Windows 7 erkennt Hardware nicht

Diskutiere Windows 7 erkennt Hardware nicht im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mit großer Mühe, habe ich es geschafft im RAID Zustand WIndows zu installieren! Die SSD Cache funktion beachte ich momentan gar nicht, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turcag

Threadstarter
Mit großer Mühe, habe ich es geschafft im RAID Zustand WIndows zu installieren! Die SSD Cache funktion beachte ich momentan gar nicht, weil windows die Hardwarekomponente auflistet, aber nicht erkennt was für ein Modell von Hardware es ist.

z.B. !!Netzwerkcontroller

aber wenn ich genau die richtiger Treiberversion installieren will, dann meint auch intel, dass so eine Hardware nicht auf dem Laptop erkanntwurde. Beim Geräte Manager wenn ich Traiber aktualisiere gehts auch nicht. so ist es noch mit dem SM BUS COntroller und dem USB Controller!!!

Ich hab kein Wlan gar nichts. Ich benutze Windows 7 Professional N

Bitte um Hilfe!! Das einzige was ich ahne, dass es liegen kann ist BIOS: Aber wie ich da angehen soll kann ich nicht ahnen... Bitte um tips

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi turcag und :welcome!

Generell sollte das erste was nach einer Windows Neuinstallaton rauf kommt die nötigen Treiber sein, angefangen mit:

1. Chipsatztreiber
2. Grafikkarte
3. Netzwerkcontroller
4. Soundchip bzw Soundkarte
5. alle anderen noch verbliebenen Treiber wie z. B. für WLan, Webcam, Bluetooth und Touchpad

Der Chipsatztreiber sollte auch meistens den SM-Bus-Controller Treiber mitbringen! Sobald die LAN-Verbindung/WLAN funktioniert auch ggf. per Windows-Update nach nochfehlenden Treibern suchen...

Für den USB-Controller insbesondere bei USB 3.0 (ist zu 90% immer noch der NEC-Chip welcher verbaut wird!) ist ne separater Treiber erforderlich!

Wenn im BIOS nichts verstellt wurde, gibt es da auch keine Probleme!

T

turcag

Threadstarter
Hallo Slayer,
normalerweise mache ich das Ganze auch so! Es hieß ich muss vom AHCI zum RAID wechseln übers BIOS und die Reihenfolge des Bootsystems umstellen und uefi(glaub ich) rausmachen.

Das habe ich dann im Bios verändert. Habe nur den Lantreiber installieren können und hab windows komplett auf den neuesten Stand geupdated. Aber es erkennt die Hardware nur als angeschlossen und dass es ein NEtzwerkcontroller ist. Mehr nicht. Ich kann denTreiber nicht installieren auch nicht über gerätemanager bei onlinesuche aktualisieren.
ich habe es heute 4 mal formatiert und neuinstalliert. Als nächstes probiere ich die Windows 8 Lizenz aus, obwohl ich ja davon weg wollte :( Bitte um Tips

G

GaxOely

Gast
Black_Devil_

Black_Devil_

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass teilweise nur die Treiber von dem Laptop-Hersteller laufen, die neusten direkt von Intel usw aber nicht. Vielleicht versuchst als erstes die originalen Treiber die von der Hersteller-Seite bekommst (Hersteller des Laptop´s) und dann kannst versuchen die zu aktualisieren.

Für SSD-Caching mußt Raid aktivieren ja das stimmt. Wird aber nur mit den 7er-Chipsätzen unterstützt, aber es ist dann egal welcher Hersteller. Wichtig ist da nur der 7er Chipsatz.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das geht auch mit dem Z68-Chipsatz.

Black_Devil_

Black_Devil_

Ah ok danke für den Hinweiß. Meine in dem artikel stand das ja auch so drin, hielt es aber für einen Fehler, da ich mehrere Berichte gefunden hatte, in denen es explizit nur für die 7er Reihe beschrieben wurde und für alle 6er verneint genauso wie für die 79er chipsätze. aber die Berichte sind schon etwas älter gewesen, da wurde schon spekuliert, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 7 erkennt Hardware nicht

Windows 7 erkennt Hardware nicht - Ähnliche Themen

• Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht

Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
  • Windows Erkennt Kamera Nicht

Windows Erkennt Kamera Nicht: Hallo Ich habe eine Canon Legira FS200 Und mein Laptop erkennt das gerät nicht und auf der Kamera steht mit gerät verbunden. Ist das normal das...
  • Windows 10 Gerät verbunden aber der Store erkennt es nicht an

Windows 10 Gerät verbunden aber der Store erkennt es nicht an: Mein Pc ist mit meinem Microsoft Account verbunden, auf dem neuesten Stand, blablabla. Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe und mich einlogge...
  • Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...