windows 7 erkennt notebook akku nicht

Diskutiere windows 7 erkennt notebook akku nicht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; also, der titel sagt schon alles: windows 7 RC erkennt meinen akku nicht! hat das noch jemand so? ich hab gelesen dass die RC version schon ärger...
  • windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #1
A

anorisma

Threadstarter
also, der titel sagt schon alles: windows 7 RC erkennt meinen akku nicht! hat das noch jemand so? ich hab gelesen dass die RC version schon ärger macht was standby usw angeht. aber den akku GAR nicht erkennen...?

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
ich hab gelesen dass die RC version schon ärger macht was standby usw angeht
könnte ich von den vergangenen 5 Monaten nicht behaupten.

Eventuell fehlt ein Chipsatztreiber oder ein Update.

Nett wäre auch zu erraten, um welches NB es sich handelt :wacko

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #3
A

anorisma

Threadstarter
:) sorry, my bad. ist ein samsung r510. win 7 hat hier eh mächtig stress gemacht, biosupdate war nötig. aber seitdem alles läuft, sagt win7 mir dass es keinen akku erkennt. ohne stromversorgung geht das notebook auch nicht an. home premium kommt bald, ich hoffe das problem ist bis dahin weg. bis dahin: wäre es sinnvoll den akku rauzunehmen? oder stört den das ganze nicht?

EDIT: wofür sollte denn ein chipsatztreiber oder update fehlen?

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
wofür sollte denn ein chipsatztreiber oder update fehlen?
Das musst du wissen ;) .... zeigt der Gerätemanager Fehler an ? oder nur den Akku ?

Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite einen aktualisierten ACPI-Treiber ? (meist im Chipsatztreiber enthalten)

Aber soweit ich erkennen kann hat Samsung noch keinen einzigen Win7-Treiber für die r510 Serie

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #5
A

anorisma

Threadstarter
richtig, das hab ich auch gelesen. dachte mit dem bios update würde sowas auch laufen. der geräte manager zeigt keine probleme. angezeigt werden ein ms ACPI konformer kontrollmethodenakku, eine ms composite battery und ein ms netzteil. die taskleiste sagt aber weiterhin "kein akku ermittelt".

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #6
A

anorisma

Threadstarter
problem gelöst! der akku war in der linken raste nicht richtig eingerastet....*******e ist mir das peinlich...........

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #7
soulreeper

soulreeper

Da hätte ich mich auch stark gewundert,wenn das Betriebssystem nen Akku erkennen sollte/müsste...:aah

• windows 7 erkennt notebook akku nicht Beitrag #9
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
problem gelöst! der akku war in der linken raste nicht richtig eingerastet....*******e ist mir das peinlich...........

:rofl1 .... ja ja das böse Win7 ;)

Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen....

Thema:

windows 7 erkennt notebook akku nicht

windows 7 erkennt notebook akku nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Monitor bleibt schwarz: Hallo Leute, gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Akku des Pro 7 sehr schwach: Ich habe seit Oktober das Pro 7. Auf der Microsoft-Homepage steht, dass der Akku bei "normaler Nutzung" ca. 10.5 Stunden hält. Was heisst aus...
Laptop-Akku lädt nur noch bis 85%: Hi zusammen Seit dem neuesten Windows-Update lädt der Akku meines Notebooks nur noch bis 85%. Bei Mouseover über das Symbol in der Taskleiste...
Sucheingaben

betriebssystem erkennt akku nicht

,

asus notebook treiberakku windows 7

,

laptop erkennt akku nicht

,
win7 akku wird nicht erkannt
Oben