GELÖST Windows 7 kann bei der Installation keine Systempartition erstellen

Diskutiere Windows 7 kann bei der Installation keine Systempartition erstellen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich möchte WIN 7 installieren und komme genau bis zur Laufwerksauswahl. Ich habe eine primäre Partition von 112GB auf einem...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo zusammen, ich möchte WIN 7 installieren und komme genau bis zur Laufwerksauswahl. Ich habe eine primäre Partition von 112GB auf einem Laufwerk von 1TB, zweite Partition ist logisch. Alle anderen HDs sind ebenfalls logisch. Wenn ich jetzt versuche, WIN auf der 112GB Partition zu installieren, bekomme ich die Meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup". So, jetzt bin ich aber echt Rudi Ratlos. Ich hab die Partition gelöscht, formatiert, aktiv gesetzt und wieder andersrum. Und wo bitte sollen die Protokolldateien sein? Und mit was soll ich sie ohne OS anschauen? Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Viele mehr als ratlose Grüße von Zak.
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Versuch die Partition im Windows setup zu löschen und da neu zu erstellen, evtl. gehts dann ja.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Danke für Deine Antwort, hab ich alles schon versucht - ohne Erfolg.
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Da du anscheinend mehrere Festplatten verbaut hast, versuch alle anderen, außer die HD, auf der du Windows installieren willst, abzuklemmen und so mal versuchen.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hast du testweise einfach mal eine andere Festplatte genommen? Evtl. ist die defekt.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die Platten möglichst unformatiert sein sollten. Windows 7 macht dann normalerweise den Rest.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo und danke für Eure Mühe!
@SanandreasWB Gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren.
@Paulchen Ich hab einen Defekt auch schon in Betracht gezogen, glaub aber eher nicht, weil vorher ja auch ein OS installiert war, d.h. ich reinstalliere WIN7 nur, auf der gleichen Platte, auf der gleichen Partition, nur, dass es diesmal Schwierigkeiten gibt. Außerdem lässt sich die Partition formatieren, was bei einem Defekt sicher zu einer Fehlermeldung führen würde.

Yep, das war´s. Platten abgesteckt und schon klappt´s auch mit dem Installieren. Wahrscheinlich konnte sich WIN nicht entscheiden....:-)
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe und eins habe ich gemerkt: Das Universum steckt voller Übberaschungen, man braucht nicht mal die Erdatmosphäre verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Falls es sich um diesen Rechner handelt der ja schon Probleme machte würde ich mal von einer Memtest-CD booten und 2-3 Stunden laufen lassen ob rot hinterlegte Zeilen auftauchen oder der Rechner sonst irgendwie spinnt oder abstürzt. Es also ein RAM- oder Stabilitätsproblem gibt.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
@HaraldL
Ja, stimmt, aufmerksamer Leser! Kompliment!
Ich hatte jetzt einfach die Schnute voll und dachte mir, ganz von vorne anfangen hat auch noch nie geschadet. Wird ein Haufen Ballast über Bord geworfen.
Gute Idee mit dem Memtest, werd ich heute Abend mal anleiern. Ich dachte immer, da gibt´s Bluescreens. Vielleicht liegt´s ja auch an der Hitze? Ich denke im Computer wird es ganz schön warm.
 
Thema:

Windows 7 kann bei der Installation keine Systempartition erstellen

Sucheingaben

Windows 10 Protokolldateien setup

,

Windows Installation kann Partition nicht erstellen

,

Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden

,
win7pro kann keine system partition erstellen oder finden

Windows 7 kann bei der Installation keine Systempartition erstellen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004

    Windows 10 konnte nicht installiert werden. 0xC1900101 x 0x30004: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY__ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten."...
  • Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

    Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
  • Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?

    Is it save to install Windows Updates (firmware) without informations about the features?: Windows is trying to install these updates "ASUSTeK COMPUTER INC. - Firmware - 7/15/2019 12:00:00 AM - 10.1.2.309" "ICEpower - Extension -...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

    Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben