Windows 7 im Family Pack günstiger

Diskutiere Windows 7 im Family Pack günstiger im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft wird Windows 7 auch in Form eines vergleichsweise günstigen Family Pack anbieten, mit dem Windows 7 auf bis zu drei Rechnern im Haushalt...
G

Gast

Gast
Microsoft wird Windows 7 auch in Form eines vergleichsweise günstigen Family Pack anbieten, mit dem Windows 7 auf bis zu drei Rechnern im Haushalt installiert werden kann. Zudem soll der Umstieg auf höherwertige Windows-Versionen günstiger werden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
Wenn die Preise in Deutschland ähnlich dem in den USA werden, dann frage ich
mich ernsthaft, wer sich hier dann noch die Retailversion kauft?

1x Windows 7 = 119 bzw. später 199 Euro
3x Windows 7 = 150 Euro(?)

Wo ist denn da die Logik? :confused

Sollte das echt so kommen, dann braucht man sich nur jeweils zu 3. eine
solche Version organisieren (ob's der gleiche Haushalt ist lassen wir mal dahin
gestellt - wer kann es kontrollieren?) - und jeder hat somit wieder die Chance
auf eine 50 Euro Version! ;)

R

Ronny

SPONSOREN
@Chris1977ce

Da bliebe dann eigentlich nur noch der Wunsch offen, dass MS ein Family-Pack mit Windows 7 Professional anbietet, oder? Aber das dürfte wohl ein Wunsch bleiben. :flenn

G

Gast

Gast
Erst mal schauen, ob es auch in Deutschland erscheint - hab grad gelesen, dass
es "nur solange Vorrat reicht" vertrieben wird..........was das heißen kann haben
wir ja bei den 50 Euro Versionen gesehen.

Kann mich auch nicht Vorstellen, dass sie das für 150 Euro lange anbieten, das
wäre ja Preisunterwanderung mit dem eigenen Produkt (Vergleich zur "normalen"
Retailversion).

J

juergen1

Hallo,

ich habe weitere Hinweise gefunden, daß das Family Pack
keine Vollversion im eigentlichen Sinne ist.

Brandon LeBlanc teilte auf dem Windows Team Blog von Microsoft nun endlich weitere Details zum sehnsüchtig erwarteten Windows 7 Family Pack - welches 3 Lizenzen des Windows 7 Home Premium enthält - mit. Es ist ein zeitlich (bzw. mengentechnisch) begrenztes Angebot. Es soll in Amerika für 149 Dollar (Canada 200 Dollar) ab dem 22. Oktober 2009 in die Regale kommen. Ein Preis für Deutschland/Österreich/Schweiz wurde bisher nicht veröffentlicht. Besonders wichtig: Es ist eine Update-Version! Es MUSS also lizenztechnisch eine Vorversion bereits installiert sein. Nicht ganz eindeutig ist in meinen Augen, ob es zwingend ein Windows Vista sein muss. Auf dem nun veröffentlichten Verpackungdesign steht "Upgrade designed for Windows Vista *", so lässt der "*" Windows XP Nutzer noch hoffen ...

Wer mir nicht glauben mag, hier der link :
http://www.mce-community.de/mceBlog...Family-Pack-kommt-in-greifbare-Naehe-....html

S

Simi1989

Naja das wär nicht das problem, habe hier 3 vista lizenzen nutzlos rumliegen. nur die frage wie das mit der isntallation aussieht....
und die frage ob systembuilder keys auch gehen^^

J

juergen1

Hi,

das ist die Frage, die ich auch nicht verstehe.
Zum einen heißt es, eine Update-Version kann es nicht geben,
besser gesagt, sei nicht möglich, da die Verzeichnis-Struktur bei Windows 7 anders sei.
Also erst partition löschen, dann windows 7 installieren, bei einem installierten Betriebssystem.
So wars ja auch bei den vorversionen von der beta bis zum rc, und auch bei der englischsprachigen rtm solls so sein.
Und jetzt plötzlich solls doch möglich sein.
Also was man bislang so liest, werden nur vollversionen am 22. oktobter zum verkauf angeboten, außer halt das family pack, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Andererseits würde dies ja den niedrigeren Preis begründen. Die Gegenfrage ist aber dann auch, warum gibts keine Update-Versionen.

R

Ronny

SPONSOREN
@juergen1

Ich vermute, dass hier der Ausdruck "Upgrade" bzw. "Update" so zu verstehen ist, dass man eben ein - im Gegensatz zur Vollversion - verbilligtes Windows 7 bekommt, dass aber eben nicht über eine bereits installierte Vorversion von Windows 7 (RC oder RTM) "drübergebügelt" wird, sondern wie eine Vollversion neu zu installieren ist. Da es aber eben keine wirkliche Vollversion ist, muss zu Beginn der Installation ein entsprechender Datenträger mit einer akzeptierten Windows-Vorgängerversion (hier kommt wohl nur Vista in Frage) zur Überprüfung ins DVD-Laufwerk gelegt werden. Dieses Vorgehen gab's bei Windows XP auch schon. :blush

B

bluefisch200

@Chris1977ce

Da bliebe dann eigentlich nur noch der Wunsch offen, dass MS ein Family-Pack mit Windows 7 Professional anbietet, oder? Aber das dürfte wohl ein Wunsch bleiben. :flenn
Family Pack = Paket für Zuhause und somit für das Home = Home Premium
eigentlich logisch oder?
Firmen haben ja ihre Massenlizenzen schon...VL

R

Ronny

SPONSOREN
Family Pack = Paket für Zuhause und somit für das Home = Home Premium
eigentlich logisch oder?...
Naja, mit der Logik ist das so 'ne Sache. Nach dieser von dir geschilderten dürfte es in Privathaushalten dann eigentlich gar keine Professional-Versionen von Windows geben, oder?

Die Realität sieht allerdings hier deutlich anders aus. ;)

B

bluefisch200

Wo man was einsetzt ist ja dann Sache des Nutzers aber MS hat sich dabei schon was gedacht.
Home Basic und Premium für Heimuser
Professional für kleinere Unternehmen
Enterprise für grosse Unternehmen
Ultimate als Megapack...

Thema:

Windows 7 im Family Pack günstiger

Windows 7 im Family Pack günstiger - Ähnliche Themen

• Family Pack Windows 7

Family Pack Windows 7: Ich habe damals das Family Pack Windows 7 Home Premium gekauft. Windows 7 habe ich allerdings nur auf 2 Rechnern installiert. Die 3. Lizenz wurde...
  • Microsoft Windows 7 Family Pack kommt, Windows XP geht nur langsam

Microsoft Windows 7 Family Pack kommt, Windows XP geht nur langsam: Ein Jahr nach dem Marktstart legt Microsoft das Family Pack von Windows 7 wieder auf und beendet gleichzeitig den Verkauf von Windows XP. Der...
  • Windows 7 - Neues Family-Pack an Weihnachten?

Windows 7 - Neues Family-Pack an Weihnachten?: Das Windows 7 Family-Pack mit drei Lizenzen könnte bald ein Comeback feiern. Drei Lizenzen für Windows 7 Home Premium für zusammen knapp 150...
  • Microsoft stellt Verkauf des Windows 7 Family Pack ein

Microsoft stellt Verkauf des Windows 7 Family Pack ein: Auch hierzulande ist das aus drei Upgradelizenzen von Windows 7 Home Premium bestehende Paket offiziell ausverkauft. Einige Online-Händler bieten...
  • Windows 7 - Family-Pack wird knapp

Windows 7 - Family-Pack wird knapp: Gerade einmal sechs Wochen ist die Veröffentlichung von Windows 7 her, da wird das Family-Pack mit drei Home-Edition-Lizenzen knapp und ist in den...