Windows 7 findet keinen XP rechner ?

Diskutiere Windows 7 findet keinen XP rechner ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich wollte mich mit dem Rechner von meiner Schwester verbinden, jedoch findet er ihn nicht. Sind beide in der Arbeitsgruppe. Mit dem XP...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Hallo,
ich wollte mich mit dem Rechner von meiner Schwester verbinden, jedoch findet er ihn nicht. Sind beide in der Arbeitsgruppe.

Mit dem XP Rechner kann ich meinen anpingen aber umgekehrt nicht :unsure

Hab schon an den Freigabeeinstellungen gespielt, auch schon den gleiche Benutzer angelegt. Nichts geht !

Danke im Vorraus:blush

Calfi

Calfi

Threadstarter
Datei- und Druckerfreigabe ist schon aktiviert am XP Rechner

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ist auf dem XP-Rechner irgendwas an Antivirus-Software/Firewall installiert ? Die blocken den Zugriff gerne mal.

Ich verweise nochmal auf meinen Link von vorhin...

Calfi

Calfi

Threadstarter
Ok der andere XP Rechner geht anpingen also ist irgendwas mit dem Rechner von meiner Schwester . Das ist FSecure drauf aber ich weis nicht was ich da einstelln soll

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ok der andere XP Rechner geht anpingen also ist irgendwas mit dem Rechner von meiner Schwester .
Sag ich doch. :D

Das ist FSecure drauf aber ich weis nicht was ich da einstelln soll
Wenns schnell gehen soll, hilft da nur deinstallieren. Ansonsten musst du dich schlau machen, wie FSecure konfiguriert werden muss. Da kann ich nicht helfen. :nixweis

Calfi

Calfi

Threadstarter
Ok werd ich selber mal gucken ;)

Was tortzdem komisch ist, ist dass der Computer der anpingen geht nicht in der Netzwerkumgebung beim 7 auftaucht

H

Haumiblau

Manchmal hilft es auch schon das Gastkonto bei XP zu aktivieren.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Manchmal hilft es auch schon das Gastkonto bei XP zu aktivieren.
ohne freigabe von Dateien/Ordnern oder Laufwerken bringt auch das nix, da nichts da ist, worauf die Freigabe beruht.. ;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Calfi

Wie ist denn am Windows 7 PC die Netzwerk-Einstellungen bzw. erweiterten Freigabeeinstellungen vorgenommen?

Haben beide PC's einen Benutzer mit Kennwort den es auf beiden PC's gibt... usw.

Thema:

Windows 7 findet keinen XP rechner ?

Windows 7 findet keinen XP rechner ? - Ähnliche Themen

• Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert

Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert: Hallo, Ich habe meinen alten PC ausgegraben und auf dem läuft windows 8.1 und es wurden seit dem 14.07.2015 nicht mehr nach Updates gesucht. Nun...
  • Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr

Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr: Ich hatte letztens mein Mikrofon Umbenannt damit es besser aussieht. Das Umbenennen hat auch geklappt aber als ich dann den Mikrofon Test gemacht...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3

Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3: Hab gerade Windows geupdatet und es findet für mein OP3 keinen Treiber mehr. Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auch den Treiber manuell...