GELÖST Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???

Diskutiere Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ??? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi. Nur eine kurze Frage.... Mein neuer Laptop wird nur Vista Home haben Werd mich dann auf der M.Homepage für Windows 7 regestrieren. Was...
J

Jo15514

Threadstarter
Hi.

Nur eine kurze Frage....

Mein neuer Laptop wird nur Vista Home haben
Werd mich dann auf der M.Homepage für Windows 7 regestrieren.

Was bekomme ich dann von Microsoft?
Soll ich voher noch versuchen den Laptop mit Vista Prof zu kaufen?

Vielen Dank

Gruß Jo

HaraldL

HaraldL

Du bekommst genau die gleiche Edition von Windows 7 wie du bei Vista hast (Die "Professional" heißt bei Vista "Business", Vista Professional gibt es nicht, sonst sind die Namen der Editionen gleich). Du mußt halt vorher schauen welche Version dir von den Funktionen reicht oder eben nicht: Win7 Editionen, oder siehe auch hier

J

Jo15514

Threadstarter
Danke...hoffe ich kann vorher noch ein Upgrade dazu kaufen.

HaraldL

HaraldL

Vorsicht, diese Gutscheine sind üblicherweise an den Rechner gebunden. Wenn du einen mit Vista Home Premium kaufst und dir dann selber ein Upgrade auf Vista Ultimate besorgst (von Home Premium auf Business dürfte es kein Update geben weil dabei ja Teile wie das Mediacenter verloren gehen würden) gilt der Gutschein des Rechnerherstellers trotzdem nur für Home Premium. Du kannst dann nicht sagen "ich hab aber eine andere Edition drauf", das interessiert den Hersteller nicht. Nur wenn der Hersteller die größere Edition mitliefert dürfte es klappen.

Du müsstest also schauen daß du dann zu dem Vista Upgrade einen (zweiten) Gutschein dazu bekommst um so später Win7 Ultimate zu bekommen!

Eine Falle gibt es übrigens noch: Sollte der Laptop bereits vor dem 26. Juni hergestellt worden sein und in der Zwischenzeit irgendwo im Lager gelegen haben kann es sein daß du gar keinen Gutschein erhältst. Es zählt nicht das Datum wann du ihn kaufst sondern wann er gebaut wurde. Gab schon Fälle wo deshalb bei Neukauf nach dem 26. Juni der Gutschein verweigert wurde. Also im Zweifelsfall nachfragen und ausdrücklich (schriftlich) zusichern lassen!

Thema:

Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ???

Windows 7 HOME bzw. PROF für Vista Home ??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Ich habe das Problem das ich einen Produkt Key für Windows 10 Pro habe und Upgraden möchte, das wollte ich über die Einstellungen machen doch das...
  • Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803

Kabel loser Xbox 360 Kontroller an Windows 10 Home 1803: Guten Tag liebe Community, Ich habe wieder mal ein Problem mit Windows, dieses mal jedoch dachte ich es läge am Spiel. Auch unter Windows 10 gibt...
  • Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0

Upgrade Windows 10 home auf pro Fehler 0x0: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 von home nach pro upgraden. Nach Eingabe des Keys wird der PC neugestartet. Nach erneuter Anmeldung am System...
  • serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • Administrationsrechte Windows 10 Home

Administrationsrechte Windows 10 Home: Ich möchte eine Datei in Windows 10 Home löschen. Mir wird angezeigt, dass ich kein Administrationrecht besitze. Wo kann ich das ändern?