Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Diskutiere Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen.



Dazu habe ich eines der ersten google Fundergebnisse welches mir gut klang und gut beschrieben war umgesetzt - folgendermaßen.



In Windows Firewall - erweiterte Einstellungen. Dann Eigenschaften und für alle 3 Profile - Domänen, Privat und Öffentlich, "Ausgehende Verbindungen" auf "Blockieren" gestellt.



Dann eine neue Regel (Ausgehend) erstellt; mit folgenden Einstellungen: das Programm - Firefox - ausgewählt und "Verbindung zulassen" für alle 3 Profile, und gespeichert.



Das Problem, der Firefox, der vor diesen Maßnahmen noch funktioniert hat, sagt nach obigen Maßnahmen nur mehr: "Seite wurde nicht gefunden".



Auf eine zweiten Seite (auch ganz oben in Google - erste Seite - gefunden) ist ganz genau das Selbe Prozedere Beschrieben



Ausgehende Verbindungen blockieren

Windows Firewall soll alles nicht autorisierte blocken - raus und rein



Was läuft da falsch, wie kann ich die Anforderung korrekt umsetzen.

(Anm. ich habe den Test auf einer frisch aufgesetzten Win7 Home Premium x64 Version mit SP1 getestet - und zuvor auf Win7 Prof x64 auch mit SP1. Allerdings hab es auch schon mal vor Ewigkeiten auf Win10 probiert - mit dem gleichen Effekt)


Grüße,

Joss
 
Thema:

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT - Ähnliche Themen

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
Windows 10 Firewall kurzzeitig deaktivieren - so gehts: Obwohl die in Windows 10 integrierte Firewall die Aufgabe hat, das Netzwerk vor unbefugten Zugriffen zu schützen, gibt es die einen oder anderen...
Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten: Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an...
Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
Oben