GELÖST windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl

Diskutiere windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; So, nach der Windows 7 -Installation kommt Plug and Pray: netzwerkkarte wird nicht erkannt. Nun habe ich die Wahl, ob ich mir vom...
M

mampfi1

Threadstarter
So, nach der Windows 7 -Installation kommt Plug and Pray:

netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Nun habe ich die Wahl, ob ich mir vom Computerhändler GENAU den Treiber für die wlan-Karte nachliefern lasse oder einen Universaltreiber versuche.

Sind irgendwelche Performance-Unterschiede diesbezüglich bekannt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
ich würde den einen genau ganz richtigen nehmen. Sollte auf der Hersteller Seite (im Internet) zu finden sein…

Erli :nixweis :crystal

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hab mir grad das gleiche gedacht :D Eine Frage ohne Gerätebezeichnung, Modellbezeichnung etc. bringt "uns" nicht viel ;)

ZUSENDEN lassen ist etwas seltsam. Jeder anständige Hersteller hat die gratis online.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Computerhändler wird dem TE auch nur den Treiber bzw den Link von der HP des MB- oder Geräte-Herstellers per Mail nach liefern.
NIC scheint ein exotisches Modell zu sein sonst hätte Windows den Treiber automatisch installiert.Ich hoffe mal das zumindest der
Chipsatz-Treiber schon drauf ist...:beten2

M

mampfi1

Threadstarter
Naja, es gibt ja so treiberfamilien und den ganz "speziellen "

Wenn ich den Treiber für die Karte will, den gibt mir der Händler schon, ich hab mir den Rechner konfigurieren lassen.

Es ist also kein Rechner vom ALDI.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Naja, es gibt ja so treiberfamilien und den ganz "speziellen "
Wenn ich den Treiber für die Karte will, den gibt mir der Händler schon, ich hab mir den Rechner konfigurieren lassen.
Es ist also kein Rechner vom ALDI.
Willst du uns eigentlich keine Antwort geben :D aber trotzdem fragen :aah

Treiberfamilien installiert man nicht bei WLAN. Es ist immer genau DER, der zum Gerät gehört.

"Den gibt mir der Händler schon" ????
Du brauchst ja nur nachzusehen wie die Karte heißt (oder USB-Stick) und dann den Treiber einfach runterladen und installieren. Fertig.

ALDI-PC sind gut :up

M

mampfi1

Threadstarter
Nix gegen ALDI, das ist die vorkonfigurierte Version.

Eigentlich wollt ich nur wissen, ob es Performance-Unterschiede zwischen den Treiberfamilien und dem speziellen Treiber gibt.

Da ist es eigentlich *******wurscht, wie die Karte heisst.
Wenns sein muss: TP-Link TL-WN781N

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Eigentlich wollt ich nur wissen, ob es Performance-Unterschiede zwischen den Treiberfamilien und dem speziellen Treiber gibt.
Da ist es eigentlich *******wurscht, wie die Karte heisst.
Nein eigentlich hast du geschrieben
netzwerkkarte wird nicht erkannt.
Also ist es nicht WURSCHT ;)

http://www.tp-link.com/en/support/download/?model=TL-WN781ND
Wenn du das, was du grad geschrieben hast, in Google eingibst, bist du genau bei den Treibern mit 2 Klicks ;)

Brauchst also nur nachsehen von Version 1 oder 2 für dich zutrifft und den Treiber installieren

Bzgl. Performance-Unterschieden. JA, die Herstellertreiber die genau fürs Produkt sind (empfohlen) sind natürlich besser angepasst als ein anderer.

Und nicht wundern, dass die Beispielbilder auf der Herstellerseite von einem Router "reden"

M

mampfi1

Threadstarter
Jetzt hab ich den Post vom Alfiator überlesen:

CD für das ASUS-Board war dabei.

Möglicherweise wurde mir die Entscheidung durch das Nicht-Erkennen der Netzwerkkarte schon abgenommen. ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,ich würde den Treibern auf der CD nicht unbedingt vertrauen;die sind meist asbach.Aber besser als nichts....

M

mampfi1

Threadstarter
Also was zum Hintergrund:

Hab mir den PC von NB-Computer zusammenstellen lassen, ist wie selber bauen, nur man nicht selber schraubt

Version 1 oder 2 ist bei geöffnetem PC nicht sichtbar. Ich mag die Karte jetzt nicht rausrupfen.

Irgendwie kurios: Auf der ASUS-CD ist ein Verzeichnis für WLAN-Treiber, obwohl ASUS ja nicht wissen kann, welche WLAN-Karte der User drin haben wird. ;-))

Nachdem der Verkäufer vom Fach ist, werde ich den einfach mal befragen.

G

GaxOely

Gast
Dann poste mal die Hardware ID aus dem Gerätemanager:
Dann findet man auch den Treiber

2013-04-08_00h57_32.png

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Version 1 oder 2 ist bei geöffnetem PC nicht sichtbar. Ich mag die Karte jetzt nicht rausrupfen.
Ist ja immerhin ein Aufwand von EINER Schraube ;) wenn er schon offen ist.

Auf der ASUS-CD ist ein Verzeichnis für WLAN-Treiber, obwohl ASUS ja nicht wissen kann, welche WLAN-Karte der User drin haben wird
Weil es für ASUS Boards (für andere natürlich auch) spezielle WLAN-Karten zum nachrüsten gibt, die genau fürs Board sind.

M

mampfi1

Threadstarter
Kann man angehängte Grafiken editieren, posting ist überholt.

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Nachdem der SM-Bus Controller immer noch fehlerhaft ist, sind wir beim Punkt vom vor-vorigen Thread von Alfiator! Der Chipsatztreiber ist immer noch nicht drauf :(

Du solltest wirklich schön langsam die Treiber der CD fürs Board installieren UND den WLAN-Treiber von der WebSite.

Nachdem der Verkäufer vom Fach ist, werde ich den einfach mal befragen.
Der wird dir auch sagen dass du die CD endlich installieren sollst ;)

M

mampfi1

Threadstarter
Kann man beim Editieren von Postings die Grafiken nicht löschen?

Chipsatztreiber ist installiert, Grafik somit überholt.

M

mampfi1

Threadstarter
So, Händler hat vergessen Netzwerktreiber-CD beizulegen, man war in der Stadt und hat sich eine brennen lassen, und von der WLAN installiert.

win7home_geraete.png

LAN-Anschluss (Onboard hab ich deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl

Sucheingaben

windows 7 home premium internet treiber

,

windows 7 home premium wl

,

windows 7 home premium wlan treiber

,
windows 7 home w lan treiber

windows 7 home premium 64 bit wlan treiber auswahl - Ähnliche Themen

• Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?

Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?: Habe Windows 7 Home. Windows 7 Home Premium auf Windows 10, wie geht das?
  • Product-Key und Windows 7 home premium

Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
  • Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit

Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit: Hallo, vor einiger Zeit sind ganz offensichtlich Updates fehlgeschlagen. Beim Neustart bekomme ich immer die gleichen Meldungen: Windows\System...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  • Upgrade Windows 7 Premium Home

Upgrade Windows 7 Premium Home: Guten Tag zusammen, ich hatte bislang auf einem alten Rechner immer noch VISTA. Nun bin ich dabei auf Windows 7 Home Premium upgraden. Ich...