Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

Diskutiere Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr. Setup: Zwei Festplatten...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.782
Hallo,
nachdem ich vorgestern eine ganze Latte Updates installiert habe, startet mein Windows 7 (64bit) nicht mehr.
Setup: Zwei Festplatten stecken in meinem Guru Storm i7 (Dell Motherboard, Intel RAID Controller).

Das Windows 7 lebt auf einer ntfs-Partition auf einem Spiegel-RAID, das laut seinem Controller (zwischen POST und grub2) gesund ist. Eine ext4-Partition dort enthält ein Ubuntu, das gesund ist.

Ich habe keine Optionen außer "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten".
Auch mit F8 bekomme ich NICHT den üblichen "Abgesicherten Modus" und "Letzte als funktionierend bekannte Version". Wo sind die hin?

Windows normal starten
=================
Windows startet bis zu dem leuchtenden Fenster, unter dem "Starting." steht. Mit einem Punkt, die Animation mit drei PUnkten startet nicht.

Reparatur
=======
Die erste Seite der Wiederherstellungsoptionen listet keine Installation. Gehe ich auf "Treiber laden", sehe ich aber, dass "C:\" da ist. Trotzdem den "IAStor.sys" von einer CD anzureichen, hilft nichts. Die Liste mit Treibern wird dargestellt, ich wähle meinen ICH8R aus, der resultiert nach einer Weile mit einem "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Wie gesagt, das ist denke ich nicht das Problem, die Partition ist sichtbar und der Bootvorgang läuft ja auch weit in das Laden von Festplatte an.

Die automatische Reparatur findet natürlich keine Fehler.

Die Logdatei ntbtlog.txt scheint laut erster Zeile alt zu sein.

Ich wüßte gerne, wie man die Startprotokollierung anstößt, wenn kein "Abgesicherten Modus" zur Wahl steht?
Vielen Dank!
 
Thema:

Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist?

Windows 7 Installation reparieren: wird nicht gelistet, obwohl C:\ vollständig ist? - Ähnliche Themen

  • Installation Windows 10

    Installation Windows 10: Was bedeutet der Fehlercode 0xc1900209?
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

    Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

    Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

    Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Ähnliche Themen

    Oben