Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

Diskutiere Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.750
Hallo,

meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren.
Dummerweise war bislang der AVIRA Virenscanner installiert in der Free-Version. Der BITDEFENDER wollte den als erstes deinstalliert haben, da er sich sonst selbst nicht installiert hat. War aber unmöglich, weil beim Versuch den AVIRA zu löschen/deinstallieren immer die Aufforderung kam dies als Administrator zu tun. Wir haben daraufhin sogar den "Root" Administrator als zusätzlichen USER aktiviert. Auch darüber ging es nicht. Im abgesicherten Modus auch nicht. Der AVIRA war nicht wegzubekommen. Also haben wir von der AVIRA Seite zumindest den AVIRA Registry Cleaner laufen lassen, in der Hoffnung dass der BITDEFENDER den bei der Installation dann nicht mehr erkennt und durchläuft.
Blöderweise ging nach der Registry-Clean Aktion der Internet-Zugriff nicht mehr, den der BITDEFENDER wohl braucht. Ich hab leider keine Ahnung wo ich jetzt ansetzen soll.

Hab den Laptop der Freundin jetzt bei mir zuhause und versuche ins Internet zu kommen, was normalerweise immer problemlos ging. Einfach per Kabel (LAN) an meine Fritzbox und das Internet funktionierte automatisch ohne Änderungen, so als ob der Laptop bei der Freundin zuhause angeschlossen wäre.

Treiber für Realtek Adapter habe ich bereits neu installiert (repariert). Das Realtek Diagnosetool sagt auch dass alles OK ist.

Die Netzwerkumgebung gibt an, dass der Rechner über "Netzwerk 10 - Internetzugriff" verbunden ist. Er erkennt auch, dass es sich um die fritz.box handelt. Aber der Browser kann keine Seite anzeigen.

Angeblich werden Bytes gesendet und empfangen....

Unregelmäßig meldet er bei Diagnose/Problembehebung, dass der Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist, jedoch das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht anwortet.

Wir arbeiten auf Windows 7 Home Premium.

Ideen?
 
Thema:

Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean

Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren

    Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:

    Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:: Wie lässt sich die automatische Verbindung mit dem Internet beim Systemstart deaktivieren?
  • Ähnliche Themen

    Oben