Windows 7 Kaufen? Einige Fragen.

Diskutiere Windows 7 Kaufen? Einige Fragen. im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo alle zusammen, bin über Google zu diesem Forum gestoßen. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Laptop mit Windows Vista Home Premium...

Aquagenius

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

bin über Google zu diesem Forum gestoßen.

Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Laptop mit Windows Vista Home Premium gekauft.

Hätte nun aber gerne Windows 7 Professional, kann ich das einfach so über Spielen oder ist das nicht möglich?

Ware zu letzt im Media Markt (woher ich auch meinen Laptop habe) da gab es dann aber auch zwei verschiedene Sachen, einmal "Vollversion" und einmal das "Upgrade". Gibt es da einen Unterschied?

Es gab ja eine längere zeit die Aktion wer einen Laptop/PC kauft mit Windows Vista kann sich Online Regestrieren lassen und bekommt das Windows 7 dann nach Hause geschickt. Nun habe ich da mal Angerufen,da da schon länger nichts vorran geht. Nun erzählte er mir das es noch bis zu 30Werktage dauern kann. Und es sei Vorteilhaft auf das von "Sony Vaio" ugrade zu warten, da es sein kann wenn ich eine normale Vollversion draufspiele eine Programm von SonyVaio nicht übernehmen. Aber wenn Sie das Upgrade draußen haben uns es zugeschickt haben und es Instaliert haben werden die Programme übernommen. Das nannte er glaube ich "Inplace Upgrade".

Dann hat mir einen Freund gesagt das er sein Windows 7 hier her hat: XXXXXXX
Ist sowas empfehlenswert, sich von sollchen Seiten das zu downloaden?

Dann habe ich noch eine Allgemeine Frage und zwar:
Habe ich eine Festplatte auf dem Laptop (Festplatte C) mit 452GB. Kann man die Irgendwie aufteilen, das man z.B eine festplatte erstellen kann (z.B D) das man das besser aufteilen kann?

Danke schonmal für die Antworten und eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lyran

Grundsätzlich würde ich Windows7 vorziehen, allerdings gibt es im Vergleich zu Vista nicht viele Neuerungen. Es läuft aber ressourcensparender und ist meiner Meinung nach sehr viel komfortabler.

Du kannst Vista durch Win7 ersetzen, du brauchst dann aber Treiber für die Hardware damits unter Win7 läuft.

Zur zweiten Frage: Ja man kann Festplatten aufteilen, in sogenannte Partitionen, das geht entweder bei der Installation von Windows oder nachträglich über die Laufwerksverwaltung, falls man einen Teil der Festplatte unpartitioniert gelassen hat.

Der Unterschied zwischen Upgrade und Vollversion besteht lediglich in Lizenz und Preis. Eine komplette Neuinstallation ist mit beidem möglich.

Wieviel Ram hast du denn im Notebook? Dann könnte man entscheiden ob 32 oder 64bit.

Den DDL würde ich entfernen, wir unterstützen hier kein illegales Handeln.

MfG

Aquagenius

Threadstarter
Habe eine 32Bit Version.

Wenn ich dies richtig aus diesem Bild rauslese:
http://www.pic-upload.de/view-3559931/System.jpg.html
(Habe mal schnell was Hochgeladen).

Und den treiber wo würde ich den her bekommen? Vom Hersteller des Laptops?

Wa swürden Sie mir empfehlen, Vollversion oder Upgrade. Ich als "nicht wirklich gut aus kenner am PC" würde da eine Vollversion kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Aquagenius

Threadstarter
Okay. Was meint Ihr den, soll ich warten bis Sony mir das upgrade zuschicjt, wofür ich die Versand Kosten und noch eien Gebühr übernehmen muss. Zweite Möglichkeit eine Neue Vollversion in einem Geschäft erwerben?In meinem Fall, Windows 7 Professional.

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Serge

Die Sony-Variante ist auf alle Fälle billiger.

Aquagenius

Threadstarter
Ja das trufft auf alle Fälle zu. Da ich da glaube ich gesamt Gebühren in höhe von 27€ übernehmen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Aquagenius

Thema:

Windows 7 Kaufen? Einige Fragen.

Windows 7 Kaufen? Einige Fragen. - Ähnliche Themen

Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
Windows-Update (KB4056892) und Inplace Upgrade: Hallo Microsoft-Community, seit längerer Zeit kann mein Laptop das Update (KB4056892) vom 01.2018 nicht installieren und zeigt mir nach dem...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Oben