GELÖST Windows 7 Install geht nicht

Diskutiere Windows 7 Install geht nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich will windows 7 installieren nachdem ich meine festplatte komplett gelöscht habe. Nachdem ich nun diee install CD reinlege zeigt er mir...
S

styler0442

Threadstarter
Hallo,

Ich will windows 7 installieren nachdem ich meine festplatte komplett gelöscht habe.
Nachdem ich nun diee install CD reinlege zeigt er mir keine festplatte an,
dann bin ich diesem link gefolgt:

http://www.hardwareluxx.de/community/14425703-post299.html

Doch das problem, wenn ich "list disk" eingebe zeigt er mir

" Es können keine Festplatten angezeigt werden"

dachte ich okay, probier ich ma

"Create Partition primary Size=XXXXX ALign=XXX"

nun zeigt er mir

" Es wurde kein Datenträger zum Erstellen einer Partition gewählt. bilden sie einen Datenträger und wiederholen sie den vorgang"

Frage wie soll ich sonst einen Erstellen -.- Brauch dringend hilfe.

MFG

Styler

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ohne Angaben was du für ein Mainboard hast kann dir erstmal keiner helfen.

Beim Rechner meiner Frau wurde bei der Win7-Installation ebenfalls keine Festplatte angezeigt. Hier hängt eine SATA-Platte an einer Controller-Steckkarte "Promise SATA300 TX2plus" für die Win7 keinen Treiber mitbringt. Nachdem ich von der Herstellerseite eine "Treiberdiskette für F6" heruntergeladen habe, den Inhalt auf einen USB-Stick kopierte und beim nächsten Setup-Versuch angesteckt hatte konnte ich bei der Festplattenauswahl mit "Treiber laden" diesen Treiber hinzufügen und die Platte war danach sichtbar.

S

styler0442

Threadstarter
oha eweiß ich nicht das ist ein Futjie siemens amilo laptop

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Mit der genauen Modellbezeichnung findet man bei Fujitsu sicher einen SATA-Treiber im Downloadbereich den man auf einen USB-Stick kopieren könnte. Und wenn nicht könntest du im BIOS eventuell den SATA-Controller umstellen von "AHCI", "SATA" oder "RAID" auf "IDE" oder "Compatible", dann geht es eventuell ganz ohne Zusatztreiber.

S

styler0442

Threadstarter
Hab mal ins Bios Unter info geguckt ist das richtig ^^

Prozessor:

CPU Typ: Intel (R) Quare (TM)2 Duo CPU T8100 @ 2,1 GHz
CPU Info: Intel Centrino (R)+ Core (TM)

Manufactore: Futjie Siemens
PRoduktname: Amilo Xi 2528

Unter Main steht:

IDE Primary/MASter [Optiarc DVD RW AD-7540A-(]
Sata Port 1 [NONE]

System Memory: 640kb
EXtended Memory: 4096 MB

Hoffe es hilft ^^

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Lade dir diesen Treiber herunter, entpacke die Zip-Datei auf einen USB-Stick und stecke diesen vor der Win7-Installation am Laptop an.

Wenn die Festplattenauswahl kommt gehst du auf Treiber laden, gehst mit Durchsuchen auf den USB-Stick in den Ordner JMB36X_WinDrv_R1.17.47WHQL_WIN7\R1.17.47.14\Driver\x32 (oder für Win7 64bit am Ende in den Ordner ..\amd64 statt ..\x32, auch wenn es ein Intel-Prozessor ist) und danach dauert es einige Zeit aber dann sollte die Festplatte angezeigt werden.

Quelle für diese Infos war hier in englisch

S

styler0442

Threadstarter
hab leider kein usb stick ist kaputt geht deas auch mit einer sd speicherkarte?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie wäre es wenn du es einfach ausprobierst? Ein wenig mußt du schon noch selber machen ;) Wenn nicht mußt du dir halt einen USB-Stick kaufen oder ausleihen.

S

styler0442

Threadstarter
okay ich probiers :D

S

styler0442

Threadstarter
Juhu es hat geklappt laufwek wurde angezigt nun wird windows installier vielen dank :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Super. Dann hebe dir den Treiber gut auf. Den wirst du jedesmal wieder brauchen wenn du Win7 neu installierst oder wenn du von der Win7-DVD bootest um Windows zu reparieren!

Thema:

Windows 7 Install geht nicht

Sucheingaben

list disk zeigg keine Festplatte

Windows 7 Install geht nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren?

Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren?: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor...
  • Windows Installer geht nicht

Windows Installer geht nicht: Hallo, ich bin echt genervt und verzweifelt so langsam. Habe folgendes Problem: Wollte vor zwei Tagen etwas auf meinem PC installierne und bekam...
  • Windows Installer geht bei Office 2003 Installation kaputt

Windows Installer geht bei Office 2003 Installation kaputt: Windows Installer geht bei Office 2003 Installation kaputt Wenn ich Office 2003 installiere, spint der Windows Installer hinterher. Er beendet...
  • Windows Installer geht nicht

Windows Installer geht nicht: Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe mein server neu aufgesetzt und wollte dann halt alles installieren aber nun sagt er mir wen ich den...