ein ext. Kartenlesegerät über USB angeschloßen, das erkennt er im Boot Menü, das wähle ich aus dann kommt ein blinkendes Zeichen oben links, mehr nicht.
An meinem XP Rechner erkennt er es ebenfalls und fängt an die Windows Dateien zu laden.

Ohmsl

Ohmsl

Das Problem scheint auch aufzutreten, wenn mehrere Festplatten vorhanden sind.
Ggf. mal nur mit einer angeschlossenen Platte versuchen.

D

Dodge

Threadstarter
So, ich habe nun Vista eingelegt und dann die DVD gewechselt, kam erst die Meldung bla bla nicht kompatibel.
Dann habe ich also Vista 64Bit eingelegt, Command dann cd sources und setup gestartet, dann war ich endlich beim Windows 7 Menü, jaaa ich sehe es endlich nach 5 Stunden Gebastelei :D
Jedenfalls, man ist das kompliziert, er expandiert grad seine Dateien :D

Hat das jetzt einen Nachteil?
Das Vista 64Bit habe ich ja nur genommen um zur Eingabeaufforderung zu gelangen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also an der DVD liegt sie nicht, auf der Arbeit hab ich auch PC´s da funzt es.
Ne,es liegt an bestimmten Boards,wo das nicht klappt,z.B. Asrock.Scheint in Deinem Firmenrechner nicht verbaut zu sein dieses Brett.....

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
So, ich habe nun Vista eingelegt und dann die DVD gewechselt, kam erst die Meldung bla bla nicht kompatibel.
Dann habe ich also Vista 64Bit eingelegt, Command dann cd sources und setup gestartet, dann war ich endlich beim Windows 7 Menü, jaaa ich sehe es endlich nach 5 Stunden Gebastelei :D
Jedenfalls, man ist das kompliziert, er expandiert grad seine Dateien :D

Hat das jetzt einen Nachteil?
Das Vista 64Bit habe ich ja nur genommen um zur Eingabeaufforderung zu gelangen.
Interssanter Lösungsansatz! Melde Dich bitte doch nochmal wenn's geklappt hat würd mich Interessieren...

Mfg Slayer

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Standort
Wo andere Urlaub machen
ich habe win 7 sogar auf einem asrock 939dual-sata2 mainboard ohne probleme installieren können. und das ist ja auch schon in die jahre gekommen.

B

Blacktronics

an asrock boards haengts au net hab das AsRock AliveNF4G und hatte keine probleme

Thema:

Windows 7 läßt sich nicht booten

Windows 7 läßt sich nicht booten - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...
  • Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?: Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...