Windows 7 - Gratis-Version mit Sponsoren-Logos?

Diskutiere Windows 7 - Gratis-Version mit Sponsoren-Logos? im IT-News Forum im Bereich News; Die Tatsache, dass Microsoft auf seiner Webseite zur Personalisierung von Windows 7 nun an prominenter Stelle Design anbietet, die das Logo...

Duke

Threadstarter
Die Tatsache, dass Microsoft auf seiner Webseite zur Personalisierung von Windows 7 nun an prominenter Stelle Design anbietet, die das Logo verschiedener Sponsoren tragen, führt zu interessanten Spekulationen.

Die neuen Designs, die beispielsweise von Coca-Cola, Ferrari (Bild zeigt eines der Wallpaper) und Porsche stammen oder den Film Avatar als Thema haben, werden direkt auf der Seite über die Personalisierung des Betriebssystems verlinkt und dürften vermutlich nicht ohne finanzielle Gegenleistung angeboten werden. Immerhin handelt es sich dabei um Werbung auf gut besuchten Microsoft-Seiten.

Auf der entsprechenden US-Webseite, deren Angebot größer ist, wird dieser Bereich auch nicht »Die neuesten Designs«, sondern »Featured Designs« genannt und enthält demnach Angebote, die Microsoft besonders hervorheben will. Sofern Microsoft also auf diese Weise über Werbung weitere Einnahmen durch Windows 7 erzielt, könnte das laut Bright Side of News auch dazu führen, dass komplett und permanent auf einen Sponsor angepasste Windows 7-Versionen erstellt werden.

Diese könnten dann durch den Sponsor vielleicht sogar kostenlos angeboten werden. Auch bei Hardware sei dies denkbar, meint BSN und stellt den Gedanken an einen kostenlosen Coca-Cola-PC mit kostenlosem Coca-Cola-Windows 7 in den Raum. Interessenten für so ein Paket gäbe es mit Sicherheit viele. Zudem dürfte ein derartiger Ansatz weniger nervig sein, als eine Idee für Werbung im Betriebssystem, die sich Apple patentieren lassen will.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

BorKey

Auch bei Hardware sei dies denkbar, meint BSN und stellt den Gedanken an einen kostenlosen Coca-Cola-PC mit kostenlosem Coca-Cola-Windows 7 in den Raum.

nimm ich sofort:)

Entweder bau ich die Hardware aus oder man brauch 1 h um den mist wieder aus Windows 7 zu entfernen.

das kann doch nicht den ihr Ernst sein, oder doch?

MadMaster

Das ist ja nur die Idee von irgendjemanden. MS hat nur irgendwelche Layouts mit Werbung onlinegestellt.
MS wird wohl über diese Idee nur grinsen können.

Hups

Katzennarr
Team
Ich konnte hierüber grinsen :D
Aber denk dran, einmal Täglich muß ein neuer Code aus den Flaschendeckeln eingegeben werden. Ohne läßt sich der Cola-Bildschirmschoner nicht abschalten :kotz
Das hätte doch was :rofl1

eifelyeti

Werbe-Windows

Klasse , wenn ich für 20Teuros ein Voll-Windows bekomme , dann kann da ruhig ein Coca-Cola-Bildschirm oder BMW-Werbung als Hintergrundbild unabänderbar laufen , EGAL. Und da kämen dann neue Design-Ideen - ein PC in Form eines COCA-COLA-Bildschirmes oder eines BMW318 oder so................

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 - Gratis-Version mit Sponsoren-Logos?

Windows 7 - Gratis-Version mit Sponsoren-Logos? - Ähnliche Themen

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10: Ende des kostenlosen Upgrade durch Countdown angezeigt - Kommentar: Microsoft erhöht den psychologischen Druck auf die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1, denn in der allzu bekannten Aufforderung zum Umstieg auf...
Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
Windows 10 könnte letzte Windows-Version werden: Das für den Sommer diesen Jahres angekündigte Windows 10 soll laut der Aussage einer Microsoft-Mitarbeiters nicht durch weitere Versionen wie ein...
Oben