Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab

Diskutiere Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen! Wenn ich im Explorer mittels Suche (oben rechts Suchfeld) nach Dateien auf einem Netz-Laufwerk suche, stürzt der Explorer...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag zusammen!

Wenn ich im Explorer mittels Suche (oben rechts Suchfeld) nach Dateien auf einem Netz-Laufwerk suche, stürzt der Explorer ab mit der Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".

Folgende Fehlerdetails sind angegeben:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7601.23537
Anwendungszeitstempel:57c44efe
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.23543
Fehlermodulzeitstempel:57d2fde1
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000004f524
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 939a
Zusatzinformation 2: 939a39d4793b826bcc0c1ed85a0d1786
Zusatzinformation 3: aa14
Zusatzinformation 4: aa1431d2991bd36fd249b8ba6bb73f88

Auf der lokalen Festplatte funktioniert die Suche ohne Probleme.

Der Fehler trat wahrscheinlich bzw. soweit ich das rekonstruieren kann erstmals nach der Installation von PDF-XChange auf.

Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten bzw. einen Lösungsvorschlag?

Thema:

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab

Sucheingaben

57c44efe

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern...
  • Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar...