windows 7 erkennt notebook akku nicht

Diskutiere windows 7 erkennt notebook akku nicht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; also, der titel sagt schon alles: windows 7 RC erkennt meinen akku nicht! hat das noch jemand so? ich hab gelesen dass die RC version schon ärger...
A

anorisma

Threadstarter
also, der titel sagt schon alles: windows 7 RC erkennt meinen akku nicht! hat das noch jemand so? ich hab gelesen dass die RC version schon ärger macht was standby usw angeht. aber den akku GAR nicht erkennen...?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich hab gelesen dass die RC version schon ärger macht was standby usw angeht
könnte ich von den vergangenen 5 Monaten nicht behaupten.

Eventuell fehlt ein Chipsatztreiber oder ein Update.

Nett wäre auch zu erraten, um welches NB es sich handelt :wacko

A

anorisma

Threadstarter
:) sorry, my bad. ist ein samsung r510. win 7 hat hier eh mächtig stress gemacht, biosupdate war nötig. aber seitdem alles läuft, sagt win7 mir dass es keinen akku erkennt. ohne stromversorgung geht das notebook auch nicht an. home premium kommt bald, ich hoffe das problem ist bis dahin weg. bis dahin: wäre es sinnvoll den akku rauzunehmen? oder stört den das ganze nicht?

EDIT: wofür sollte denn ein chipsatztreiber oder update fehlen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wofür sollte denn ein chipsatztreiber oder update fehlen?
Das musst du wissen ;) .... zeigt der Gerätemanager Fehler an ? oder nur den Akku ?

Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite einen aktualisierten ACPI-Treiber ? (meist im Chipsatztreiber enthalten)

Aber soweit ich erkennen kann hat Samsung noch keinen einzigen Win7-Treiber für die r510 Serie

A

anorisma

Threadstarter
richtig, das hab ich auch gelesen. dachte mit dem bios update würde sowas auch laufen. der geräte manager zeigt keine probleme. angezeigt werden ein ms ACPI konformer kontrollmethodenakku, eine ms composite battery und ein ms netzteil. die taskleiste sagt aber weiterhin "kein akku ermittelt".

A

anorisma

Threadstarter
problem gelöst! der akku war in der linken raste nicht richtig eingerastet....*******e ist mir das peinlich...........

soulreeper

soulreeper

Da hätte ich mich auch stark gewundert,wenn das Betriebssystem nen Akku erkennen sollte/müsste...:aah

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
problem gelöst! der akku war in der linken raste nicht richtig eingerastet....*******e ist mir das peinlich...........

:rofl1 .... ja ja das böse Win7 ;)

Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen....

Thema:

windows 7 erkennt notebook akku nicht

Sucheingaben

betriebssystem erkennt akku nicht

,

asus notebook treiberakku windows 7

,

laptop erkennt akku nicht

,
win7 akku wird nicht erkannt

windows 7 erkennt notebook akku nicht - Ähnliche Themen

• Windows 8 erkennt Passwort nicht

Windows 8 erkennt Passwort nicht: Ab diesem dieser Thread. Icv habe ein ähnlichen fehler. Mein windows 8 hat sich beim login irgendetwas geholt. Er erkennt einfach Das Passwort...
  • Windows 8.1 erkennt manche Miracast-Empfänger, andere nicht

Windows 8.1 erkennt manche Miracast-Empfänger, andere nicht: Hallo, ich möchte von meinem HP Elite X2 1011 G1 Windows-Tablet auf den Amazon Fire TV Stick (2. Generation) streamen. Wenn ich auf dem Stick die...
  • Windows 10 erkennt nach Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr

Windows 10 erkennt nach Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr: Windows 10 erkennt nach dem Oktober-Update meine Becker Professinal 50 Navigationsgerät nicht mehr. Ich kann daher auch keine Updates für das Navi...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Windows 10 erkennt iPhone Xs nicht

Windows 10 erkennt iPhone Xs nicht: Guten Abend, Windows 10 (Update gelaufen) will sich nicht mit dem iPhone Xs verbinden. Ständig verlangt iTunes, dass die Freigabe auf dem iPhone...