Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

Diskutiere Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr. Setup: Zwei Festplatten...
  • Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist? Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr.
Setup: Zwei Festplatten stecken in meinem Guru Storm i7 (Dell Motherboard, Intel RAID Controller).

Das Windows 7 lebt auf einer ntfs-Partition auf einem Spiegel-RAID, das laut seinem Controller (zwischen POST und grub2) gesund ist. Eine ext4-Partition dort enthält ein Ubuntu, das gesund ist.

Ich habe keine Optionen außer "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten".
Auch mit F8 bekomme ich NICHT den üblichen "Abgesicherten Modus" und "Letzte als funktionierend bekannte Version". Wo sind die hin?

Windows normal starten
=================
Windows startet bis zu dem leuchtenden Fenster, unter dem "Starting." steht. Mit einem Punkt, die Animation mit drei PUnkten startet nicht.

Reparatur
=======
Die erste Seite der Wiederherstellungsoptionen listet keine Installation. Gehe ich auf "Treiber laden", sehe ich aber, dass "C:\" da ist. Trotzdem den "IAStor.sys" von einer CD anzureichen, hilft nichts. Die Liste mit Treibern wird dargestellt, ich wähle meinen ICH8R aus, der resultiert nach einer Weile mit einem "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Wie gesagt, das ist denke ich nicht das Problem, die Partition ist sichtbar und der Bootvorgang läuft ja auch weit in das Laden von Festplatte an.

Die automatische Reparatur findet natürlich keine Fehler.

Die Logdatei ntbtlog.txt scheint laut erster Zeile alt zu sein.

Ich wüßte gerne, wie man die Startprotokollierung anstößt, wenn kein "Abgesicherten Modus" zur Wahl steht?
Vielen Dank!

Thema:

Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
Oben