GELÖST Windows 7 Installation auf ACER Notebook, kein DVD-Treiber gefunden

Diskutiere Windows 7 Installation auf ACER Notebook, kein DVD-Treiber gefunden im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo ich habe ja schon einige PC's und Notebooks aufgesetzt, aber es gibt immer wieder Überraschungen: ACER ES1-131, 11,6" Notebook, Nagelneu. Im...
#1
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Hallo
ich habe ja schon einige PC's und Notebooks aufgesetzt, aber es gibt immer wieder Überraschungen:
ACER ES1-131, 11,6" Notebook, Nagelneu. Im BIOS auf Legacie geschaltet, externes DVD-Laufwerk über USB angeschlossen, Installation gestartet. Kiste bootet, lädt Windows, bis dann da steht "Jetzt Windows Installieren, Setup wird gestartet", dann kommt die Fehlermeldung dass auf der DVD kein DVD-Treiber zu finden ist, und deshalb die Installation abgebrochen werden muss. So, wat nu? Ich habe verschiedene Datenträger getestet, alle Windows 7 Professional, mit 32 Bit aber auch 64 Bit, und jedesmal der gleiche Fehler. Was soll das für ein Treiber sein? Wer weiss da Bescheid? Ich habe noch nen Windows 7 PC, da könnte ich nen Treiber über USB-Stick anbieten, aber welchen?

Gruß
Gerhard
 
#2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.079
Ort
Noch Wien
An USB 2.0 oder USB 3.0 angesteckt ?
 
#3
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Sowohl als auch :-) Jetzt hab ich sogar versucht die Win7 ISO auf nen USB-Stick zu installieren (mit Rufus), und man glaubts es kaum, das Resultat ist das gleiche. "Kein DVD-Treiber gefunden". Des spinnt doch oder?
Und wieder ratlos!

Gruß
Gerhard
 
#5
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Hab ich jetzt mal versucht, aber die USB3-Creator Tool tut nicht was es soll. Ich habe den USB-stick als auch das externe USB-Laufwerk auch am USB2-Anschluss probiert, auch ohne Erfolg. Ich habe jetzt auch mal Windows 8.1-DVD probiert, und die scheint zu funktionieren. Aber eigentlich wollte ich lieber Windows 7....:confused
 
#6
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.079
Ort
Noch Wien
Du musst mit dem win7 USB 3.0 Tool zuerst auf einem anderen PC deine win7 ISO bearbeiten, damit der USB 3.0 Treiber integriert wird

Ab win 8 ist dieser schon dabei.

Und wie ich schon schrieb -
Ich finde nur win8 und 10 Treiber
Es kann also schwierig werden, alles mit win7 Treiber funktionell zu machen.
 
#8
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Hallo
hab die Seite von dem USB2-Creator-Tool erst richtig gelesen. Ok, Ich brauche also zuerst ein Win8.1 oder Win10 64-Bit System, auf dem das Creator Tool läuft. Mal überlegen, ob es mir den Aufwand wert ist. Die Win7-DVD ist runtergeladen:
de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso
Die sollte es werden.

Gruß
Gerhard
 
#9
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
@ HerrAbisZ:
Das geht, hab ich schonmal erfolgreich hingekriegt. Die Hotline vob ACER hat mir mitgeteilt, dass die WIN7-Treiber vom alten Acer E5 passen, ansosnten würdens auch die Win8-Treiber tun. Nur ein Treiber, tat nicht was er sollte, und den hat mir die Hotline per email geschickt. Gut gell! Das ist ne Hotline, die noch den Namen verdient!
 
#11
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Ein alter Mann ist kein D-Zug :-) Ne, hab im Moment keine Zeit bei der Baustelle weiterzumachen. Hab aber vor, auf eine alte Platte Win8.1 zu installieren und dann den Weg mit dem USB3-Creator zu versuchen. Wenn ich gesiegt habe oder gescheitert bin melde ich mich nochmal.
Gruß und Danke
 
#12
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
Da er die Installation sowohl über den USB 2.0-, als auch den USB 3.0-Anschluss probiert hat, sollte es doch nicht an einen fehlender Treiber für USB 3.0 liegen?
 
#13
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.079
Ort
Noch Wien
So wie ich das mit bekommen habe, laufen bei neueren Chipsätzen der USB 2.0 auch über die USB 3.0 Linie - oder so ähnlich.
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.281
Ort
Thüringen
Wenn die USB Anschlüsse auf dem Board integriert sind braucht es zum Booten doch keine Treiber,oder?
 
#15
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo ,

müsste der Intel IO driver sein für den Laptop , Beschreibung sagt
[PROGRAM]
name=INTEL I2C to USB Bridge Driver Installer
description=a software to install drivers for INTEL I2C to USB Bridge Driver Installer
manufacturer=INTEL
version=604.10120.2654.367
file=dpinst64.exe

Dateien entpacken und einbinden (Slipstream) oder nachladen ?

;-)
 
#17
Q

quijote

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
28
Hallo
es ist vollbracht! Ich habs geschafft, die Kiste werkelt mit Windows 7. Hilfsmittel; Windows 8.1, Rufus und win7-usb3.0-creator-readme-v3.


Danke an Alle für die Hilfe.
Gruß
Gerhard
 
Thema:

Windows 7 Installation auf ACER Notebook, kein DVD-Treiber gefunden

Sucheingaben

acer travelmate windows installation usb dvd treiber

,

win 7 installation kein treiber gefunden

,

acer systemlaufwerk nicht gefunden win 7 download

Windows 7 Installation auf ACER Notebook, kein DVD-Treiber gefunden - Ähnliche Themen

  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

    Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

    Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt...
  • Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330)

    Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330): Hallo, nachdem keine Systemsicherung möglich ist (Fehlercode 0x80070013) ist, habe ich mir jetzt mal den Update-Verlauf angesehen und...
  • zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

    zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Desktoprand läßt sich nicht aktivieren und auch...
  • zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

    zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: ich habe die Apps nicht mehr, nachdem ich am 8.10. Windows 10 installiert habe und am Morgen des 11.10. waren dann die Apps nicht mehr da und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben