GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen

Diskutiere Windows 7 installation fehlgeschlagen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ist die CPU übertaktet ? Bug Check 0x101 CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Windows drivers

xBlackSunx

Threadstarter
Ne.. Da habe ich nix gemacht

Alfiator

On Air
Vom Memtest-Datenträger booten und das Programm von dort starten...

OPEL

Hallo es kann auch sein das der SATA Controller am sterben ist, hatte auch solche Probleme mit meinem alten Board. Hab auch die SSD + Kabel getauscht und Neuinstallation versucht hat nix geholfen. Probier folgendes:
Steck alle Platten und Laufwerke ab und nur die SSD an + DVD falls nötig + nur ein Ram, sollte er wieder abkacken Strom aus und den anderen Ram rein und nochmal versuchen. Kannst den Ram auch auf einen anderen Platz stecken falls er defekt ist - hatte sowas bei einem Freund. Notfalls brauchst einen SATA Controller der der defekten am Board ersetzt, schalte den internen ab das spart Probleme. Mach dir einen Win 10 USB Stick zum Installieren mit dem Microsoft Win 7 to USB Tool nach dem du die ISO mit dem Creationtool geladen hast.
Wenn dein Win 10 schon gelaufen ist war es auch schon aktiviert und du brauchst den Key normal nicht da es sich automatisch aktiviert ( digitaler Fingerabdruck ). Du musst nur die Internetverbindung weg lassen damit du ein Lokales Konto am PC erstellen kannst -MS nervt 3x mit Onlinekonto - danach Verbindung herstellen und auf Einstellungen, Updates gehen, suche starten und ca 10-15 Minuten warten. Es holt sich alle Treiber, aktiviert sich wieder so das du normal weiter machen kannst. Die Chipsatztreiber sind absolut wichtig solten als erstes installiert werden wg Hardware erkennung.
Hab das schon so oft erlebt das sich upgegradete Win 7 auf 10 nach einiger Zeit selbst geschrottet haben.
Lade dir von MSI das Live Update runter damit kriegst du fehlende Treiber falls welche fehlen.
LG

Zuletzt bearbeitet:

cardisch

Mahlzeit...
Du hattest einen Gaul, der schon halbtot war und versuchst jetzt den mit neuen Hufen wieder lauffähig zu machen??
Respekt!!! ;-)
HerrAbisZ hatte dir ja schon eine Link geschickt, da steht aber nur für Programmierer.
Das bin ich auch nicht, aber zunächst würde ich BIOS Defaults laden, alle nicht benötigten Geräte im BIOS deaktivieren, bzw. vom PC zupfen und Windows 10 im UEFI/GPT Modus installieren (W7 kann am einfachsten mit BIOS/MBR glücklich gemacht werden).
Wenn du dann immer noch BSODs bekommst ist irgendetwas am PC defekt, dafür würde ich aber einen neuen Gaul (also Thread) satteln ;-)

Gruß

xBlackSunx

Threadstarter
Joa.. Erstmal danke für die ganzen Ideen, die hier gebracht wurden. Ich habe für meinen Teil das Thema abgehakt und werde mich komplett neu aufstellen. Sprich, das Thema kann geschlossen werden.

Alfiator

On Air
Dann ist doch alles gut soweit; klicke noch kurz auf gelöst und alle sind glücklich....

Thema:

Windows 7 installation fehlgeschlagen

Windows 7 installation fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig: Hallo zusammen, folgendes: Mein Laptop wollte Updates installieren, ist wohl aber fehlgeschlagen. Dann kam halt der Bildschirm, dass das...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Oben