GELÖST Windows 7 home premium

Diskutiere Windows 7 home premium im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; mal eine blöde Frage: Auf dem nächsten neuen Rechner soll ein Windows 7 home premium installiert werden. Also die billigste Einstiegsdroge ;-)...
M

mampfi1

Threadstarter
mal eine blöde Frage:

Auf dem nächsten neuen Rechner soll ein Windows 7 home premium installiert werden.
Also die billigste Einstiegsdroge ;-)

Ein Bekannter von mir hat behauptet, es sei nicht netzwerkfähig, als nicht in ein LAN daheim einzubinden.

Da bräuchte man mindestens ultimate.

Das kann doch nicht stimmen oder?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Stimmt auch nicht.
Mit der Home Premium kann man sich an keine Domäne anmelden, aber ein Netzwerk daheim ist kein Problem.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi mampfi1,

abgesehen von der Domänenproblematik, ist die Rechtevergabe für unterschiedliche Benutzer in der home auch nicht so ohne weiteres möglich.

T@cky

M

mampfi1

Threadstarter
*Erleichtert aufschnauf* Das fällt also unter Verschwörungstheorie von Microsoft-Hassern ;-)

Mir gehts einfach drum, den betagten Vobis-Rechner mit seinem Windows XP durch was Moderneres zu ersetzen.
Die anderen Herrschaften drum herum sind Linuxe.

Und komplizierte "Domänen-Dingenskirchen gings mir nicht

Danke herzlich.

M

microsoft

Ein Bekannter von mir hat behauptet, es sei nicht netzwerkfähig, als nicht in ein LAN daheim einzubinden.
Es ist nicht zu fassen was man alles lesen muss :ohno

M

mampfi1

Threadstarter
Pardon, wenns kein neuer Thread wird, da könnte ich gleich noch ne andere (wahrscheinlich noch blödere) Fragestellung klären:

Wie gesagt, beabsichtige ich, für Windows einen neuen Rechner zu erwerben, auf den dann das erwähnte Windows 7 kommen soll.

Der Rechner soll einen Wechselrahmen haben und auf zwei Platten kommen wechselseitig ein Windows und ein Linux drauf.

Nach einer Weile will Windows ja aktiviert werden.

Mit der Platten-Wechselei auf dem neuen System (immer derselbe Rechner?) gibts keine Schwierigkeiten oder?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi mampfi1,

nein, das gibt keine Probleme!

T@cky

M

mampfi1

Threadstarter
merci

Manchmal zweifelt man doch an seinem Verstand, bei so vehement vorgetragenen Thesen. ;-)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Manchmal zweifelt man doch an seinem Verstand, bei so vehement vorgetragenen Thesen. ;-)
Den Hauptknackpunkt für evtl. aufkommendes PRoblem hast Du Dir selber beantwortet:

Mit der Platten-Wechselei auf dem neuen System (immer derselbe Rechner?) gibts keine Schwierigkeiten oder?
Windows reagiert hier neben der eigenen Installation auf Veränderungen an der Hardware.

M

mampfi1

Threadstarter
Und nachdem sich die seit dem letzten Plattenwechsel nicht verändert hat, ist kein Ärger zu erwarten.

tackys Website ist übrigens recht interessant ;-)

Thema:

Windows 7 home premium

Sucheingaben

Windows 7 home premium bei Domain anmelden

Windows 7 home premium - Ähnliche Themen

• Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update: Liebe community, bei meinen automatischen Updates bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Code 8024200D Unbekannter Fehler bei...
  • Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?

Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?: Habe Windows 7 Home. Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?
  • Product-Key und Windows 7 home premium

Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
  • Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit

Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit: Hallo, vor einiger Zeit sind ganz offensichtlich Updates fehlgeschlagen. Beim Neustart bekomme ich immer die gleichen Meldungen: Windows\System...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...