GELÖST Windows 7 - Installation zeigt XP-Festplatte nicht an.

Diskutiere Windows 7 - Installation zeigt XP-Festplatte nicht an. im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe Windows 7 parallel zu XP in einem logischen Laufwerk auf einer anderen Festplatte installiert. Das klappte wie zu erwarten problemlos, im...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Ich habe Windows 7 parallel zu XP in einem logischen Laufwerk auf einer anderen Festplatte installiert. Das klappte wie zu erwarten problemlos, im Bootmenü kann ich jetzt zwischen den beiden Systemen wählen, die auch problemlos starten.

Interessanterweise zeigt aber Windows 7 nicht mehr die XP-Partition an. Die ist primär und aktiv - aber jetzt in Windows 7 unsichtbar. Damit kann ich zwar leben, aber ein paar Dateien (aus den "eigenen") vom XP würde ich schon gerne sichtbar haben.

Woran kann das denn liegen?
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Werden Dir denn im Gerätemanager von Win 7 bzw. in der Laufwerksverwaltung beide Platten angezeigt ?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Windows7 blendet andere System-Platten aus (zumindest bei mir ;)). Ich vermute mal, das wird gemacht, um gleich von vornherein ein "Win-Mix" zu verhindern.

Über die Datenträgerverwaltung von Win7 solltest du der XP-Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen können. So sollte es dann mit dem Zugriff klappen, denke ich.

Gruß Matze
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
...
Über die Datenträgerverwaltung von Win7 solltest du der XP-Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen können. So sollte es dann mit dem Zugriff klappen, denke ich.
Gute Idee, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. ;)
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Hi.

Windows7 blendet andere System-Platten aus (zumindest bei mir ;)). Ich vermute mal, das wird gemacht, um gleich von vornherein ein "Win-Mix" zu verhindern.

Über die Datenträgerverwaltung von Win7 solltest du der XP-Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen können. So sollte es dann mit dem Zugriff klappen, denke ich.

Gruß Matze


Sehe gerade, dass das noch offen war..

Ja, das hat perfekt funktioniert. :)
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Ja, ich habe es auch so wie der TE WinXP + Win 7, allerdings auf Primären Partitionen. Trotzdem hat Win 7 der XP-Partition keinen Buchstaben zugewiesen. Das lies sich wie schon von Duke erwähnt, über die Datenträgerverwaltung beheben.
 
Thema:

Windows 7 - Installation zeigt XP-Festplatte nicht an.

Windows 7 - Installation zeigt XP-Festplatte nicht an. - Ähnliche Themen

  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

    Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die Roamingoptio

    Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die Roamingoptio: Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die...
  • Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl

    Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl: Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl Hallo vielleicht hat hier jemand das selbe...
  • PC zeigt neue SSD Festplatte für Windows 8 Installation nicht an

    PC zeigt neue SSD Festplatte für Windows 8 Installation nicht an: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Nachdem mein alter Asus X52J sehr langsam wurde, habe ich mich entschieden eine Samsung 840EVO 128GB SSD...
  • Ähnliche Themen

    Oben