Windows 7: Erster Bug im fertigen System entdeckt?

Diskutiere Windows 7: Erster Bug im fertigen System entdeckt? im IT-News Forum im Bereich News; Kaum fertig gestellt, berichten Tester bereits von ersten möglichen Fehlern im fertigen Microsoft-Betriebssystem Windows 7 (RTM). Der 27-jährige...
G

GaxOely

Gast
dass chkdsk.exe sich auch von unserem Testsystem, das über einen GByte Arbeitsspeicher verfügt, stolze 522 MByte Speicher reserviert.

Ich bin bestürzt^^

Jetzt mal ehrlich!
Wer installiert sich Win 7 auf 1gb?
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Dieses Phänomenen tritt bei der RC auch auf. Hätte also auch viel früher entdeckt werden können. Außerdem sollte man während das Tool läuft sowieso nichts anderes tun. Daraus ergibt sich: Kein Bug; zumindest kein gravierender.
 
S

Smartengine

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
107
Wer bietet mehr?
chkdsk.jpg


Win7 RC1 x64 4GB
 
M

Metal Hunter

Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
250
Alter
33
Ort
~Dortmund
Wer bietet mehr?

Win7 RC1 x64 4GB

ICH! :D
Leider kann ich kein Screen machen, da bei mir der Fehler willkürlich auftaucht. Aber wenn ich irgendwas mache (leider kann ich den Fehler net reproduzieren, aber 2 mal schon passiert) brummt sich der Speicher auf bis um die 90% und ich kann keinen Task finden der Speicher braucht!
 
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
After emailing back and forth with the VP Sinofsky, it was found that the chkdsk /r tool is not at fault here. It was simply a chipset controller issue. Please update you chipset drivers to the current driver from your motherboard manufacturer. I did mine, and this fixed the issue. Yes it still uses alot of physical memory, because your checking for physical damage, and errors on the Harddrive your testing. I’m currently completed the chkdsk scan with no BSOD’s or computer sluggishness. Feel free to do this and try it for yourselves. Again, there is no Bug. Thanks all.
Daher...bitte News ergänzen bevor noch mehr Rufschädigung wie bei Vista passiert...
 
S

Smartengine

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
107
Das is aber was faul. Bei mir sind es bei gleicher Konfig. auch nur etwas über 500MB.

Wichtig ist, beim test in der console /r mitanzugeben.
Bei Phase 1-3/5 hatte ich ach ca. 500MB.
Ab Phase 4 gings bergauf :)

Auf meinem Hauptrechner mit 8GB stieg die Speicherauslastung auf 7,8GB hoch. Dann konnte ich leider nix mehr machen :D
 
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Wenn ich chkdsk /r d: eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst
aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG.
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N) n

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) n

Jemand eine Ahnung was das bedeutet?
 
G

GaxOely

Gast
Das bedeutet das deine System Part gesperrt ist!
Nimm eine andere Platte zb. e:

Ps.
Endlich mal ein Tool was mein Ram auslastet :P

ram.jpg
 
S

Soilwork

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
357
It's n ot a bug it's a feature!
CHKDSK wird einfach in CHKDSKRAM.exe umbennant. :rofl1:rofl1
 
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
Ich habs vor etwa 4 wochen in der RC geschafft 3,8 GB ram beim Durchlauf auf meiner externen 1tb Platte vollzuladen :D

Das schoene ist jetzt brauchen wir alle kein memtest86 mehr wird von chekdisk mitgeprueft :D
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.644
Alter
41
Der Fehler scheint aber nur aufzutreten, wenn mehrere Festplatten installiert sind und CHKDSK dann nicht auf die Systemfestplatte zugreift. Da Windows 7 aber noch einige Zeit nicht im Handel erhältlich sein wird, dürfte Microsoft den Fehler bis dahin behoben haben und den Patch per Update anbieten.


:)
 
Thema:

Windows 7: Erster Bug im fertigen System entdeckt?

Windows 7: Erster Bug im fertigen System entdeckt? - Ähnliche Themen

windows 10- system32 fehlermeldung bei downgrade auf windows 7: Hallo, Ich versuche meinen Laptop auf Windows 7 zu downgraden. Und ich hab mittlerweile kaum noch nerven... ich bin mir ziemlich sicher einen...
windows 10- system32 fehlermeldung bei downgrade auf windows 7: Hallo, Ich versuche meinen Laptop auf Windows 7 zu downgraden. Und ich hab mittlerweile kaum noch nerven... ich bin mir ziemlich sicher einen...
Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
AMD Ryzen: Treibersupport für Windows 7 offiziell dementiert: Obwohl in den vergangenen Wochen reichlich Spekulationen aufgekommen sind, die von einer Treiberunterstützung der zu erwarteten Ryzen-CPUs aus dem...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Oben