Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich

Diskutiere Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo Leute Habe win 7 64 mit ESET Secur. Suite, seit einger Zeit kann ich keine Netztwerkadressen mehr pingen. Teamviewer auch keine Verbidnung...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo Leute

Habe win 7 64 mit ESET Secur. Suite, seit einger Zeit kann ich keine Netztwerkadressen mehr pingen.
Teamviewer auch keine Verbidnung möglich, jedoch kann ich Internet seiten aufrufen und E-Mail verschicken.
Was kann ich versuchen?

SlimTonga

SlimTonga

als erstes den rechner im abgesicherten modus mal starten um zu schauen ob du dann "normal pingen" kannst.

G

G-SezZ

Gast
Hast du es mal von einem anderen Gerät aus versucht?
Pings benutzen das ICMP, das sowohl vom Router als auch Internetprovider bis zum Ziel durch geroutet werden muss. Es ist also nicht auszuschließen dass das Problem gar nicht auf dem Rechner zu suchen ist. Mittlerweile blockieren sehr viele Router das ICMP von außen. Von Innen wäre mir neu, aber wenn Telekomrouter per Default sämtliche SMTP Server blockieren könnte ich mir das auch vorstellen. Oder vielleicht blockiert es der Provider um sich vor simplen DDOS Attacken zu schützen. Also am besten mal vom einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk testen. Und bei der Gelegenheit gleich mal die Geräte untereinander anpingen, um zu sehen ob das klappt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Als erstes mal die ESET Secur. Suite deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, liegt es an irgend einer Einstellung in dieser Suite.
Wenn es daran nicht liegt, mal schauen, ob die Windows Firewall aktiv ist und dort eventuell
ICMP Echo Requests blockiert werden

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Habe die Firewall abgeschaltet Sec. Suite abgeschaltet ohne erfolg. PC neu gestartet und dann liefe wieder alles?!
Dann heute wieder das selbe Problem. Vermute das es beim W-Lan treiber liegen könnte, wenn ich per Lankabel mich verbinde funkt. die Ping anfrage sowie auch Teamviewer.

G

G-SezZ

Gast
Unterschiedet dein Router zwischen der LAN und WLAN Verbindung? Also könnte es sein dass der PC in beiden Fällen als unterschiedliches Gerät gehandhabt, und unterschiedliche Portfreigaben, etc angewendet werden?

Thema:

Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich

Sucheingaben

windows 7

,

windows xp ping blockiert

,

windows 7 keine internetverbindung aber ping geht

,
windows plötzlich kein ping

Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk verbunden

Windows 10 / Parallels / Ich kann kein Passwort eingeben / Bin auch nicht mit dem Netzwerk verbunden: Hallo, nach einem Update erscheint zwar die Windows Startseite aber ich kann kein Passwort eingeben. Bevor es dazu kam konnte ich zwar ein...
  • Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und...
  • Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk

Windows verliert Hyper-V Netzwerkswitch / Kein Netzwerk: Hallo Wissende, ich habe alle paar Monate folgendes Problem: Problem tritt auf unter Windows 8.1 pro / Windows 10 pro mit aktivierter Hyper-V...
  • Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Windows Explorer Ordner "Netzwerk": Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?