[EU] Windows 7 E: Wie kommt man ins Internet?

Diskutiere Windows 7 E: Wie kommt man ins Internet? im IT-News Forum im Bereich News; Wie kommt man ins Internet? Microsoft sucht laut TG Daily noch immer nach einer guten Lösung, um den Käufern der - um den Internet Explorer...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
39


Wie kommt man ins Internet?

Microsoft sucht laut TG Daily noch immer nach einer guten Lösung, um den Käufern der - um den Internet Explorer beschnittenen - Version Windows 7 E einen möglichst einfachen Zugang ins Internet bieten zu können. Dabei müssen die Auflagen der EU-Kommission eingehalten werden, während die Kunden so wenig wie möglich beeinträchtigt werden sollen.

Bereits bekannt wurde, dass Microsoft im Handel gleichzeitig mit dem neuen Betriebssystem auch getrenntes, kostenloses "Internet-Pack" anbieten will, das neben der Live Essentials-Software auch den Internet Explorer 8 enthalten soll. Auch ein Download per FTP soll in den Überlegungen von Microsoft eine Rolle spielen. Eine nachträgliche Installation soll den Browser trotzdem wie bisher in das Betriebssystem integrieren, damit Updates und Patches wie gewohnt über Windows Update erhältlich sein können.


 
J

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
35
Einfach ein Skript, das wget entsprechend aufruft und den IE hinterher installiert.... Ach ne, wget ist ja böse GPL-Software ;).
 
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
37
Ort
Nordthüringen
das sieht man doch was die eu geschafft hat...

es wurden wichtige ressourcen gebunden um die entscheidung zu treffen, microsoft zu verbieten win 7 in europa mit browser auszuliefern. am ende hat der kunde die schererei damit einen browser in 7 zu installieren, was zu 95% sowieso der ie sein wird.

es wurde also viel wind um nichts gemacht zum nachteil der nutzer von windows.

:motzen
 
G

Goldbärchen

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
316
Ort
Wayne interessiert es.
Ich denke mal das Thema wird sich eh fast erübrigen. Die meisten Lizensen werden doch mit Computern zusammen raus gehen. Und da wird vom jeweiligen Hersteller jetzt immer ein Browser seiner Wahl beiliegen. Und das wird nicht zwingend immer der IE sein. ;)
 
G

Gast261112

Gast
Die EU meint es doch nur gut mit ihren Eingeborenen. Schon einmal den Vorteil gesehen wenn die Eingeborenen nicht ins Internet gehen können?
 
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.435
Hallo,

wenn man schon von der EU spricht,
sollten alle Richtlinien in allen europäischen Ländern gelten.
Dazu gehört eben die Währung namens Teuro, äh Euro.
Sollten dann nicht alle Preise, Löhne, etc. in allen Ländern gleich sein ?
Sprechen wir hier von einer EU ?
Nein, nur das Eigeninteresse der Länder zählt.
Wer finanziert die EU ?
Nun, wenn unser Staat das meiste Geld ( sind Milliarden ) in die EU
pulvert, dann haben wir ja keine Finanzkrise, oder ?!
Ich frag mich eh, wieso eine EU Milliarden verschlingen kann.
Wo geht das Geld hin, was wird daraus gemacht ?
..und unser Volk ist noch so dumm , und wählt eine Merkel.
...und die Hartz-Empfänger werden einen großen Umweg um die SPD gehn.

...wird Zeit daß unser Volk aufwacht...
und daß sehr schnell ein neuer Wind weht...

von 'schännen' erreichen wir garnichts:wut
 
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.435
Hallo,

genau
 
Thema:

Windows 7 E: Wie kommt man ins Internet?

Windows 7 E: Wie kommt man ins Internet? - Ähnliche Themen

  • windows mail , Verbindung zu mnet (emailprovider) kommt nicht zustande

    windows mail , Verbindung zu mnet (emailprovider) kommt nicht zustande: Hallo Community, mein Problem besteht darin, dass windows mail das Kennwort von mnet anscheinend nicht akzeptiert und daher eine Verbindung zu...
  • Beim Einschalten des Rechners kommt eine Abfrage zum Windows-Kennwort!?

    Beim Einschalten des Rechners kommt eine Abfrage zum Windows-Kennwort!?: Hallo zusammen, als ich eben meinen Rechner eingeschaltet habe, kam ein Abfrage-Fenster mit dem ich zur Eingabe meiner Nutzungswünsche von Windows...
  • Nach Windows-update kommt ein neues Firefoxbild -

    Nach Windows-update kommt ein neues Firefoxbild -: Es kam die aufforderung "aktualisieren und neu starten" dies habe ich getan. Nach dem Neustart kam auf einmal ein ganz anderes Bild - Firefox...
  • Windows 10 kommt nicht ins UEFI

    Windows 10 kommt nicht ins UEFI: Hallo. Mein Problem ist das sich bei Windows 10 x64 nicht BIOS oder UEFI starten lässt. Nur wenn ich die Festplatte entferne und von USB bootet...
  • Ähnliche Themen
  • windows mail , Verbindung zu mnet (emailprovider) kommt nicht zustande

    windows mail , Verbindung zu mnet (emailprovider) kommt nicht zustande: Hallo Community, mein Problem besteht darin, dass windows mail das Kennwort von mnet anscheinend nicht akzeptiert und daher eine Verbindung zu...
  • Beim Einschalten des Rechners kommt eine Abfrage zum Windows-Kennwort!?

    Beim Einschalten des Rechners kommt eine Abfrage zum Windows-Kennwort!?: Hallo zusammen, als ich eben meinen Rechner eingeschaltet habe, kam ein Abfrage-Fenster mit dem ich zur Eingabe meiner Nutzungswünsche von Windows...
  • Nach Windows-update kommt ein neues Firefoxbild -

    Nach Windows-update kommt ein neues Firefoxbild -: Es kam die aufforderung "aktualisieren und neu starten" dies habe ich getan. Nach dem Neustart kam auf einmal ein ganz anderes Bild - Firefox...
  • Windows 10 kommt nicht ins UEFI

    Windows 10 kommt nicht ins UEFI: Hallo. Mein Problem ist das sich bei Windows 10 x64 nicht BIOS oder UEFI starten lässt. Nur wenn ich die Festplatte entferne und von USB bootet...
  • Oben