Windows 7 installieren, formatieren 2. Festplatte nötig?

Diskutiere Windows 7 installieren, formatieren 2. Festplatte nötig? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Also zu Zei hab Ich noch Windows Xp, will mir aber jetzt 7 drauf packen. Wenn 7 drauf ist kann Ich einfach so auf meine Festplatte zugreifen oder...

R0K3

Threadstarter
Also zu Zei hab Ich noch Windows Xp, will mir aber jetzt 7 drauf packen. Wenn 7 drauf ist kann Ich einfach so auf meine Festplatte zugreifen oder muss Diese formatiert werden nach der Installation?

Viele Dank schonmal im Vorraus

Hups

Katzennarr
Team
Du willst XP anschl. nicht mehr benutzen?
Dann würde ich die jetzige Festplatte mit dem XP abklemmen und auf der anderen Platte WIN 7 installieren.
Im Anschluss kannst du die XP-Platte wieder anschließen und den Rechner starten.
Je nachdem, welche Festplatte im Bios als 1. Startplatte drinsteht, starten dann XP oder WIN 7.
Hast du es so umgestellt, das WIN 7 startet, kannst du von dort aus auf die XP-Platte zugreifen und deine Daten sichern.
Anschl. würde ich die alte XP-Platte formatieren.

Thema:

Windows 7 installieren, formatieren 2. Festplatte nötig?

Windows 7 installieren, formatieren 2. Festplatte nötig? - Ähnliche Themen

App auf andere Festplatte installieren: Hallo, wie kann ich ein Spiel auf eine andere Festplatte installieren. Habe schon in den Einstellungen versucht Speicherort zu ändern, bekomme...
Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte...
Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu: Guten Abend, ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne...
Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Oben