Windows 7 Hardwareänderung

Diskutiere Windows 7 Hardwareänderung im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Folgendes Problem: Ich brauche ein Image das auf jeden Computer läuft. Das Image zu erstellen und wieder auf den entsprechenden Computer...
7

73jd7

Threadstarter
Hallo!

Folgendes Problem: Ich brauche ein Image das auf jeden Computer läuft. Das Image zu erstellen und wieder auf den entsprechenden Computer aufzuspielen ist nicht das Problem. Jedoch bootet das Image nicht immer, wenn die Hardware zu fest verändert worden ist (oder was auch immer). Was muss ich tun bevor ich das Image erstelle, dass es die Hardware neu einliest beim nächsten start(NUR DIE HARDWARE)?

Ich bin darauf auf sysprep gestossen, dass verändert jedoch zu viel. Gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden, dass es nur die Hardwarekonfiguration neu anpasst?

Danke!

M

microsoft

Hallo

Der Evergreen :blink

Seit Vista ist die HAL-Unabhängigkeit vorhanden. Ich wechsle von AMD zu Intel und umgekehrt. Es bootet immer. :D

7

73jd7

Threadstarter
?

Nicht bei mir. Ich habe mehrere versuche durchgeführt. Es klappt nicht immer. Deshalb das Problem. Das "Selbsthilftetool" von Windows ist unbrauchbar.

M

microsoft

Das ist auch kein Selbsthilfetool, sysprep dient dazu personalisierte Informationen zu entfernen.

Es kann ein Stolperstein geben. Wenn die Masterinstallation auf einem normalen IDE-Controller Laufwerk gemacht wurde. Wenn nun dieses Image auf ein Mainboard mit SATA-Controllern übertragen wird, so wird Win7 nicht starten da es den nötigen Treiber nicht bereithält. Lässt sich aber mit einem Griff in der Registry beheben.

Sonst wäre mir nichts bekannt.

Thema:

Windows 7 Hardwareänderung

Windows 7 Hardwareänderung - Ähnliche Themen

• Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die...
  • Windows 10 Lizenz Key nach Hardwareänderung herausfinden

Windows 10 Lizenz Key nach Hardwareänderung herausfinden: Ich habe mein Mainboard gewechselt und leider feststellen müssen, dass ich über mein Konto mein Windows 10 nicht mehr aktivieren kann. Gibt es...
  • Windows 10 Product Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr.

Windows 10 Product Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr.: Mein Key Funktioniert nach Hardwareänderung nicht mehr. Ich habe das Mainboard getauscht.
  • Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Hardwareänderung nichtmehr aktivierbar: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet (Mainboard, Ram, CPU). Nun begrüßte mich beim ersten Start mit...