Windows 7 gibt alles frei jeder kann herumschnüffeln!

Diskutiere Windows 7 gibt alles frei jeder kann herumschnüffeln! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir Windows 7 installiert, aber jeder der im Netzwerk sich befindet, kann auf meine Eigenen Dateien zugreifen, wie kann ich das...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir Windows 7 installiert, aber jeder der im Netzwerk sich befindet, kann auf meine Eigenen Dateien zugreifen, wie kann ich das denn verhindern?
Ich möchte sämtliche Freigaben deaktiviert haben so wie es normal ist und nur den Ordner Öffentlich offen lassen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo,
ich habe mir Windows 7 installiert, aber jeder der im Netzwerk sich befindet, kann auf meine Eigenen Dateien zugreifen, wie kann ich das denn verhindern?
Ich möchte sämtliche Freigaben deaktiviert haben so wie es normal ist und nur den Ordner Öffentlich offen lassen.
Das ist absolut nicht möglich, es sei denn, du hast die Installation des Netzwerkes FALSCH gemacht.

Wahrscheinlich hast du ein Heimnetz eingerichtet und ALLES freigegeben.
Also einfach das Heimnetz aufrufen (Netzwerk- und Freigabecenter) und dort die Freigaben entfernen. Den Drucker kannst du wenn notwendig aktiviert lassen.

Den öffentlichen Ordner kannst du unter den "erweiterten Freigabeeinstellungen" freigeben !

Persönlich empfehle ich die professionellere Variante, statt dem Heimnetz das Arbeitsplatz-Netzwerk einzurichten und wirklich definitiv Freigaben mit Userkennungen zu vergeben. (wie schon seit Urzeiten von NT,XP,Vista ...)

G

GaxOely

Gast
Heimnetzwerk ist schon richtig!
Das geht nämlich dann nur mit Passwort! (beitreten)
netzwerk.JPG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Heimnetzwerk ist schon richtig!
Das geht nämlich dann nur mit Passwort! (beitreten)
Anhang anzeigen 41781
Jo, aber bei jedem bei dem er das "Beitreten" macht, gelten (wenn nicht geändert) die Freigaben :( weil das Passwort ja abgespeichert wird (Heimnetzgruppenpasswort)
(Mir persönlich gefällt das Heimnetz nicht)

G

GaxOely

Gast
Das Heimnetzt unter Win7 ist absolut Sicher!
Man kann alles einstellen!

netz.JPG

Thema:

Windows 7 gibt alles frei jeder kann herumschnüffeln!

Windows 7 gibt alles frei jeder kann herumschnüffeln! - Ähnliche Themen

• Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.

Ständige Bluescreens nach Windowsupdate. Auch bei der erneuten Installation von Windows gibt es Bluescreens.: Hallo Windows-Nutzer, Ich habe im Moment Probleme mit Bluescreens. Es fing alles vor ein paar Tagen nach einem Windows-Update an. Da habe ich...
  • Datensicherung (Windows 7) meldet nicht gesicherte Dateien, die es garnicht mehr gibt

Datensicherung (Windows 7) meldet nicht gesicherte Dateien, die es garnicht mehr gibt: Hallo, ich habe vor langer Zeit Dateien von meiner Festplatte gelöscht, die jetzt immer noch bei der Sicherung mit einem Fehlerhinweis gemeldet...
  • Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?

Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?: Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10? Ich besitze einen neuen Laptop (medion) und fühle mich um Lichtjahre...
  • Windows Account E-Mail-Adresse ändern, ohne auf diese zugreifen zu können (Mailadresse gibt es nicht mehr)

Windows Account E-Mail-Adresse ändern, ohne auf diese zugreifen zu können (Mailadresse gibt es nicht mehr): Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einst ein MS-Konto erstellt mit meiner Uni-Mail-Adresse als Kontaktadresse. Nach meinem...