GELÖST Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen

Diskutiere Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Freund von mir hat einen Laptop "Medion akoya md 97760". Er kennt sich mit der PC-Welt noch weniger als...
U

UserY

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat einen Laptop "Medion akoya md 97760". Er kennt sich mit der PC-Welt noch weniger als ich aus^^ der Laptop ist seit ca. 1 Jahr ohne Antivirus benutzt worden, sodass man kaum, wirklich kaum noch etwas am Desktop durchführen konnte, weil es immer gehangen hat. er hat mich darum gebeten, auf seinen Laptop Windows neu zu installieren. ich habe ihm eine original Win 7 Proffessional CD bestellt und habe mit der Installation angefangen.
Nachdem ich die Festplatte mit Hilfe der Installation CD gelöscht habe und neu formatieren wollte, bekomme ich immer die Meldung:
"Windows kann auf Datenträger 0 Partion 1 nicht installiert werden"
klicke ich dann auf Details anzeigen kommt dann eine lange Meldung:
"... Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist... der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen...".
ich habe viel gegooglt. es gibt etliche Beiträge von den Usern, die die selben Meldungen bekommen haben. habe viele davon gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die BIOS-Einstellung nicht ganz korrekt. Das Problem ist, dass ich einerseits nicht so ein PC-Profi bin, gerade wenn es um Hardware (Stichwort IDE, SATA, ...) geht, und anderseits das BIOS-Menu, von dem es in vielen Lösungsvorschläge gesprochen wird, sieht anders aus als das hier bei mir (s. die Anhänge)! Deswegen bin ich dadurch nicht schlauer geworden.
Da ich die Festplatte mit der CD mittlerweile gelöscht habe, kann das alte Betriebsystem "windows vista Home Premium" nicht hochfahren. Das nur zur Info.
Der Laptop hat 4 GB RAM und einen intel core 2 prozessor. Habe paar Fotos hochgeladen. ich hoffe, es hilft.

Ich danke euch im Voraus für jeden einzelnen Lösungsvorschlag :)

MfG

2013-12-17 11.24.42.jpg2013-12-17 11.24.54.jpg2013-12-17 11.25.00.jpg2013-12-17 11.25.07.jpg2013-12-17 11.25.21.jpg2013-12-17 11.25.30.jpg2013-12-17 11.25.34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolgagoo

Sata-Port1 ist scheinbar die HD, und die wird dem Bios als CD-Rom mitgeteilt ??????

Bitte ändern

U

UserY

Threadstarter
Hallo,

Danke für die Antowrt!

wäre "Auto" die richtige Einstellung? habe es nämlich ausprobiert. Beim Neustarten bootet dann nicht mehr von CD!

Ich habe noch die Möglichkeiten "User", "Other ATAPI" und "None".
Bei "User" und "Other ATAPI" habe ich viele Untermenüs. (s. Anhänge).
Kannst du mir bitte sagen, welche Änderungen ich noch bei den Untermenüs vornehmen muss?

2013-12-17 17.01.54.jpg2013-12-17 17.02.29.jpg2013-12-17 17.03.04.jpg

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Die richtige Einstellung für die Festplatte ist "Auto".
Danach muß dann die Bootreihenfolge auf CDRom/HDD/... geändert werden.

U

UserY

Threadstarter
Hallo,
Vielen Dank!
Windows erfolgreich installiert.

Thema:

Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen

Sucheingaben

bios 2013

,

win 7 bios einstellungen

,

medion controller des datenträger im bios menu activieren

,
bios einstellungen windows 7 installation
, bios einstellung zum instalieren von win 7, win 7 installationsproblem bios einstellungen, windows 7 bios-einstellungen, windows 7 bios einstellungen, bios w 7 startbootlader, win 7 bioseinstellungen 2festplatten, medion akoya 2221t bios einstellungen, win7 bios einstellungen, bios standardeinstellungen windows 7, windows 7 installation bios problem, bios einstellungen windows 7, windows installieren bios einstellungen medion, medion akoya bios video einstellungen, bios Einstellungen Windows 7 installieren, win 7 installation bios

Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen - Ähnliche Themen

• Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • HILFE Hardware,Bios,Installation

HILFE Hardware,Bios,Installation: Hallo Leute mein Name ist Florian und ich komme aus NRW.Seit einer weile beobachte ich dieses Forum und muss sagen ich bin begeistert.Bei fast...
  • HILFE Hardware,Bios,Installation

HILFE Hardware,Bios,Installation: Hallo Leute mein Name ist Florian und ich komme aus NRW.Seit einer weile beobachte ich dieses Forum und muss sagen ich bin begeistert.Bei fast...
  • Win 7 auf uralt-PC (Cannot boot from CD: Code 5)

Win 7 auf uralt-PC (Cannot boot from CD: Code 5): hallo liebes Forum, ich hab noch einen alten PC rumstehen und da mein Notebook zurzeit in reperatur ist möchte ich ihn als übergangs PC nutzen...
  • GELÖST Windows 7 Ultimate 64 - BSOD bei Installation - MoBo / BIOS Problem?

GELÖST Windows 7 Ultimate 64 - BSOD bei Installation - MoBo / BIOS Problem?: Hi! Ich möchte gleich mal vorausschicken, daß ich eigentlich schon gefunden habe, warum der Crash passiert ist. Also, mal von Anfang an. Wie...