GELÖST Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht

Diskutiere Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin,moin Leute, ich hab ein Problem mit meinem neuen PC (was auch sonst?). Und das Problem besteht darin das ich ,obwohl in der Taskleiste rechts...
R

RevanTM

Threadstarter
Moin,moin Leute,
ich hab ein Problem mit meinem neuen PC (was auch sonst?). Und das Problem besteht darin das ich ,obwohl in der Taskleiste rechts angezeigt wird, dass ich eine Internetverbindung hab, keine Seiten im IE öffnen kann. Wenn ich den IE öffne und z.B. auf Google gehen möchte, lädt der Browser ewig und zeigt dann eine Fehler Meldung an. Was könnte man da tun?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Zunächst mal hier genau schreiben, was in der Fehlermeldung steht.
Und zweitens die Frage beantworten: steht unten "internetverbindung" oder "Netzwerkverbindung"?

Wie gehst du in das Internet? Über einen Router per Netzwerkkabel?

So muss das aussehen, wenn du mit der Maus auf das Netzwerksymbol gehst:
Internet.png

R

RevanTM

Threadstarter
Der Internet Explorer sagt dann einfach, dass er sich nicht mit der Seite verbinden kann, wenn überhaupt, meisten bleibt der Bildschirm bzw. das Fenster einfach weiß.

Ins Internet gehe ich Via DLan.
Mit der Verbindung von meinem Laptop(WLan) und dem Desktop-Pc(Direkt via LAN mit dem Router verbunden) von meinem Dad ist alles in Ordnung.
Oh und das sieht so aus wie auf dem Screenshot

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
DLan sind die Steckdosenstecker, oder?
Das kann an der Hausverkabelung liegen. Teste das DLan mal mit dem Laptop: WLAN aus am Laptop und den an die DLan-Buchse anschließen. Geht's da auch nicht, dann liegt es am DLan und du solltest einfach mal ne andere Steckdose ausprobieren.
Wenn's mit dem Lappi geht, dann müssen wir in den Einstellungen für das Netzwerk an deinem PC weiter suchen.

R

RevanTM

Threadstarter
Am Laptop gehts nicht,allerdings liegt das daran, dass ich die Software darauf nicht installieren kann (das Laufwerk ist kapput) Das Problem liegt auch nicht am DLan, da die beiden Adapter sich ja finden und auch verbinden

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi RevanTM,

es handelt sich also um einen neuen PC?

Funktioniert ein Ping in der Eingabeaufforderung auf www.google.de oder ping 173.194.69.103?

Sind dort irgendwelche Firewalls ausser der Windowseigenen vorinstalliert?
Wenn ja diese mal deinstallieren nicht nur deaktivieren.

Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

T@cky

R

RevanTM

Threadstarter
Ich danke euch für eure Antworten, ich hab das Problem schon gelöst, trotzdem danke und entschuldigt mich dafür eure Zeit "sinnlos" in Anspruch genommen zu haben:)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi RevanTM,

wenn du uns jetzt noch deinen Lösungsweg mitteilst, sind wir nicht böse ;-)!

T@cky

R

RevanTM

Threadstarter
Wie banal es auch klingen mag ,ich musste lediglich den Rechner von meinem Dad ebenfalls starten, da dort ja der andere DLab Adapter dran hängt. Ist ja auch logisch, da die sich ja sonst nicht verbinden können.

G

GaxOely

Gast
Wie banal es auch klingen mag ,ich musste lediglich den Rechner von meinem Dad ebenfalls starten, da dort ja der andere DLab Adapter dran hängt. Ist ja auch logisch, da die sich ja sonst nicht verbinden können.
Öhm
Das macht aber wenig Sinn.
Du solltest den 2. DLAn Adapter eher an den Router anschließen

R

RevanTM

Threadstarter
Ist er natürlich auch. Nur der Router ist mit dem Rechner von meinem Dad verbunden. Gibt's da denn eine Möglichkeit ,bei der der Rechner von meinem Dad nicht unbedingt an sein muss?

G

GaxOely

Gast
Ist er natürlich auch. Nur der Router ist mit dem Rechner von meinem Dad verbunden. Gibt's da denn eine Möglichkeit ,bei der der Rechner von meinem Dad nicht unbedingt an sein muss?
Dann wird der Router als Modem eingestellt sein!
Das muss umgestellt werden!

R

RevanTM

Threadstarter
Wenn ich jetzt nur wüsste, wie das geht

Thema:

Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht

Windows 7: Internetverbindung vorhanden, doch Browser öffnet Seiten nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 V1903 und Internetverbindung

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
  • Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen

Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen: Für den einen wird es schon kritisch wenn er kein Verbindung per Ethernet hat, andere müssen sogar ohne eine WLAN Flatrate auskommen, sind...
  • Windows 10 1903 verliert Internetverbindung

Windows 10 1903 verliert Internetverbindung: Nach dem Update auf 1903 habe ich das Problem das mein PC die Internetverbindung (LAN-Verbindung) nach 5-10 Minuten verliert. Eine Verbindung...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • Windows 10 Pro Internetverbindung

Windows 10 Pro Internetverbindung: Hallo, vielleicht wurde die Frage schon sehr oft gestellt, aber.... Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe. Bei Youtube oder...