GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen

Diskutiere Windows 7 installation fehlgeschlagen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...

xBlackSunx

Threadstarter
Servus zusammen,

Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab.
Dafür wollte ich win7 von DVD installieren und dann auf w10 Upgraden.
Das installieren an sich hat funktioniert, allerdings ist der PC beim abschließen der Installation abgestürzt.
Als ich ihn dann neu gestartet habe, bin ich nicht mehr in das Menü gekommen sondern konnte nur auswählen, ob ich Windows im abgesicherten Modus oder normal starten möchte.
Im abgesicherten Modus kommt die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann.
Also Neustart und da bleibt der PC bei "Windows wird gestartet" hängen und es tut sich nichts mehr.
Kann auch die Windows-Reparatur nicht aufrufen, da da wieder die Abfrage nach normalstart oder abgesicherte Modus kommt.

Bin irgendwie ein wenig ratlos.

Gruss Stefan

P. S. : natürlich alles Gute im neuen Jahr

Alfiator

On Air
Stick sollte Minimum 8 GB und das Tool selbsterklärend sein; wenn nicht einfach fragen. Der Stick wird während der Erstellung formatiert heisst alles was vorher drauf war ist hinterher weg. Logisch...

JollyRoger2408

Wenn der PC, der gerade bei der Win7 Installation zickt, der einzige Rechner des TOs ist, wird das mit Win10 herunterladen nicht ganz einfach werden.

Alfiator

On Air
Der TE wird ja wenigstens einen Freund haben welcher ihm da aus der Patsche hilft wenn das so sein sollte. Alternativen gibt es immer....

Alfiator

On Air
Am Ende ist die DVD der Übeltäter; ich würde das mit der erneuten Installation lassen...

Skyhigh

Kann allerdings auch nichts kaputt gehen wenn die CD schuld ist...

Ausserdem sollte beim zweiten Teil nach dem Neustart keine CD mehr von Nöten sein

xBlackSunx

Threadstarter
@JollyRoger2408 mit DVD klappt leider nicht. Es kommt zwar der Punkt, an dem ich per Tastendruck von s
DVD booten kann, aber dann lädt er ganz normal weiter und ich komme nicht in das installationsmenü.

Habe leider niemanden in der Nähe, der mir weiterhelfen könnte, da ich momentan im Urlaub bin.

xBlackSunx

Threadstarter
Der PC hat sich immer wieder neu gestartet, am Anfang beim Spielen, später zum Teil auch im Idle. Seit gestern hatte ich ca. 10-15s nachdem ich nach nem Neustart auf dem Desktop angekommen bin einen schwarzen Bildschirm, Lüfter haben aber ganz normal gedreht

falti

Hallo Stefan,

Mag sich merkwürdig anhören, aber hast Du eine Funkmaus am PC ?
Auch wenn jetzt jemand Einwände hat, ich habe einen Laptop bei dem ist es so.
Beim Installieren von Windows 7 bzw. beim Abschluß- Installation der Treiber hängt sich das Setup von Windows daran auf.
Also Windowsinstallation starten, wenn die Installation läuft, den Empfänger aus dem USB ziehen, bis Du die Maus wieder brauchst, dann sind die Treiber installiert, wieder einstecken.

Konnte man mir im PC-Laden auch nicht erklären, wäre aber eine Möglichkeit

Gesunde Neues und viel Glück
Olaf

Nachtrag, wenn er von DVD nicht will, per Menü, dann im Bios als erstes Laufwerk das DVD Laufwerk einstellen und nach dem Neustart zurückstellen.

Zuletzt bearbeitet:

xBlackSunx

Threadstarter
Hey falti.. Ne is die ist kabelgebunden. Die boot Reihenfolge ist schon auf DVD und es kommt auch die Anzeige, dass ich per Tastendruck von DVD starten kann. Dann kommt die Meldung, dass der computer für die erste verwendung vorbereitet wird und da bleibt er hängen.

JollyRoger2408

@Alfiator
wenn ich den TO richtig verstehe, versucht er genau das, klappt aber nicht.

@xBlackSunx
eventuell ist deine Win7 DVD oder auch dein ODD leidend. Da wäre wohl die Lösungen aus Beitrag #4 und #5 angebracht. Voraussetzung dafür ist aber, dass du einen Rechner zur Verfügung hast, an dem du das Media Creation Tool und in weiterer Folge Win10 herunterladen kannst.

xBlackSunx

Threadstarter
@JollyRoger2408 Ne da habe ich leider keine Möglichkeit.

Jetzt bin ich sogar mal in die sprachauswahl gekommen, da hat er sich wieder aufgehangen. Windows 7 Inst ist im BIOS eingestellt, damit ich USB 2.0 nutzen kann.
Maus und Tastatur sind auch an.

Thema:

Windows 7 installation fehlgeschlagen

Windows 7 installation fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig: Hallo zusammen, folgendes: Mein Laptop wollte Updates installieren, ist wohl aber fehlgeschlagen. Dann kam halt der Bildschirm, dass das...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Laptop starten nicht nach dem Update von Windows 10: Guten Morgen, Ich wurde von meinem Vater heute zwecks Laptop angesprochen. Gestern wurde autpmatisches Update von Windows 10 an seinem Medion...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Oben