windows 7 focus-verlust der fenster

Diskutiere windows 7 focus-verlust der fenster im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; moin zusammen ... seit meiner installation von windows 7 ultimate ( 64 bit ) habe ich ein problem mit dem focus der fenster. habe ich...
#1
N

neinet

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
moin zusammen ... seit meiner installation von windows 7 ultimate ( 64 bit ) habe ich ein problem mit dem focus der fenster. habe ich beispielsweise itunes im hintergrund geöffnet und höre musik, arbeite aber im vordergrund ( focus ) mit word, dann funktionieren meine multimedia-tasten der tastatur nicht mehr ( ms sidewinder x6 ). switche ich itunes in den vordergrund gehen die tasten wieder.

das gleiche gilt ebenfalls für die kombination von diversen spielen und teamspeak. habe ich teamspeak im vordergrund funktioniert meine push-to-talk taste ( ENTF-taste ), sobald ich das entsprechende spiel im vordergrund habe, geht das nicht mehr.

ich könnte noch diverse andere beispiele bringen, denn das tritt seit windows 7 ständig auf bei mir ... ich hatte zuvor windows vista ultimate 64 installiert und da gabe es diese probleme nicht. die hardware hat sich von windows vista auf windows 7 nicht geändert.

jemand eine idee, oder / und kann mir bitte helfen ?!

danke schon mal ...
 
#3
N

neinet

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
jo, intellitype ist installiert ( version: 7.0.260.0 ). das problem besteht aber egal ob intellitype installiert ist, oder nicht. die tastatur wird von windows 7 als "standard tastatur" installiert" ( wenn ich intellitype weg lasse ) und das funktioniert ebenso wenig.

andere idee ?
 
#5
N

neinet

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
also ich hatte eben noch mal google befragt und werde auch nicht wirklich weiter schlau. microsoft selbst bietet online keinen support für die tastatur an, weswegen ich da ebenfalls nicht nachfragen kann ... kein anderer sonst eine kreative idee ?!
 
#7
N

neinet

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
andere tastatur mal probiert? problem dann immer noch da?
ich hatte gestern nun eine logitech-billig-tastatur versucht und da tritt der fehler nicht auf. ich tippe mittlerweile auf ein treiberproblem, doch wie lässt sich das beheben ohne monatelang auf einen neuen treiber zu warten ?

jemand eine idee für einen "workaround" ?
 
#8
G

gix+gax

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
27
... andere Tastatur kaufen !!! :D

MfG
 
Thema:

windows 7 focus-verlust der fenster

windows 7 focus-verlust der fenster - Ähnliche Themen

  • Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren

    Kann Windows 10 nicht updaten / neu installieren: Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass ich mein Windows 10 seit der Version 1709 (Build 16299.431) nicht mehr updaten kann und auch nicht...
  • Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

    Reaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt, da der alte langsam den Geist auf gab. Dabei gab es ein neues...
  • windows Arc mouse

    windows Arc mouse: Wenn man beide Finger auf der Arc Maus hat funktioniert oft nur links klick. Und rechts klick nur wenn ich den Zeigefinger hoch hebe.
  • Windows 10 Focus Assist setting missing.

    Windows 10 Focus Assist setting missing.: Hello Community, With the latest update i noticed that alt tabbing basically takes much longer (it was instant before and now i got to wait 3...
  • Fenster flackern - Windows wechselt ständig den Focus zwischen offene Programme

    Fenster flackern - Windows wechselt ständig den Focus zwischen offene Programme: Seit einger Zeit habe ich ein Problem das Windows andscheind ganz schnell den Focus zwischen offenen Programmen wecheselt. Das ganze macht sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben