Windows 7 kommt mit IE 8 und Browser-Auswahlfenster!

Diskutiere Windows 7 kommt mit IE 8 und Browser-Auswahlfenster! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; jetzt kommt Windows 7 doch mit IE 8, aber man kann sich dann den Browser (falls man einen anderen will) aussuchen und dieser wird nach der...

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle

Pseiko

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
815
Wenn die Deinstallation auch wirklich eine selbige ist find ichs super (wie es mit Software aussieht die Teile der Engine nutzt bleibt abzuwarten). Ich denke es ist für Anfänger, Fortgeschrittene und IE-Hasser eine akzeptable Lösung.
 

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich find die Entscheidung auch gut...ganz ohne Browser wär des net so gut...da müsste ich erstma 3,70€ (oder 2,70€) in ne Computerbild mit DVD bzw. CD investieren, um überhaupt erstmal ins Internet zu kommen, wo ich dann den Browser meiner Wahl installieren kann. Doch dann muss man ja auch noch den Browser von der CD wieder löschen...
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
OH nein damit kommt also doch die ganze Abhängigkeit schleppe mit in dass System und da ist dann unklar was alles entfernt wird. Auf die EU ist also leider auch kein Verlass mehr lieber ein BS ohne Browser als so.
 

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Das hat mich in der letzten Zeit auch mächtig genervt, dieses Gerede über das Wettbewerbsrecht...erst hieß es ohne browser, dann mit, dann mit auswahlmenü, dann doch ohne, doch wieder mit...usw. halt...endlich ist das vorbei! :D
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Als OPERA-Nutzer gefällt mir das überhauptnicht :mad
Wie laut sollen wir den noch :schrei schreien :wut

:motzen

Aber "Teilerfolg" kann man nicht ohne das Wort "Erfolg" schreiben :victory
 
S

seppjo

Gast
Mich nervt es schon deutlich wenn der IE von meinem System aufgerufen werden kannn auch wenn ich den gar nicht installiert hab. Mal sehen wie das in W7 in der Praxis sein wird. :(
In was für Zeiten leben wir denn heute. Die Menschen merken es nicht mal mehr wenn man mit Ihnen spielt oder auf der Nase rumtanzt. Alle sind so verwöhnt das Sie sich sogar ein Mikrofon und ne Kamera implantieren lassen würden, wenn Sie danach blos nicht mehr nachdenken bzw. irgend was machen müssen. ouch
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.061
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Selbst wenn der IE deinstalliert wird, wird es NIE so sein, dass er komplett vom System verschwunden ist.

Das geht zum jetzigen Zeitpunkt rein technisch gar nicht.
Zu viele andere Komponenten nutzen Teile oder Techniken des IE und würden ohne gar nicht funktionieren.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Selbst wenn der IE deinstalliert wird, wird es NIE so sein, dass er komplett vom System verschwunden ist.

Das geht zum jetzigen Zeitpunkt rein technisch gar nicht.
Zu viele andere Komponenten nutzen Teile oder Techniken des IE und würden ohne gar nicht funktionieren.

Jepp, der IE ist zu tief im Betriebssystem verwurzelt, als dass man ihn komplett entfernen könnte.
 
S

seppjo

Gast
Na dann sollen die den doch entwurzeln und die Systemroutinen ins System implementieren. :D
 

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Das haben sie auch nur so programmiert, damit ALLE WINDOWS-NUTZER DEN INTERNET EXPLORER NUTZEN MÜSSEN!
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
NEIN, müssen sie nicht, man kann jederzeit eine Alternative installieren und verwenden...
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Mich wundert es nur, dass die Versionen über MSDN und wahrscheinlich auch TechNet noch mit dem IE kommen, also ohne Auswahl.
 
G

Gast

Gast
Is mir persönlich sowas von wurscht!

Windows 7 wird mit IE installiert - man braucht den halt für manche Seiten/Dienste,
ganz ohne gehts leider noch nicht!

Und gleich danach wird Firefox samt Adblock... installiert zum eigentlichen Surfen! :D

Und dann ist das gut so! :up

Warum also dieser Zirkus! :satisfied
 
Thema:

Windows 7 kommt mit IE 8 und Browser-Auswahlfenster!

Windows 7 kommt mit IE 8 und Browser-Auswahlfenster! - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Oben