windows 7 focus-verlust der fenster

Diskutiere windows 7 focus-verlust der fenster im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; moin zusammen ... seit meiner installation von windows 7 ultimate ( 64 bit ) habe ich ein problem mit dem focus der fenster. habe ich...
N

neinet

moin zusammen ... seit meiner installation von windows 7 ultimate ( 64 bit ) habe ich ein problem mit dem focus der fenster. habe ich beispielsweise itunes im hintergrund geöffnet und höre musik, arbeite aber im vordergrund ( focus ) mit word, dann funktionieren meine multimedia-tasten der tastatur nicht mehr ( ms sidewinder x6 ). switche ich itunes in den vordergrund gehen die tasten wieder.

das gleiche gilt ebenfalls für die kombination von diversen spielen und teamspeak. habe ich teamspeak im vordergrund funktioniert meine push-to-talk taste ( ENTF-taste ), sobald ich das entsprechende spiel im vordergrund habe, geht das nicht mehr.

ich könnte noch diverse andere beispiele bringen, denn das tritt seit windows 7 ständig auf bei mir ... ich hatte zuvor windows vista ultimate 64 installiert und da gabe es diese probleme nicht. die hardware hat sich von windows vista auf windows 7 nicht geändert.

jemand eine idee, oder / und kann mir bitte helfen ?!

danke schon mal ...

N

neinet

jo, intellitype ist installiert ( version: 7.0.260.0 ). das problem besteht aber egal ob intellitype installiert ist, oder nicht. die tastatur wird von windows 7 als "standard tastatur" installiert" ( wenn ich intellitype weg lasse ) und das funktioniert ebenso wenig.

andere idee ?

N

neinet

also ich hatte eben noch mal google befragt und werde auch nicht wirklich weiter schlau. microsoft selbst bietet online keinen support für die tastatur an, weswegen ich da ebenfalls nicht nachfragen kann ... kein anderer sonst eine kreative idee ?!

N

neinet

andere tastatur mal probiert? problem dann immer noch da?
ich hatte gestern nun eine logitech-billig-tastatur versucht und da tritt der fehler nicht auf. ich tippe mittlerweile auf ein treiberproblem, doch wie lässt sich das beheben ohne monatelang auf einen neuen treiber zu warten ?

jemand eine idee für einen "workaround" ?

G

gix+gax

... andere Tastatur kaufen !!! :D

MfG

Thema:

windows 7 focus-verlust der fenster

windows 7 focus-verlust der fenster - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!

Windows 10 Version inklusive Build Nummer auf dem Desktop anzeigen lassen? So funktioniert es!: Wer gerne alles Wichtige schnell im Blick hat will vielleicht auch ohne langes Suchen einen Blick auf seine Windows Version oder die Build Nummer...
  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit

Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit: Was lange währt wird endlich gut sagt man ja und im Falle des Oktober Updates für Windows 10 stimmt dies nun hoffentlich auch, denn nach dem...
  • Windows 10 Focus Assist setting missing.

Windows 10 Focus Assist setting missing.: Hello Community, With the latest update i noticed that alt tabbing basically takes much longer (it was instant before and now i got to wait 3...
  • Fenster flackern - Windows wechselt ständig den Focus zwischen offene Programme

Fenster flackern - Windows wechselt ständig den Focus zwischen offene Programme: Seit einger Zeit habe ich ein Problem das Windows andscheind ganz schnell den Focus zwischen offenen Programmen wecheselt. Das ganze macht sich...