Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Diskutiere Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo liebe PC-Kenner, ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Professional) und musste jetzt feststellen, dass .jpg-Dateien nicht...
#1
V

Victoria

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
Hallo liebe PC-Kenner,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Professional) und musste jetzt feststellen, dass .jpg-Dateien nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Fehlermeldung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.". Die Fotos sind auf Partition E gespeichert, ich habe aber auch schon probiert, komplett neue Bilder vom Desktop aus zu öffnen - leider ohne Erfolg. Mit Irfan View kann ich die Fotos sehen - aber theoretisch muss es doch auch mit der Windows Fotoanzeige möglich sein.

Hat jemand einen Tipp??
Danke!
Victoria
 
#2
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
:welcome erst einmal. ;)


Versuche mal mit einem Rechtsklick auf die Bild-Datei, dann die Option "Öffnen mit" auszuprobieren. Da kannst Du dann auch festlegen, mit welchem Programm diese Bilddateien regelmässig geöffnet werden.
 
#3
V

Victoria

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
:welcome erst einmal. ;)


Versuche mal mit einem Rechtsklick auf die Bild-Datei, dann die Option "Öffnen mit" auszuprobieren. Da kannst Du dann auch festlegen, mit welchem Programm diese Bilddateien regelmässig geöffnet werden.
Das habe ich probiert, leider keine Veränderung. Die Bilder werden auch dann nicht geöffnet und die Fehlermeldung erscheint. Ich bin wirklich ratlos...:confused
 
#4
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Das habe ich probiert, leider keine Veränderung. Die Bilder werden auch dann nicht geöffnet und die Fehlermeldung erscheint. Ich bin wirklich ratlos...:confused
Du hast "Öffnen mit", dann den Punkt "Standardprogramm auswählen", Programm wählen und den Haken gesetzt bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" abgearbeitet !?
 
#5
V

Victoria

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
Ja, genau, das hab ich direkt gemacht. Aber der PC mag die Fotos trotzdem nicht öffnen und sagt mir, dass das "angegebene Modul nicht gefunden" wurde. (Sobald ich Irfan View als Standardprogramm wähle, kann ich die .jpg Dateien öffnen.)

Ich habe absolut keine Ahnung, was das zu bedeuten hat (immerhin ist der PC gestern erst neu aufgesetzt worden..) und das Internet gibt leider auch nicht wirklich was dazu her.
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.762
Ort
D-NRW
Seltsam.
Schau mal unter
Start-> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen
nach.
Taucht da die Windows-Fotoanzeige auf?
Wenn ja, kontrolliere da mal die Einstellungen.

2010-07-23 20 11 18.png


2010-07-23 20 11 49.png
 
#7
V

Victoria

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
Ich habe die Einstellungen aufgerufen und überall Häkchen gesetzt, so dass die entsprechenden Dateitypen ja über die Windows Fotoanzeige geöffnet werden müssten. Aber anstatt die Bilder zu öffnen, kommt wieder nur die altbekannte Fehlermeldung:
 

Anhänge

#8
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.762
Ort
D-NRW
Also taucht die Fotoanzeige in der Auflistung auf - weil ich gedacht hatte, es wären vielleicht über "Programme deinstallieren" einige Windowsfunktionen deaktiviert worden.
Da bin ich auch nur am rätseln.
Steht vielleicht etwas in der Ereignisanzeige drin, was weiter hilft?

Einfach über Start-> Suchefeld
Ereignis
eintragen, dann erscheint schon der Eintrag "Ereignisanzeige".
Dort mal unter den Windows-Protokollen nachschauen.
 
#9
V

Victoria

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
Ich habe die Ereignisliste mal angeschaut - es sind allerdings über 2000 Ereignisse seit der Neuinstallation am Mittwoch gelistet... Auf den ersten Blick konnte ich da auch nichts finden, was auf einen Fehler schließen lässt und mir erklärt, warum das mit den jpg Dateien nicht funktioniert.

Hat jemand zufällig noch eine andere Idee (oder gibt mir einen Tipp, wonach ich genau suchen soll?)

DANKE!
 
#10
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Gilt das nur für *.jpg`s oder auch für andere Bildformate wie z.B. *.png, *.bmp, *.jpeg ?

Ich denke Dir hats die Registry dafür zerschossen?
Wie man das aber repariert konnte ich nicht finden. Am einfachsten wäre wohl die Schlüssel von einem anderen System, wo alles funktioniert diesbezüglich, zu exportieren, zu kopieren, auf deinem System einzufügen und auszuführen und danach na klar einen Neustart zu machen
Soviel konnte ich finden...HKEY/Classes Root/*.jpgfile liegen welche.
Wenn Du dich aber nicht auskennst ganz fix die Finger weg, ja?! ;-)
ich recherchiere weiter...kann bissle dauern. :)

ccleaner benutzen um die Registrierung mal zu reinigen wäre net ganz doof...;-) vielleicht repariert das schon den Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Sucheingaben

windows photo viewer modul nicht gefunden windows 7

,

fehler modul nicht gefunden windows 7

,

jpg werden nicht erkannt

Windows 7: .jpg wird nicht geöffnet, "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" - Ähnliche Themen

  • kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

    kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Windows 10 - Senden an - EMail-Empfänger - JPG auswählen - Anfügen - Bestätigung wird angenommen, ab

    Windows 10 - Senden an - EMail-Empfänger - JPG auswählen - Anfügen - Bestätigung wird angenommen, ab: Hallo Community, bisher habe ich über diese Funktion immer meine Fotos als EMail-Anhang verkleinert und verschickt. Seit dem letzten...
  • TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige funktioniert alles

    TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige funktioniert alles: TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei nicht gefunden" , mit Windows Fotoanzeige funktioniert alles TWINUI öffnet keine jpg Dateien " Datei...
  • bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen

    bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen: Ich mache häufig Backups von Bildern vom Laptop-Win10 32 bit, auf Desktop-Win 10 64 bit über LAN) und möchte diese im Ziel ersetzen wenn sie...
  • JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen

    JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen: Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben