Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Diskutiere Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein...

MS-User

Threadstarter
Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen.

Dazu habe ich eines der ersten google Fundergebnisse welches mir gut klang und gut beschrieben war umgesetzt - folgendermaßen.

In Windows Firewall - erweiterte Einstellungen. Dann Eigenschaften und für alle 3 Profile - Domänen, Privat und Öffentlich, "Ausgehende Verbindungen" auf "Blockieren" gestellt.

Dann eine neue Regel (Ausgehend) erstellt; mit folgenden Einstellungen: das Programm - Firefox - ausgewählt und "Verbindung zulassen" für alle 3 Profile, und gespeichert.

Das Problem, der Firefox, der vor diesen Maßnahmen noch funktioniert hat, sagt nach obigen Maßnahmen nur mehr: "Seite wurde nicht gefunden".

Auf eine zweiten Seite (auch ganz oben in Google - erste Seite - gefunden) ist ganz genau das Selbe Prozedere Beschrieben

Ausgehende Verbindungen blockieren

Windows Firewall soll alles nicht autorisierte blocken - raus und rein

Was läuft da falsch, wie kann ich die Anforderung korrekt umsetzen.

(Anm. ich habe den Test auf einer frisch aufgesetzten Win7 Home Premium x64 Version mit SP1 getestet - und zuvor auf Win7 Prof x64 auch mit SP1. Allerdings hab es auch schon mal vor Ewigkeiten auf Win10 probiert - mit dem gleichen Effekt)

Grüße,

Joss

Thema:

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT - Ähnliche Themen

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7...
Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
Windows Ultimate x64 SP1 = 7,5GB, nach Rollup = 10 GB, nach wsusoffline /seconly = 15 GB. ... Gehts : Windows Ultimate x64 SP1 = 7,5GB Windows Ultimate x64 SP1 + "Convenience rollup update for Windows 7 SP1" = 10 GB Windows Ultimate x64 SP1 +...
Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
Windows 10 Firewall kurzzeitig deaktivieren - so gehts: Obwohl die in Windows 10 integrierte Firewall die Aufgabe hat, das Netzwerk vor unbefugten Zugriffen zu schützen, gibt es die einen oder anderen...
Oben