GELÖST Windows 7 Home Premium 32 Bit SB installiert sich nicht.

Diskutiere Windows 7 Home Premium 32 Bit SB installiert sich nicht. im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde, als neue Mitglied erst einmal Moin Moin aus Hamburg. Ich bin suizid gefährdet. Seit drei Tagen versuche ich vergeblich Windows 7...

sinclairZX81

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
als neue Mitglied erst einmal Moin Moin aus Hamburg.
Ich bin suizid gefährdet.
Seit drei Tagen versuche ich vergeblich Windows 7 zu installieren.
Es handelt sich um W 7 Home premium 32 Bit SB Version.
Das Setup startet normal, ich habe die Festplatte über die DVD partitioniert und
die Installation gestartet. Sieht alles wunderbar aus, bis zum Punkt Installation wird abgeschlossen. Dann bricht bricht das Setup ab, dunkler Bildschirm links oben blinkender Curser. Nach einer Weile bootet das System neu und der Bildschirm Windows wird gestartet erscheint. Das wars. Der Bildschirm bleibt stundenlang ohne weitere Bewegung stehen.
Den PC habe ich gerade neu gebaut. Quad Core Q9559 (EO) 2,83 GHz mit einem Gladiator Max drauf. Grafik kommt von Gainward nVidia GTX 275, Mainboard hab ich ein MSI P45 Platinum, 4 GB von Corsair, 600 Wat Modxstream pro
und 2 500 GB SATA Festplatten.
Ich hatte nur kurz XP Pro als Betriebssystem um die Kiste zu testen installiert, das lief alles sauber. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen kann. Ich hab so ziemlich alle Betriebssysteme von Windows in meinem Leben installiert, von 3.1 bis Vista ultimate, aber so eine Panne wie mit W7 hatte ich noch nie. Gibt es Hilfe ??
War mein Beitrag zu lang ?
hjb

G

GaxOely

Gast
Pc neu gebaut!°

Ram entsprechend der Kompatibilitätsliste gekauft?

sinclairZX81

Threadstarter
Ich gehe einfach mal davon aus, dass xms2 DDR 2 Module von Corsair kompatibel sind.
Ich kann das aber sicherheitshalber noch einmal überprüfen.
Danke für die schnellen Lösungsansatz.
hjb

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

War mein Beitrag zu lang ?

Nein, keineswegs. Problem gut beschrieben, Hardware aufgelistet, relativ gut lesbar. :up

Bei Vista gab es das Problem, das die Installation mit 4GB oder mehr oft nicht durchlief. Ich weiß nicht ob sich diese Macke bis zu Win7 gerettet hat, aber es wäre einen Versuch wert. Reduziere wenn möglich auf 2 GB und installiere nochmal. Wenns klappt kannst du die anderen 2 GB wieder einbauen, wobei die ja nicht ganz genutzt werden bei 32 Bit (ich vermute das weißt du ?).

Gruß Matze

Repertor1

Versuch die Installation mal in einen unpartitionierten Bereich.
Ultimat z.B. lässt sich auf einer fprmatierten Platte nicht installieren.
Erst als ich die Partition gelöscht habe ging es.
Ein Versuch ist es wert.:sing

kbv

moin, moin,

genau dieses Problem hatte ich mit Vista auch mal gehabt.
Des Pudels Kern war die Festplatte.
Wenn ich mich recht entsinne, war da die "Spur 0" oder oder sowas nicht korrekt beschrieben.
Ein Tool des Herstellers der Festplatte hatte es dann gerichtet. Glaube ich habe damals eine "Low-Level Formatierung" gemacht.

Nachdem ich mich wie du 3 Tage im Kreis gedreht habe ging es dann wie geschmiert.
Also einfach mal die homepage des HDD-Herstellers besuchen, vielleicht hilft´s ja.

sinclairZX81

Threadstarter
Windows 7 Home Premium 32 Bit SB installiert sich nicht

Moisen,

ich hoffe an dieser Stelle bin ich mit meinem Beitrag richtig. Nach vielen Stunden harter Arbeit, ausgerissenen Haaren und an die Wand geschmissenen Gegenständen habe ich Windows 7 Home Premium 32 Bit SB zum Laufen gebracht. Es waren alles Treiber - Probleme. Sogar der Treiber meiner neune Graka von Gainward GRX 275 GS 806 MB DDR 3 hat Probleme bereitet. Mit dem Referenz Treiber von Nvidia war das Problem gelöst. Auch das Mainboard von MSI P 45 Platinum hat Probleme bereitet. Ich habe an diesem Board 2 Serial ATA Platten (jungfräulich) und eine alte IDE Platte mit Daten. Das funktioniert leider noch nicht. Wenn ich die IDE Platte anschließe und boote habe ich das alte Leiden, Windows 7 kommt nicht weiter als zum Startbildschirm. Klemme ich die IDE Platte wieder ab, startet Windows 7 normal. Ich hoffe das bekomme ich auch noch in den Griff. An dieser Stelle wollte ich mich einfach nur mal für alle
Hilfestellungen bedanken. Falls jemand noch eine Idee zu der IDE Platte hat, gerne. Wie gesagt, mit keinem (ich mache das seit Windows 3.1) OS hatte ich bislang derartige Schwierigkeiten. Vielleicht war es noch zu früh für W7 ??
Nochmals Danke und Tschüss aus Hamburg hjb

G

GaxOely

Gast
Moisen,

ich hoffe an dieser Stelle bin ich mit meinem Beitrag richtig. Nach vielen Stunden harter Arbeit, ausgerissenen Haaren und an die Wand geschmissenen Gegenständen habe ich Windows 7 Home Premium 32 Bit SB zum Laufen gebracht. Es waren alles Treiber - Probleme. Sogar der Treiber meiner neune Graka von Gainward GRX 275 GS 806 MB DDR 3 hat Probleme bereitet. Mit dem Referenz Treiber von Nvidia war das Problem gelöst. Auch das Mainboard von MSI P 45 Platinum hat Probleme bereitet. Ich habe an diesem Board 2 Serial ATA Platten (jungfräulich) und eine alte IDE Platte mit Daten. Das funktioniert leider noch nicht. Wenn ich die IDE Platte anschließe und boote habe ich das alte Leiden, Windows 7 kommt nicht weiter als zum Startbildschirm. Klemme ich die IDE Platte wieder ab, startet Windows 7 normal. Ich hoffe das bekomme ich auch noch in den Griff. An dieser Stelle wollte ich mich einfach nur mal für alle
Hilfestellungen bedanken. Falls jemand noch eine Idee zu der IDE Platte hat, gerne. Wie gesagt, mit keinem (ich mache das seit Windows 3.1) OS hatte ich bislang derartige Schwierigkeiten. Vielleicht war es noch zu früh für W7 ??
Nochmals Danke und Tschüss aus Hamburg hjb

Schalte mal den Jmicron Controller auf AHCI und starte dann mit der Platte.

Sinclair ZX81
Das waren noch Zeiten!:aah

Thema:

Windows 7 Home Premium 32 Bit SB installiert sich nicht.

Windows 7 Home Premium 32 Bit SB installiert sich nicht. - Ähnliche Themen

Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden: Hallo, wir hatten vor einigen Jahren Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Haben jetzt gestern das Windows wieder auf Win 7 neu...
Windows 7: Hallo Ihr lieben da draußen,ich habe ein riesen Problem.Ich habe auf mein Laptop Windows 7 installiert,kurz vor fertigstellung der Installation...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version...
Oben