GELÖST Windows 7 findet bei Neuinstallation keine Festplatte

Diskutiere Windows 7 findet bei Neuinstallation keine Festplatte im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Samsung Festplatte mit 200GB im Computer. Auf dieser war vorher Linux installiert und...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Samsung Festplatte mit 200GB im Computer.

Auf dieser war vorher Linux installiert und ist nicht mehr hochgefahren.
Irgend welche system.exe Dateien haben wohl gefehlt, keine Ahnung.

Habe dann ewig herumgetestet hat alles nichts gebracht und nun wohlte ich aber Windows 7 installieren und nun ist folgender Fall.

Wenn ich den Rechner ohne CD starte kommt folgende Meldung:

bootmgr fehlt
Strg+Alt+Entf

Wenn ich von der Windows 7 CD boote läuft es soweit bis ich an dem Fenster bin wo man die Partitionen einteilen kann.

Und dieses Fenster ist leer...!!!
Nicht ein einziges GB wird angezeigt, auch nicht die 100MB Systempartition.

Da hat man dann auch die "Treiber laden", wenn ich das dann anklicke arbeitet es kurz und dann geht ein Fenster auf mit dem Hinweis man solle eine CD oder so einlegen wegen eines Treibers.
Habe ich aber nicht.

Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse einbaue oder als Slave und als Zweitplatte verwende werden von den 200GB nur 31GB angezeigt mit dem Hinweis "Fehlerfrei".
Wo sind denn da die restlichen GB...???

Im Bios wird die Festplatte als Samsung erkannt.

Kann mir da bitte jemand Hilfe geben, wenn möglich so erklärt das es auch einer versteht was er machen soll der nicht so viel Ahnung von Computern hat. :flenn

P.S.
Nun habe ich eine kleinere Platte für den Computer genommen und installiert alles problemlos.

Wenn ich nun sofern Vorschläge von euch kommen das testen will, muss die kleinere Platte ja wieder entfernt werden.
Und sollte dies dann mit der Samsung nicht funktionieren, kann ich dann die kleine Platte wieder einbauen und das System normal starten oder muss ich diese auch wieder neu formatieren?

Habe nämlich echt ein lahmes Internet wegen den ganzen Updates machen.

So, nun liegt meine ganze Hoffnung bei euch, denn ihr habt mir bis jetzt eigentlich immer helfen könne...:up

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse einbaue oder als Slave und als Zweitplatte verwende werden von den 200GB nur 31GB angezeigt mit dem Hinweis "Fehlerfrei".
Wo sind denn da die restlichen GB...???
Hast Du die Möglichkeit als externe Harddisk unter der Datenträgerverwaltung komplett neu zu partitionieren und dann zu formatieren ?

Walter

:confused

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Wie meinst du das.?

Die Festplatte in mein externes Gehäuse und dann unter Verwaltung-Datenträgerverwaltung die Platte zu formatieren?

Müsste ich da die fehlenden GB auch sehen?

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Habe sie in der Datenträgerverwaltung nochmals formatiert,
sind aber weiterhin nur 31GB von 200GB vorhanden.
Es werden auch keine anderen fehlerhaften Partitionen angezeigt

Nur die andere Festplatte wo Windows 7 jetzt läuft.

Aber warum werden nicht wenigstens die 31GB beim formatieren angezeigt?

Fehlt doch bestimmt der Bootmanager um die ganze Kapazität zu verwenden, oder?

Wie bekomme ich diesen wenn es so wäre wieder auf die Festplatte?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
- die Platte muss auf IDE1 angeschlossen sein
- die Platte muss als MASTER gejumpert sein
- die Platte sollte ALLEINE auf IDE1 hängen, CD/DVD sollte auf IDE2 hängen am Board
- dann im BIOS schauen ob sie richtig erkannt wird (200GB) - wenn nicht IDE-Problem/BIOS-Problem
- wenn richtig erkannt mit Win7-DVD booten und installieren.
- beim Einrichten der Partitionen ALLE Partitionen löschen und neu anlegen!

Sollte eigentlich funktionieren mit Ausnahme wenn eben schon im BIOS Fehler auftreten.

Die obigen Angaben beziehen sich auf die Installation!! Ansonsten darf natürlich auch eine zweite Platte etc. am IDE1 hängen. Aber bei Problemen ist das die beste Methode

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... warum werden nicht wenigstens die 31GB beim formatieren angezeigt?...
Diese 31 GB-Grenze zeigt, dass an der Platte entweder ein Jumper so gesteckt ist, dass die Platte nur 31 GB zur Verfügung stellt, oder Du ein BIOS oder ein Betriebssystem benutzt, das schon deutlich in die Jahre gekommen ist, oder evtl. auch beides.

Darum die Frage: Welches Betriebssystem benutzt Du und welche BIOS-Version mit welchem Datum?

Und schau' mal, ob an der Platte evtl. ein solcher Kapazitäts-begrenzender Jumper steckt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Diese 31 GB-Grenze zeigt, dass an der Platte entweder ein Jumper so gesteckt ist, dass die Platte nur 31 GB zur Verfügung stellt, oder Du ein BIOS oder ein Betriebssystem benutzt, das schon deutlich in die Jahre gekommen ist, oder evtl. auch beides.
Ist Windows 7 wirklich schon so in die Jahre gekommen,das es mit Platten größer 31 GB nicht umgehen kann?:knall
Ich denke auch nicht,das es ein BIOS-Problem gibt,weil diese Grenze von ~31 GB hat es so nicht gegeben...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
OK,
den ersten Fehler habe ich glaube ich gefunden:

Der Jumber war ganz Links gesteckt, wo muss ich ihn nun stecken?

Soll ich ihn auf SLAVE stecken und dann zuerst nochmals als zweite Platte in den Computer und dann neu formatieren.

Wäre dies möglich dass dann beim formatieren die Festplatte wieder angezeigt wird?

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Ultimate BotCD laden und die Partitionen komplett auflösen!
Und Master Bot Record neu schreiben dieser Platte.
(ber bitte keine anderen Platten solange am Rechner)
Das Problem ist Linux versteckt teilweise parts.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ist Windows 7 wirklich schon so in die Jahre gekommen,das es mit Platten größer 31 GB nicht umgehen kann?:knall
Ich denke auch nicht,das es ein BIOS-Problem gibt,weil diese Grenze von ~31 GB hat es so nicht gegeben...
32GB war die Grenze und je nach Umrechnung sinds dann halt 31,?
Win7 ist es egal, aber das BIOS und die IDE-Einstellungen sollten schon stimmen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ist Windows 7 wirklich schon so in die Jahre gekommen,das es mit Platten größer 31 GB nicht umgehen kann?
Nunja, eine 31-GB-Grenze hat's dann nicht gegeben, aber sicherlich eine 32-GB-Grenze, wie Google bestätigt. Genaueres konnte ich dazu nicht sagen, da ich selbst mit dieser Grenze nie konfrontiert worden bin.

Und nach dem Betriebssystem hab' ich gefragt, da es schon vorgekommen sein soll, dass User ihre Anfragen nicht immer ins richtige Forum schreiben.

Ob nun Jumper, BIOS oder Betriebssystem... ich hab's einfach mal erwähnt. ;)

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Habe nun die Platte als SLAVE gejumpert
und in die Mitte vom Kabel gesteckt.

Im BIOS und unter Windows 7 wird sie aber leider immer noch mit 32GB erkannt.

Jetzt habe ich aber für mich sehr WICHTIGE Frage:

Wenn ich nun den Anweisungen von MIke und GaxOely folge, muss ich ja die andere Festplatte entfernen.

Und die Samsung als Master einbauen.

Wenn ich bei allem keinen Erfolg habe und die andere Festplatte danach wieder asl Master anstecke, muss ich dann diese auch wieder formatieren oder bleibt mein Windows 7 so wie es momentan installiert ist, als wäre die Platte nie entfernt geworden...???

Sorry, für so viele Frage :flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort

a) Wieso als Slave, wenn sie doch die Startplatte sein soll ???
b) Wenns im BIOS nicht passt, brauchst du gar nicht weiter machen!! (BIOS-Update wenn möglich)
c) Du sollst diese Platte als Master einrichten die das OS enthalten wird und die andere als Slave

ABER: Wenn im BIOS falsche Daten erkannt werden, bringt das nix.

Solange du an der Platte keine Änderungen machst bleibt dein Win7 natürlich erhalten

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Wenn ich bei allem keinen Erfolg habe und die andere Festplatte danach wieder asl Master anstecke, muss ich dann diese auch wieder formatieren oder bleibt mein Windows 7 so wie es momentan installiert ist, als wäre die Platte nie entfernt geworden...???
Nein, natürlich bleibt die abgeklemmte Platte unverändert und Du brauchst sie natürlich nicht neu zu formatieren, nachdem Du sie wieder als Master angeschlossen hast!

Hast Du mal nachgesehen, ob die Plate noch einen zusätzlichen Jumper gesteckt hat, der für die 32-GB-Grenze verantwortlich sein könnte?

G

GaxOely

Gast

Jetzt habe ich aber für mich sehr WICHTIGE Frage:

Wenn ich nun den Anweisungen von MIke und GaxOely folge, muss ich ja die andere Festplatte entfernen.

Und die Samsung als Master einbauen.

Wenn ich bei allem keinen Erfolg habe und die andere Festplatte danach wieder asl Master anstecke, muss ich dann diese auch wieder formatieren oder bleibt mein Windows 7 so wie es momentan installiert ist, als wäre die Platte nie entfernt geworden...???

Sorry, für so viele Frage :flenn
Wenn deine jetzige Systemplatte ab war musst du nicht formatieren beim wieder anstecken.

jumper!
ganz links einer = Master single (Platte muss am ende des Kabels hängen)
der zweite von links = Slave (die Platte muss in der Mitte vom Kabel hängen)

Der 3. von links sorgt für die 32gb Grenze (der darf auf keinen Fall belegt sein)
Single Drive benutzt man wenn die Platte am Ende vom Kabel hängt und sonst kein anderes Gerät an diesem Kabel mit dran hängt!

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Habe den Jumper nun ganz links stehen (siehe Bild) von vorher.
Und die Platte alleine an den Rechner angeschlossen.

Im BIOS werden nun alle 200GB nun angezeigt.

Beim normalen Start kommt nun:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit strg-alt-entf

Wie gehts weiter...

phil94

phil94

Standort
@ Home
ICh würde dir jetzt eine Reperatur von Windows 7 empfehlen, müsste das eigentlich beheben.
Also Win 7 DVD rein und die Reperatur wählen, müsste schon am anfang der Installation da stehen.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Habe nun die Windows 7 DVD eingelegt und der Bildschirm blieb bei diesem Bild hängen.

Verstand dann nichts davon und habe die Returntaste gedrückt.

Installation hat gestartet und blieb wieder bei der Partitionierung stehen wo man eigentlich die Partition auswählen kann, weil kein Massenspeicher gefunden wurde.

Habe die Installation wieder abgebrochen.

Muss ich bei dem Bild am Anfang etwas anderes drücken?

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Es kann auch sein das du einen sogenannten F6 Treiber brauchst der dann beim Auffinden der Platte hilft!

Dazu müsste ich aber dein mainboard kennen!

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Auf meinem Board steht ASUS Socket 754
genügt dies?

Wolte auch nochmals kurz erwähnen dass ich für eure hilfsbereitschaft sehr dankbar bin..:up

Habe in der Zwischenzeit auch mal die F8 Taste gedrückt und dann kommt dieser Monitor.

Aber ich gleibe auch dass ich vielleicht einen Treiber brauche, es gibt ja beim Partitionsfenster welche keine da sind, die Option "Treiber laden"

Anhänge

Thema:

Windows 7 findet bei Neuinstallation keine Festplatte

Sucheingaben

windows 10 findet keine festplatte

,

windows installation findet keine festplatte

,

windows 7 findet keine festplattr

,
Windows 7 findet beim Formatieren keine Festplatten
, win 7 erkennt dynamische Festplatte nach Neuinstallation nicht, windows findet bei neuinstallation kein laufwerk, windows 7 findet keine festplatte bei der istalation, windows 7 erkennt keine festplatte bei installation, win 7 installation findet festplatte nicht

Windows 7 findet bei Neuinstallation keine Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert

Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert: Hallo, Ich habe meinen alten PC ausgegraben und auf dem läuft windows 8.1 und es wurden seit dem 14.07.2015 nicht mehr nach Updates gesucht. Nun...
  • Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr

Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr: Ich hatte letztens mein Mikrofon Umbenannt damit es besser aussieht. Das Umbenennen hat auch geklappt aber als ich dann den Mikrofon Test gemacht...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3

Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3: Hab gerade Windows geupdatet und es findet für mein OP3 keinen Treiber mehr. Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auch den Treiber manuell...