Windows 7 Gigabit Lan Langsam

Diskutiere Windows 7 Gigabit Lan Langsam im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal an die Community :) Ich habe folgendes Problem und hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden .... 2 Rechner Desktop PC mit Win 7...
M

m3tty

Threadstarter
Hallo erstmal an die Community :)

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden ....

2 Rechner
Desktop PC mit Win 7 Pro 64 Bit, P7 H55D mit Realtek PCIe Gigabit Onboard
Homeserver mit Win 8 Pro 64 Bit E350m1

Wenn ich jetzt Daten in dem Fall eine 10GB mkv vom Desktop auf den Server schiebe liegt die Transferrate bei 35-40MB/s

Ist erstmal nicht so wenig aber als ich auf dem Desktop auch Win8 laufen hatte lag die Rate bei 70-80MB und auch mein Laptop schafft über LAN immernoch ca. 60MB.

Win 8 aufm Desktop geht nicht weil die USB Ports nur bei nem Warmstart funktionieren. Anderes komisches Problem. :D

Ich habe schon zig verschiedene Treiber für die Realtek Karte versucht. 1GB Vollduplex fest eingestellt. Green Ethernet, Flow Control...

Mit netsh irgendnen Automaticmode Disabled... Alles was ich so im Netz gefunden habe.

Aber die Datenrate bleibt konstant bei 35-40 MB. :wut

Sehr frustrierend weil ich ja weiß das Rechner und Netzwerkarchitektur zu mehr im Stande sind. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß Matthias

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wie hoch liegt denn die Prozessorauslastung beim Datentransfer?

M

m3tty

Threadstarter
Ist bei 10% Desktop und 70% Server.

Beim Kopieren von System auf Systemplatte (beides SSD) bleibt er auch bei 40MB.

Kopieren Server --> Desktop auch 40MB

Hab grade nochmal ein nacktes Windows installiert und getestet 40MB .... Irgend nen Windows Update kann ich also auch ausschließen es sei denn es ist der SP1 ;)

Wenn ich einen Kopiervorgang am Server starte zieht er mit 50-60 MB vom Desktop ...

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@m3tty

Ne Idee hätte ich da noch: Könnte es sein das da der Dienst Netzwerklastenausgleich oder QoS-Paketplaner in den Netzwerkeinstellungen dazwischenfunkt?!

M

m3tty

Threadstarter
Hat auch nix gebracht ... hab aufgegeben und jetzt wieder Win 8 installiert. Hab hier im Forum die Lösung für mein USB Problem gefunden :D

Schnellstart deaktiviert -> PC bootet mit USB ohne einmal Reset zu drücken ;)

Jetzt zieht er mit 90 und schreibt immerhin mit 60.

Aber danke ;)

Thema:

Windows 7 Gigabit Lan Langsam

Windows 7 Gigabit Lan Langsam - Ähnliche Themen

• Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...
  • 0x0000022 nach Cleaninstallation in Windows 10 immer noch vorhanden !

0x0000022 nach Cleaninstallation in Windows 10 immer noch vorhanden !: Ich habe einen neuen PC von Agando gekauft mit vorinstallierten Betriebssystem von Windows 10. Und es waren von Anfang an Kritische Fehler in der...
  • Windows 10 Wiederherstellen über USB Abbruch

Windows 10 Wiederherstellen über USB Abbruch: Hallo! ich besitze ein Surface Book der ersten Generation und möchte das Betriebssystem Windows 10 mit einem USB Stick wiederherstellen...
  • Nach windows 10 mai update mikrofon leise

Nach windows 10 mai update mikrofon leise: nach dem Installieren des letzten Mai update ist mein Mikrofon sehr leise. Ich habe es mit einem USB Mikrofon versucht: das gleiche Problem...