Windows 7 Home Premium x64, Sicherheitsupdate FEHLER!!!

Diskutiere Windows 7 Home Premium x64, Sicherheitsupdate FEHLER!!! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, bin seit tagen ein wenig ratlos, da ich keine Updates von MS mehr erhalte! Ich bekomme zwar eine Anzeige im Task, dass Updates...
M

MaxMaschine

Threadstarter
Hallo zusammen,
bin seit tagen ein wenig ratlos, da ich keine Updates von MS mehr erhalte!
Ich bekomme zwar eine Anzeige im Task, dass Updates verfügbar sind, aber wenn ich es anklicke, bekomme ich den Dialog dass ich nach Updates suchen soll...
...und wenn ich dies dann mache passiert nichts mehr... stundenlanges warten und kein Download bzw. installieren...!
Was auch komisch ist, dass in dem Dialog steht:
Update wurde zuletzt gesucht: Nie
Update wurde installiert: Nie
und das ist sehr komisch, da ich im Verlauf am 03.09. das letzte Update erfolgreich hatte, aber auch bis heute viele die fehlgeschlagen angezeigt werden...

Kann ich mit einem Tool irgendwas beheben?

Danke schon mal für eure Tipp´s

Gruß
Max

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann ich mit einem Tool irgendwas beheben?
Kannste;nennt sich Problembehandlung ;).Wirf die mal an und schau was passiert.Irgendwas ist da aber schon in der Richtung passiert denn wenn Windows meint es hätte noch nie nach Updates gesucht wurde das meist schon was zurückgesetzt....

M

MaxMaschine

Threadstarter
Die hatte ich schon laufen lassen, aber ohne Erfolg... Systemwiederherstellung wollte ich nicht machen...!
Soll ich die Problembehandlung nochmals anwerfen?

Gruß Max

K

karmu

Das Thema hatten wir schon öfter, ich war auch schon mal von dem Problem betroffen.

Geholfen hatte mir dieser Link.
Arbeite das mal ab, dann klappt es auch mit dem Update ;)

M

MaxMaschine

Threadstarter
Hallo Karmu,
ich habe heute versucht, wie beim Link beschrieben, alles so durchzuführen...
Leider haben sich die Updates auch manuell nicht installieren lassen... alle mit der Meldung "wurde nicht installiert"
...natürlich habe ich die Einstellung in der Systemsteuerung /Win Updates/ durchgeführt und neu gebootet.
Aber leider ohne Erfolg...
Nachdem ich die Einstellung in der Systemsteuerung gemacht hatte...neu gebootet hatte und versucht hatte, die Updates zu installieren... und das alles nicht funktioniert hatte, habe ich nochmals neu gebootet.
Dann kam nach dem booten eine Fehlermeldung... habe einen Screenshot gemacht...
Meldung.JPG
[kann leider das Bild nicht hochladen...warum???]
Danach habe ich noch den (WindowsUpdateDiagnostic.diag.cab) laufen lassen...
auch hier habe ich einen Screenshot gemacht...
[UpdateFehler0x80070005(2016-09-27-T-06_04_42)] nicht behoben!
UpdateDiagnostic.JPG
Wo bzw. wie kann ich noch vorgehen ohne gleich den PC neu aufbauen zu müssen?
Kann ggf. mein Virenscanner Avira oder sonst ein Programm die Ursache sein und wie kann ich das dann herausbekommen?

Gruß
Max

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann ggf. mein Virenscanner Avira....und wie kann ich das dann herausbekommen?
Indem Du ihn einfach deaktivierst.Das sollte bei Avira reichen;ansonsten schadet eine Deinstallation nicht wenn es zur Ursachenfindung beiträgt...

EDIT: Scanne bitte mal nach Viren bevor Du den Scanner ausknipst....

M

MaxMaschine

Threadstarter
Ja klar, mache ich gleich wenn ich zu Hause bin...

...wollte ich eigentlich schon machen!

Gibt es sonst noch Ansätze, sollte das nicht funktionieren?

Gruß
Max

K

karmu

Gibt es sonst noch Ansätze, sollte das nicht funktionieren?
Neu installieren ? ;)

Nee, Scherz beiseite ,
hast Du die Problembehandlung nach einem Neustart ein weiteres Mal durchlaufen lassen?
Dann am Besten mit deaktivierten AV.

Thema:

Windows 7 Home Premium x64, Sicherheitsupdate FEHLER!!!

Windows 7 Home Premium x64, Sicherheitsupdate FEHLER!!! - Ähnliche Themen

• Product-Key und Windows 7 home premium

Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
  • Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit

Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit: Hallo, vor einiger Zeit sind ganz offensichtlich Updates fehlgeschlagen. Beim Neustart bekomme ich immer die gleichen Meldungen: Windows\System...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  • Upgrade Windows 7 Premium Home

Upgrade Windows 7 Premium Home: Guten Tag zusammen, ich hatte bislang auf einem alten Rechner immer noch VISTA. Nun bin ich dabei auf Windows 7 Home Premium upgraden. Ich...
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM