Windows 7 Key funktioniert nicht (0xC004E003) - Telefonaktivierung nicht verfügbar

Diskutiere Windows 7 Key funktioniert nicht (0xC004E003) - Telefonaktivierung nicht verfügbar im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe auf einem PC mit Hilfe einer ISO-Datei aus dem Dreamspark-Programm Windows 7 Professional neu installiert. Nun habe ich...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.097
Hallo Zusammen,

ich habe auf einem PC mit Hilfe einer ISO-Datei aus dem Dreamspark-Programm Windows 7 Professional neu installiert.
Nun habe ich noch einen Lizenzschlüssel für Windows 7 Profession von meinem alten Laptop "übrig".
Da auf dem Laptop bereits inzwischen Windows 8 mit einem völlig neuen Produktschlüssel installiert habe, sollte es ja möglich sein meinen alten Windows-7-Key für den PC zu verwenden.

Wenn ich den Key eintrage, bekomme ich immer den Fehlercode, dass der Schlüssel bereits aktiviert wurde (0xC004E003)
(das ist genau gesehen ja auch korrekt, allerdings wird er seit knapp 2 Jahren nicht mehr verwendet (siehe oben)).

Im Internet wird immer empfohlen eine Telefonaktivierung durchzuführen. Allerdings wird mir diese Option gar nicht angeboten.
Ich habe den Key auch schon entfernt und mit "SLUI 4" erneut hinzugefügt (auch bei ausgeschaltetem Internet).
Eine Telefonaktivierung wird mir nie angeboten.
In meiner Produkt-ID kommt ein "OEM" vor, hat das etwas zu bedeuten?

Ich habe sogar schon den Telefonischen Support versucht zu kontaktieren, wenn ich mich hier allerdings durch die elektronischen Ansagen durcharbeite, lande ich letztendlich bei der "Telefonaktivierung". Dafür brauche ich ja aber auch die Oberfläche auf meinem Rechner mit einer 6 oder 7 stelligen ID, die mir noch NIE angeboten wurden.

Mir gehen die Ideen aus, wie ich das Problem ohne eine komplette Neuinstallation von dem vorher installieren Windows 7 Home Premium (war bei dem PC dabei), zu beheben.

Jede Hilfe ist mir willkommen,
Gruß, Nico
 
Thema:

Windows 7 Key funktioniert nicht (0xC004E003) - Telefonaktivierung nicht verfügbar

Windows 7 Key funktioniert nicht (0xC004E003) - Telefonaktivierung nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Product Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr.

    Windows 10 Product Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr.: Mein Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr. Ich habe das Mainboard getauscht.
  • Windows 10 Home Key funktioniert nicht

    Windows 10 Home Key funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei mir taucht immer wieder die Meldung ihre Windows Lizenz läuft bald ab auf. Ich habe mir nichts...
  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

    Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

    Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und...
  • Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr

    Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr: Hallo zusammen da ich mich entschlossen habe einen neuen Pc zu bauen habe ich auf meinem alten Pc den Windows 10 Key deaktiviert um ihn später...
  • Ähnliche Themen

    Oben